Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
Versteht jemand, warum man an einem Sonntag spielen muss? Welcher Sinn diese Regelung (§3, 2e) hat?
el muto hat geschrieben: Offenbar gibt es heuer fix zwei Aufsteiger aus der Tiroler Liga, machts wenigstens ein bißchen einfacher für uns. Offenbar soll die RL Tirol nächste Saison wieder auf 14 Vereine aufgestockt werden,
Da müssen wohl Wahlversprechen eingelöst werden...
Dass man das Bundesliga Format in der Regionalliga Tirol übernimmt, erstaunt auch ein wenig.
By wacker 4ever
Ja, das les ich auch eindeutig so raus. Es reicht Platz 2 definitiv. Klingt wieder nach einer zumindest kleinen Ligareform. Dann hätte man es diese Saison auch schon machen können, dann wären wir jetzt oben. Muss man nicht verstehen. Ebensowenig, warum man insgesamt 4 Heimspiele an einem Freitag oder Sonntag austragen muss. Hä? :fad:
By el muto
Und nächste Saison wird dann wahrscheinlich die RLT auf 16 Vereine aufgestockt und der Einfachheit in Tirolerliga umbenannt (weil die „Region“ ja zufällig mit dem Bundesland zusammenfällt). Und die jetzige Tirolerliga wird in West- und Ost geteilt (und ebenfalls aufgestockt), damit die Vereine keine so langen Wege haben :lol:
By Mr. Wacker
Und die 2. Klassen, eh schon nur mehr eine 1b Meisterschaft, werden mangels Vereinen zu einer einzigen zusammengefasst :joker: :lol:
By wacker 4ever
Ich muss da auch leider korrigieren: Dass die ersten 2 aus der Tiroler Liga in die Regionalliga Tirol aufsteigen, ist nur dann der Fall, wenn EIN Tiroler Verein aus der RLW absteigt. Steigen 2 oder gar 3 ab (theoretisch möglich), was dann? Hier heißt es:
7) Sofern erforderlich, werden weitere Auf-/Absteiger gleicher Spielklassen in
Qualifikationsspielen ermittelt. (Bsp.: Zurückziehungen, Absteiger aus der Bundesliga,
mehrere Absteiger aus der Regionalliga West in die tt.com Regionalliga Tirol)

Versteht das wer? Quali wer gegen wen? Wenn gar keiner absteigt, dann... Hm, also wenn das nicht kompliziert ist... Also 1. werden, dann erspart man sich das komplizierte Rechnen.
By Oberländer Felsenfest
Bezüglich der Spiele Freitag und Sonntag dürfte dies mit den Schiedsrichtern zusammenhängen! Da dort ein Engpass herrscht versucht man sie die Spiele an den Wochenenden auf zumindest drei Tage aufzuteilen so können manche Schiedsrichter doppelt eingesetzt werden
By mesque
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 4. Jul 2023, 15:52 Bezüglich der Spiele Freitag und Sonntag dürfte dies mit den Schiedsrichtern zusammenhängen! Da dort ein Engpass herrscht versucht man sie die Spiele an den Wochenenden auf zumindest drei Tage aufzuteilen so können manche Schiedsrichter doppelt eingesetzt werden
Ich bin auch sicher, dass es damit zusammenhängt, diese Problematik war ja kürzlich mehrmals medial zu lesen.

Tja, wenn man sowieso 4 Freitags- oder Sonntagsspiele haben muss, dann bietet es sich nahezu an, an einem Sonntag im Herbst und einem im Frühling eine Doppelveranstaltung mit den Damen zu machen. Wenn es der Spielplan hergibt.
By wacker 4ever
Weil gerade auf Facebook die eine oder andere Anmerkung kam: Schwach, aber wirklich schwach, dass von Vereinsseite zum Trainingsauftakt gar nichts kommt. Kein Bericht, keine Fotos nichts. Die Leute interessieren sich und man liefert keinen Content. Hätten wir unseren Chris nicht, wir wüssten nicht mal was davon. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass wir ein Amateurverein sind. Andere schaffen das auch. Dabei hätten wir sogar mehr Potential, sprich Men/Women-Power. Aber ich sag jetzt nichts mehr dazu, dass wir das Potential nicht nutzen, sonst muss ich mich nur wieder ärgern.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 78
Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International