Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Was ist heutzutage schon billig? Man wird nicht viele Freizeit-Aktivitäten um 6 Euro finden. Ich find den Preis fair. Da kostet die Karte bei jedem Auswärtsspiel mehr und da hat man auch nicht den Komfort mit Sitzplätzen und einem Dach wie im Tivoli. Das sollte man schon auch sehen. Geht jetzt nicht in Deine Richtung, sondern ist allgemein zu verstehen.
By cesc
100 Euro ist wohl zu viel für eine 14er Liga und in Liga 5. Ich finde jetzt nichts aktuelles, aber von letzter und vorletzter Saison unserer heurigen Gegner, da war man bei ca 50-60 Euro. Natürlich spielen die alle nicht im Tivoli und heißen nicht Wacker Innsbruck, aber es wird halt kaum einen vergleichbaren Verein geben
By wacker 4ever
Das ist immer schwer zu vergleichen, da hast allerdings recht. Ich weiß nur, dass ich für Auswärtsspiele immer zwischen 7 und 8, einmal sogar glaub ich 9 Euro gezahlt hab. Wenn ich schaue, wofür man so Geld ausgibt, ist mir der Wacker diese Saison schon € 152 (80 Euro Abo + 72 Euro Mitgliedschaft) wert. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Und ja, es ist nicht billig, das stimmt auf alle Fälle. Was ich gemacht hätte, wäre, morgen beim Auftakt eine spezielle Aktion, sprich jedes Abo 10 Euro günstiger. Nur morgen von 18 bis 20 Uhr. Da hätte man vielleicht was bewegen können.

Detail am Rande: Ich darf ja gar nicht sagen, was ich für mein Haie-Abo bezahle. 305 Euro. :winken:
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 24. Jul 2023, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Jul 2023, 22:09 Das ist immer schwer zu vergleichen, da hast allerdings recht. Ich weiß nur, dass ich für Auswärtsspiele immer zwischen 7 und 8, einmal sogar glaub ich 9 Euro gezahlt hab. Wenn ich schaue, wofür man so Geld ausgibt, ist mir der Wacker diese Saison schon € 152 (80 Euro Abo + 72 Euro Mitgliedschaft) wert. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Wie gesagt, ich find die Preise so ok. Was ich gemacht hätte, wäre, morgen beim Auftakt eine spezielle Aktion, sprich jedes Abo 10 Euro günstiger. Nur morgen von 18 bis 20 Uhr. Da hätte man vielleicht was bewegen können.

Detail am Rande: Ich darf ja gar nicht sagen, was ich für mein Haie-Abo bezahle. 305 Euro. :winken:
Eishockey war immer schon absurd teuer. Weerberg Abo kostet 25, vl als Alternative? ;)
By wacker 4ever
Letzte Saison waren es 290 Euro. Aber natürlich sind da viel mehr Spiele. Hm, am Weerberg, die Amtosphäre hätte sogar was. Aber das findet ja nicht mehr statt. Vomp hat irgendwie kein Flair. Ich bleib lieber bei FCW und HCI (in dieser Reihenfolge). :rosa:
By GroupFun
Ich finde den Preis für das Abo schon hoch. Vor allem mit dem Hintergrund des Abstieges, weniger Heimspiele usw., da hätte man vielleicht ein Zeichen setzen können. Aber leider scheint es den Vorstand nicht wirklich zu interessieren, wie man mehr Zuschauer ins Stadion bekommt bzw. wie man vor allem die Jüngeren an den FCW heranführt und bestenfalls bindet. Dann kann man sich aber in Zukunft auch die unprofessionellen Meldungen in Richtung WSG Zuschauerzahlen sparen.

Meiner Meinung nach muss es unser Ziel sein, die Zuschauerzahl der letzten Saison deutlich zu erhöhen und damit auch den Werbewert des Vereines zu steigern. Weiters wäre ein Fünftligist mir 1.500 Zuschauern im Schnitt natürlich ein starkes Zeichen an die Öffentlichkeit, die Partner und die Politik. Dazu braucht es aber auch das 'WOLLEN' der Vereinsverantwortlichen, und das sehe ich leider nicht. Mich wundert mittlerweile aber auch nichts mehr...
By X1u2
GroupFun hat geschrieben: 25. Jul 2023, 10:19 Ich finde den Preis für das Abo schon hoch. Vor allem mit dem Hintergrund des Abstieges, weniger Heimspiele usw., da hätte man vielleicht ein Zeichen setzen können. Aber leider scheint es den Vorstand nicht wirklich zu interessieren, wie man mehr Zuschauer ins Stadion bekommt bzw. wie man vor allem die Jüngeren an den FCW heranführt und bestenfalls bindet. Dann kann man sich aber in Zukunft auch die unprofessionellen Meldungen in Richtung WSG Zuschauerzahlen sparen.

Meiner Meinung nach muss es unser Ziel sein, die Zuschauerzahl der letzten Saison deutlich zu erhöhen und damit auch den Werbewert des Vereines zu steigern. Weiters wäre ein Fünftligist mir 1.500 Zuschauern im Schnitt natürlich ein starkes Zeichen an die Öffentlichkeit, die Partner und die Politik. Dazu braucht es aber auch das 'WOLLEN' der Vereinsverantwortlichen, und das sehe ich leider nicht. Mich wundert mittlerweile aber auch nichts mehr...
40 Euro für das Herbst Abo sind die billigsten der anderen Tiroler Liga Vereine.
Diese Vereinen haben allerdings die Möglichkeit, mit ihrer Kantine gut zu verdienen. Dazu kommt, das sie den Platz kostenlos benutzen können.
100 Euro für 13 Spiele der Kampfmannschaft und der Damen Bundesliga Mannschaft sind ein mehr als fairer Preis
By GroupFun
X1u2 hat geschrieben: 25. Jul 2023, 11:31
GroupFun hat geschrieben: 25. Jul 2023, 10:19 Ich finde den Preis für das Abo schon hoch. Vor allem mit dem Hintergrund des Abstieges, weniger Heimspiele usw., da hätte man vielleicht ein Zeichen setzen können. Aber leider scheint es den Vorstand nicht wirklich zu interessieren, wie man mehr Zuschauer ins Stadion bekommt bzw. wie man vor allem die Jüngeren an den FCW heranführt und bestenfalls bindet. Dann kann man sich aber in Zukunft auch die unprofessionellen Meldungen in Richtung WSG Zuschauerzahlen sparen.

40 Euro für das Herbst Abo sind die billigsten der anderen Tiroler Liga Vereine.
Diese Vereinen haben allerdings die Möglichkeit, mit ihrer Kantine gut zu verdienen. Dazu kommt, das sie den Platz kostenlos benutzen können.
100 Euro für 13 Spiele der Kampfmannschaft und der Damen Bundesliga Mannschaft sind ein mehr als fairer Preis
Kann der FC Wacker das Tivoli nicht auch kostenlos nutzen?
By wacker 4ever
Der Verein nutzt das Tivoli kostenlos, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Stimmt. Ebenso haben wir inzwischen die Möglichkeit, nach dem Spiel als Verein was auszuschenken. Die Einnahmen sind gar nicht so schlecht, was man hört. Sicher alles nicht so ideal wie bei diversen Dorfvereinen (hab das ja selber erlebt), aber besser als nichts. Zu den Abopreisen hat jeder seine Meinung, was auch völlig ok ist. Ich beklag mich bei rund 6 Euro pro Spiel nicht. Das ist für mich im Rahmen. Grundsätzlich ist aber jede Meinung ernst zu nehmen, weil sie von Leuten kommt, die sich wirklich für den Wacker interessieren. Und ja, man muss unbedingt schauen, auch jüngere Fans zu gewinnen. Wobei das für mich vom Gefühl her letzte Saison ganz gut gelungen ist. Hierzu sollte man fairerweise auch darauf verweisen, dass Kinder bis 14 bei uns kostenlos rein dürfen. Für alle Schüler und Studenten gibt es das Abo um 60 bzw 55 Euro (Mitglieder). Ich für meinen Teil als Vereinsmitglied werde diese Diskussion jedenfalls zum Anlass nehmen, hier für 2024/25 ebenso eine Diskussion auf breiterer Basis auf die Beine zu stellen versuchen. Denn es gilt wie immer: Egal was man macht, wenn man die Basis nicht mitnimmt, wird nichts funktionieren.
By AlexR
X1u2 hat geschrieben: 25. Jul 2023, 11:31 100 Euro für 13 Spiele der Kampfmannschaft und der Damen Bundesliga Mannschaft sind ein mehr als fairer Preis

Es geht ja nicht nur um die Erwachsenen. Man war/ist stolz, dass viele Junge die letzte Saison dabei waren und jetzt erhöht man genau in der Kategorie die Preise. Möchte man jetzt diese Altersgruppe im Stadion haben oder nicht?
Ich wäre ohnehin radikal und würde erst ab 18 Jahren Eintritt verlangen.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 78
Gegner Regionalliga West 2025/26

Aber wenigstens beginnt unser Regionalliga West Ab[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]

News von Ex-Wackerianern