Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216801
Wer etwas nicht versteht, sollte halt nachfragen.
Aber, bei uns wird bei der nächsten Verletzung eines Spielers im Training der Boykott am Rande etwas zu tun haben.
Es hat in der zweiten Liga und auch Bundesliga magere Auftritte in Sachen Stimmung gegeben. Ganz ohne Boykotts etc, aber, dazu müsste man sich aus der eigenen Denkweise befreien, dass alles mit dem Boykott zu tun hat.
#216802
Grundsätzlich richtig, was Du schreibst. Man darf auch nicht vergessen, wir sind in der Tiroler Liga. Da ist jeder Funken an Stimmung nichts Selbstverständliches. Auch wenn der eine oder andere mitunter streiken mag, die Leute sind da und haben sich nicht vom Verein abgewendet. Das sollte über allem stehen. Ich kann ansonsten nur für mich reden: Ich komm eben zu jenem Schluss, zu dem ich komme, weil ich mit Leuten rede. Solche, die Du auch kennst. Ich schreib hier keine Namen, sag sie Dir aber gern mal persönlich. Du bist nahe genug dran und wirst daher wissen, was bzw. wen ich meine.

Nochmal zum Sportlichen: Es stimmt natürlich, dass bei uns auch 16-jährige spielen. Ebenso ist richtig, dass es auf diesem kleinen Platz schwer ist. Auch erwarte ich nicht Konstanz über 30 Runden. Aber ein bisschen rätsle ich schon noch, warum wir so überhaupt nicht in´s Spiel gekommen sind.

Aber auch hier muss man etwas relativieren: Wir können im Grunde dankbar sein, dass wir solche Spiele überhaupt erleben dürfen. War vor rund 3 Monaten nicht so klar...
#216803
Meine Erfahrungen sind jene, dass es immer wieder Spiele, sowohl auswärts als auch daheim, gegeben hat, die zu der Leistung der Mannschaft gepasst haben. Man kann das jetzt so stehen lassen oder daraus eine Analyse machen. 15 Themen miteinander verknüpfen und dann noch generelle Meinungen zu Boykotten auf das heutige Spiel umlegen.
Daher ja auch meine süffisante Anmerkung, dass bald einmal die Verletzung eines Spielers auf den Boykott zurück zu führen ist oder die Auslosung zum Kerschdorfer Cup übernächste Woche. Vielleicht beeinflusst der Boykott auch das Wetter am Samstag gegen Mayrhofen.
#216804
Ich hoffe es, weil bisher hat es ja immer geregnet. Den Regenbogen beim letzten Spiel hat aber wohl nicht die Tivoli Nord beeinflusst, hab ich gehört... :winken:

Nein, ich denke, es ist durchaus legitim, wenn man die sehr geteilten Meinungen, die gestern mitunter klar zum Ausdruck kamen anspricht und das in einem Diskussionsforum thematisiert. Aber natürlich darf man das nicht verallgemeinern, da die Stimmung in der bisherigen Saison, vor allem auswärts, immer ausgezeichnet war.
#216805
AlexR hat geschrieben: 11. Sep 2022, 23:55 Vielleicht beeinflusst der Boykott auch das Wetter am Samstag gegen Mayrhofen.
Du, das könnte glatt stimmen. Bei dem Sauwetter, dass wir bei Heimspielen immer haben. Ich da draußen kann ein Lied davon singen und der Wetterbericht sagt für Samstag schon wieder so ein Fackenwetter voraus :doh:

Hoffentlich tut sich bald etwas! Das Einzige, was wir in unserer Situation tun können, wäre Sympathiepunkte zu sammeln. Wenn man sich selber aber zu lange schwarze Punkte malt, sieht man den Marienkäfer vor lauter Punkte nicht mehr. Punkt aus!

Besser, die Mannschaft sammelt Punkte am Feld!
#216808
Auch der FC Bayern wird nicht ungeschlagen die Liga beenden. Insofern kein Beinbruch. Wobei die Niederlage leider nicht unverdient war. Die schnellen Gegenstöße waren immer gefährlich, die 6 er funktionierten nicht, immer wieder konnte Natters geschickte Angriffe lancieren. Und unser Manko einmal mehr die Chancenverwertung. Scholl MUSS den machen und auch unser Riese vorne macht vor dem Tor eine traurige Figur. Würde ihn gerne auch mal auf der Bank sehen und dafür den Schweighofer bringen. Obwohl blutjung machte der im letzten Spiel ordentlich Wind.

Und zum Drumherum: Phantatsisch, was Natters aufgezogen hat. Gratulation.

Und zu den so genannten organisierten Fans: Es geht so viel negative Energie von denen aus, dass sich selbst alte Nord Hasen von denen mit Grausen abwenden. In Natters war das mehr als offenkundig. wacker4ever hat schon recht: Es nervt einfach! Und ja, wir alle haben Eure Botschaft schon längst verstanden. Aber sobald Ihr das erreicht hat, kommt das nächste, was euch nicht gefällt. Immer alles nur negativ. Schade, so verspielt man sich einfach alles.
#216810
Naja, wenn ich mir anschaue, was bei Rapid von der Fanszene für eine Macht ausgeht (für mich teilweise übertrieben), ist das bei uns harmlos. Ich stehe aber zu meiner Kritik, da mich eh jeder kennt und ich diese auch persönlich äußere. Man muss deshalb ja nicht streiten. Man muss immer das Problem sozusagen an der Wurzel packen: Dieses ist mal zuallererst dieses verdammte K... in den Statuten. Daher waren die Proteste am Anfang nicht nur angebracht und wichtig, sondern sogar dringend notwendig. Wer, wenn nicht eine organisierte Fanszene, kann hier mit breiter Wirkung drauf aufmerksam machen?! Aber dann hat man ja offenbar eine Einigung über die weiter Vorgangsweise gefunden. Das K... wird noch in diesem Kalenderjahr aus den Statuten verschwinden. Und genau hier ist der Punkt, wo man zwar selbstverständlich weiter protestieren kann, weil das die Meinungsfreiheit gebietet, aber man das Gemeinsame über das Trennende stellen hätte sollen. Ich muss aber nochmal betonen, dass es in der Fanszene hierzu nicht DIE EINE Meinung gibt.

Zum Sportlichen noch kurz: Ja, ich weiß, dass unser Stürmer Ajkic nicht gerade wenig kritisiert wird. Auch auf den jeweiligen Fußballplätzen. Mir tut er ein bisschen leid. Er ist erst 21 und ist einen Verein mit so einer Ausstrahlung wie den unseren auch nicht gewöhnt. Dazu wird er aus meiner Sicht nicht immer optimal eingesetzt. Wir sind ja eher die spielerische Mannschaft, während Ajkic von seiner Statur her eher der klassische Strafraumstürmer ist. Er wird oft angespielt und hat es dann schwer gegen 2 Verteidiger. Da muss halt auch das Mittelfeld besser unterstützen. Wenn er gute Bälle bekommt, geht von ihm durchaus Torgefahr aus bzw trifft er auch wie im letzten Heimspiel. Gestern hat der Torhüter 2mal einfach stark gehalten.
#216812
Der Fanview mit dem Derby of Love (Nicht das Spiel gegen Natters) : https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... el-ab.html

Und ein paar Bilder: https://www.tivoli-nord.info/08-fcnfcw

Wie schon einmal erwähnt, es ist sehr feig, hier im Forum anonym Kritik an gewisse Personen zu äußern, wenn man diese auch persönlich anbringen könnte und das womöglich nicht spaltet, sondern vielleicht sogar verbindet! Daher Respekt an wacker 4ever!
#216813
Ein Lob von Dir, das zählt für mich doppelt oder sogar 1.913-fach. Vielen Dank! : :winken:

Find das total toll, wie ich gerade gelesen hab, dass Dir von Natterer Seite sogar extra ein kleiner Stuhl zur Verfügung gestellt wurde. Und weil Du das Altersheim dahinter erwähnst: Es gibt nicht nur eine Fanszene, sondern auch eine Art "Szene" im Sozialbereich, wo jeder irgendwie jeden kennt. Daher weiß ich, dass die Bewohner/innen dort mit uns auch eine Freude hatten. Ist ja sonst nicht immer so ein Spektakel. Danach kam sogar noch die Musikkappelle auf einen Nachmittag zu ihnen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]