Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#217647
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Okt 2022, 14:49 Unser neuer Hauptsponsor hat auf der Wacker-Facebook-Seite angekündigt, neben der 1. Mannschaft auch Nachwuchs und Damen unterstützen zu wollen.
Na ja, da geht es doch um die Matchballspende. Gehen sich da ein paar Wurstsemmeln aus :fad: Wäre natürlich wünschenswert, wenn sich Landrock auch bei den Damen und dem Nachwuchs engagieren würde. Ich habe wo gelesen, dass der gesamte Nachwuchs weit mehr kostet, als die Tiroler Liga Mannschaft. Aber ohne Schießgewähr :D
Zuletzt geändert von Rudl am 30. Okt 2022, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
#217684
Da wir hier eh mit den Damen aufgehört haben, können wir auch so weiter machen:

Das Wetter ist zwar nicht mehr so lau wie letztes Wochenende, aber sonnig soll es auch morgen werden. :cool1: Morgen 10:30 spielen die Damen zum Abschluss der Herbstsaison am W1 gegen Altenmarkt, könnte spannend werden. Wer also Lust hat (vielleicht sogar auf eine Damen-Premiere) kann sich gerne anschließen! :bier: Soweit ich weiß, geht zumindest eine Handvoll netter Leute, es braucht also niemand Angst haben, ganz einsam dort zu stehen. ;)
#217709
Ich muss mich jetzt nach eigener Recherche etwas korrigieren. Zwar bin ich immer noch der Meinung, es sollte klar sein, wer das Aushängeschild des Vereins ist und es für die Damen besser gewesen wäre, in den Landesverband zu wechseln. ABER ein Stück weit muss ich jetzt Alex da schon recht geben. Da läuft nicht alles so gerecht owa.
Zuletzt geändert von Rudl am 9. Nov 2022, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
#217710
Die Frage ist, ob das im aktuellen Fall noch was bringt. Der sportliche Leiter der Wacker-Damen, sprich Herr Mayr, sagt in der TT von morgen sehr klar, dass er - Zitat - "mit den Schwarz-Grünen nichts am Hut" hat. Er will ein Projekt unabhängig von unserem Verein und ist in Gesprächen mit dem TFV. Man braucht wohl keine große Phantasie, in welche Richtung es gehen könnte. Toll, wenn die eigenen Leute im Verein so dagegen arbeiten. Bei aller verständlichen Enttäuschung über das Schattendasein unserer Damen, von einem Funktionär des eigenen Vereins hab ich so eine Aussage noch nie gehört. Das geht gar nicht. Normal müsste man sich als FC Wacker Innsbruck sofort von ihm trennen.
#217711
Ich mische mich da gar nicht groß ein. Klar ist, dass unserer Führung die Damenabteilung null interessiert. Diese auch keinen Cent sehen. Ich verstehe, dass sich ein Tirol Ligist keine Damen Bundesligamannschaft leisten kann und will. Ich verstehe auch, dass die Herren I mit einem Zuschauerschnitt von über 1000 klar Priorität haben. Ich verstehe aber auch, dass die Verantwortlichen der Damen so eigenständig werden wollen.

Mir wurde erklärt, man will eigenständig werden, aber schon unter dem Dach des FC Wacker Innsbruck bleiben. Die Damen sind in unseren Statuten verankert. So wie es derzeit ausschaut, handelt der Verein ja entgegen seinen eigenen Statuten. Was heißt Verein? Die Verantwortlichen handeln so....Denn die müssten bestrebt sein, die Damen bei uns zu behalten.

Andererseits ist es meines dafürhalten gar nicht so schnell möglich, ohne den FC Wacker Innsbruck mit den Damen Bundesliga zu spielen. Oder irre ich mich da :fad:

Flatscher hat, mit seinem Verein für den Frauenfußball, den FC Wacker Innsbruck ja auch nicht erwähnt. Für mich zurzeit alles etwas dubios und WIR sollten etwas unternehmen!
Zuletzt geändert von Rudl am 9. Nov 2022, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
#217712
Das sind interessante Gedanken. Nur mal so schnell gedacht: Der Frauen-Fußball beim Wacker bleibt erhalten, aber eben im Tiroler Amateur-Bereich. Herr Mayr sucht sich mit "seinen" Mädels eine andere Möglichkeit. Ich bin ehrlich gesagt schon etwas erstaunt oder fast geschockt, dass sich ein Funktionär (!!!) eines Vereins öffentlich so gegen den eigenen Verein stellt. Hab ich so auch noch nie erlebt.
  • 1
  • 1245
  • 1246
  • 1247
  • 1248
  • 1249
  • 1345
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung

Thomas Müller soll zu LAFC wechseln. Und wird[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …