djtheengine hat geschrieben: ↑13. Sep 2022, 11:19
ja, ich weiß. Manche von euch werden jetzt sicher schreien.
Aber womit ich ein Problem habe ist, dass die Wacker Mannschaft in der Tiroler Liga meistens aus zusammengewürfelten Nicht-Österreichern besteht. Trotzdem haben wir unsere Probleme uns hier behaupten zu können.
Mir persönlich wäre ein "tabula rasa" Komplettneustart - bei dem der Verein wirklich neu gegründet geworden wäre lieber gewesen - und das mit den U16 jährigen usw. Klar - da dauert es länger bis wir wieder weiter oben sind, aber es wäre nachhaltiger gewesen.
Manche von euch werden mich für diese Worte martern wollen - aber ich sehe im Moment einfach keine Nachhaltigkeit bei dem was bei Wacker geschieht.
Danke für diese Meinung, zu der ich gerne ein paar Gedanken anbringen will:
1) Nicht-Österreicher: deine Meinung, aber halt leider nur zum Kopf schütteln. Dazu eine Anekdote vom 1. Match Kirchbichl away: Ich traf einen früherer FC Tirol Gloryhunter, der meinte, das es schon enttäuschend ist, dass uns so viele von der letztjährigen IIer und IIIer verlassen haben und keine Loyalität zum Club gezeigt haben. Ein paar Sätze später meinte er, das es Schade ist, dass so viele Ausländer im Kader sind. Hm.
2) Die Probleme, sich in der Tiroler Liga zu behaupten sehe ich nicht, eher im Gegenteil, wir sind eigentlich voll auf Kurs.
3) Ein kompletter Neustart hätte 1 Jahr ohne jeden FCW-Fußball bedeutet. Das wäre mMn erst recht der Todesstoß gewesen. Leider wurden im April und Mai 2022 die kritischen Stimmen gegen Radi von jenen, die das Unheil gekommen sehen haben, von der organisierten Fanszene zum Verstummen gebracht und nach dem Motto "wir glauben Kevin auch monatelang den gleichen Scheiß" still gehalten und die volle Konzentration (offenbar) auf diverse Choreos gelegt. Als alles viel zu spät war, wurde der Wackermarsch organisiert.
4) Nachhaltigkeit gibt es im Tiroler (Spitzen-)Sport nicht, außer evtl, beim Skifahren, siehe Eishockex, siehe Handball, siehe Volleyball, siehe Radsport, siehe Fußball.