Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By mesque
Mr. Wacker hat geschrieben: 10. Okt 2022, 12:24 Möchte sehen wieviele Fans wir haben wenn wir nur mehr mit den Damen antreten....und wer dann sponsern würde.
Ist leider die Realität, aber für mich wärs ok
Es geht ja gar nicht darum "nur" mehr mit den Damen, das hat hier glaube ich noch niemand gefordert. Aber für mich ist es eine vergebene Chance. Natürlich hat auch hier vor allem Radi verbrannte Erde hinterlassen. Aber man hätte auch sagen können (wie das hier bereits angedeutet wurde): Wir schauen, dass wir eine Herrenmannschaft zusammenschustern, die so gerade einmal in der Tiroler Liga antreten kann und stellen auch bei den Frauen einen gewissen Basisbetrag zur Verfügung. Man hätte auch sagen können: Wir gehen völlig neue Wege und sichern vor allem die Frauen ab, weil die auf Jahre hinaus eine Medienpräsenz für den Wacker schaffen können, während die Herren auf Jahre hinaus für fast ganz Österreich irgendwo im Nirgendwo spielen. Besonders schmerzt mich, dass es für mich so ausgesehen hat, dass bei den Frauen doch alles zumindest irgendwie läuft, mehr schlecht als recht läuft, aber zumindest läuft. Der jetzige Zustand, dass sie nicht einmal antreten können ist für mich - ich sage es ganz offen - ein Armutszeugnis für unseren Verein. Und ich will das nicht als einfachen Angriff auf den Vorstand verstanden wissen, denn wie auch schon in der Vergangenheit gesagt: Der Verein das sind wir alle...
By wacker 4ever
Du darfst nicht vergessen, dass ja beide Bereiche - und ja, auch die Damen - zu Saisonbeginn ein fix-fertiges Budget hatten. Quelle ist die beste, die es geben kann: Bernhard Flatscher. Dass davon was wegbricht, mit dem konnte man nicht rechnen. Wobei, andererseits könnte man sagen, dass das Nicht-Einhalten von Verträgen zur Zahlung bestimmter Summen beim Wacker ja auch Tradition hat. :ironie: Ich sag es ganz offen und dafür kann man mich gern kritisieren: Für mich sind ganz klar die Herren das Wichtigste und daher find ich es auch gut, dass man hier geschaut hat, konkurrenzfähig zu sein. Denn wenn man ehrlich ist, wird das bei uns als Erstes wahrgenommen. Und eben nicht die (gute) Arbeit im Nachwuchs oder dass unsere Ladys immer wieder den Klassenerhalt geschafft haben, was eine tolle Leistung ist. Aber durch eine gute Herrenmannschaft kommt unter anderem jenes Geld rein (Abos, Eintrittskarten, Sponsoring), das es für das Zurückzahlen der Schulden, damit die Abwendung des Konkurses und für die Zukunft des Vereins braucht. Ich betone aber nochmal, ich möchte das keinesfalls als Abwertung unserer Damenabteilung verstanden wissen. Ich schreib hier einzig über meine Priorität.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 10. Okt 2022, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
By Mr. Wacker
Und leider sind wir alle, die sich für Damenfussball interessieren, nur wenige.
Sieht man ja nach wie vor an den Zuschauerzahlen
By Rudl
Ich bin ganz klar für einen Fokus auf den "Männerfußball" Bei allem Respekt für den Damenfußball, aber bei dem Sport geht es um mehr und selbst mit Sponsoren hätten 2/3 zu einem konkurrenzfähigen Budget gefehlt. Und wenn man selbst in der Tiroler Liga (Herren) Probleme hat, die Anhänger zu mobilisieren, wie würde das im Damenbereich aussehen :fad:

Und bei den Herren sieht man, wo der Kader seine Grenzen hat. Man muss eher ergänzen, wie abspecken. Und ich schätze, man wird das auch tun. Und wie gesagt, ich habe größten Respekt vor dem Damenfußball, aber würde es für wichtiger empfinden, die Herren erreichen die Regionalliga, als die Frauen spielen chancenlos in der Bundesliga. Es sei denn, es tut sich noch was. Was angedeutet worden ist, aber was ich erst glaube, wenn das unterschrieben ist

Ich hätte die Damen gerne gegen den SVI, Vomp usw gesehen. Das hätte mich mehr interessiert., als gegen Neulengbach, Sturm, die Austria oder St. Pölten. Die Vienna oder die genannten sind doch Nummern zu stark....

Ich muss hier 19tivoli13 vollinhaltlich zustimmen!
By Mr. Wacker
Rudl hat geschrieben: 11. Okt 2022, 00:51 aber was ich erst glaube, wenn das unterschrieben ist
...erst dann glaube, wenn die Gelder geflossen sind :mandl:
Heutzutage ist eine Unterschrift nix mehr wert....
By Mr. Wacker
Mal sehen ob wir zum nächsten Auswärtsspiel antreten....
Und die Zukunft wenn ich babacrisi richtig deute,
Wird wohl eine SPG mit der WSG werden...
By wacker 4ever
Wir sollten bzw. eigentlich müssen jegliche Berührungspunkte mit diesem Verein vermeiden. Das werd ich auch beim Wacker so deponieren. Wieder kann ich nur für mich sprechen: Lieber als FC Wacker Innsbruck Damen in der Tiroler Liga als als SPG in der Bundesliga!
By babachrisi
Und die Zukunft wenn ich babacrisi richtig deute,
Wird wohl eine SPG mit der WSG werden...
[/quote]

Das wäre für mich (uns) als Wacker-Fans ein absolutes
No-Go. Geht gar nicht, daß Fans letzte Saison alles unternehmen, daß die Damen ihre Saison fertig spielen können (Spende Busfahrt) und dann würde die WSG unsere Damenmannschaft "günstigst" übernehmen und Hr. Mayr sich als Retter des Tiroler Frauenfussball ausgeben. Wie jemand in so kurzer Zeit soviel Unruhe in einen Verein bringen kann, ist mir unklar
(Demontage Damentrainer, Rücktritt Bernhard, Spielabsagen durch personellen Mangel,
obwohl 27 Damen im Training, etc...)
By babachrisi
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Okt 2022, 19:12 Wir sollten bzw. eigentlich müssen jegliche Berührungspunkte mit diesem Verein vermeiden. Das werd ich auch beim Wacker so deponieren. Wieder kann ich nur für mich sprechen: Lieber als FC Wacker Innsbruck Damen in der Tiroler Liga als als SPG in der Bundesliga!
+1
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 46
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]