Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Schön, wenn man vermisst wird. ;)

Startaufstellung heute: Tauber, Burkhardt, Petutschnig, Refai, Walker, Wayde, Francis, Wexler, Lechl, Tekir, Yilmaz. Zur Pause wurde dann wie üblich gewechselt. Berger, Lacazette usw. So kam hier zB der junge Tobias Zoidl im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und hat seine Sache sehr gut gemacht.

Zum Spiel: Die 1. Halbzeit war Dominanz pur. Man konnte hier sozusagen ein Liga-Spiel simulieren. Rum ist sehr tief gestanden und hat uns gewähren lassen. Hinten standen sie sehr gestaffelt. 90 % Ballbesitz ist wohl noch untertrieben. Also quasi ein Ablauf wie gewohnt. Schön zu sehen war hier, dass wir mit viel Tempo und guten Kombinationen trotzdem zu Chancen und letztlich zu Toren kamen. 2mal (Yilmaz, Tekir) einfach nur schön herausgespielt und überlegt abgeschlossen, 1mal durch einen Elfmeter (Yilmaz). Chancen auf mehr Tore waren einige da. Von Rum kam offensiv nicht viel. Das Gegentor war insofern ärgerlich, weil wir da nicht konsequent im Zweikampf waren. Darf so nicht passieren. Nach der Pause ist das Spiel einige Zeit, wie man sagt, dahingeplätschert. Wir haben alles jederzeit kontrolliert. Rum stand etwas näher am Mann, dadurch hatten wir weniger Platz. Trotzdem kann ich mich an sicher 5 Top-Chancen erinnern, einmal (Stoppacher) hat man sogar das quasi leere Tor nicht getroffen. Die weiteren Tore kamen gegen Ende hin. Wobei der Torhüter bei beiden Treffern von Lechl nicht gut ausgesehen hat. Die muss man einfach haben. Dazu noch 2 Eigentore und ein schöner Kopfballtreffer von Wexler. Auch wenn die Tore in der 2. Halbzeit sicher etwas glücklich waren, wäre von den Chancen her ein 2-stelliges Ergebnis allemal drin gewesen.

Noch vielleicht etwas an die Adresse des SK Rum: Ihr seid ein guter Gastgeber gewesen. Alles freundlich und sympathisch, da gibt´s nicht. Aber man sollte vielleicht einigen (nicht allen!) Spielern in der Mannschaft sagen, dass es, auch wenn es gegen Wacker Innsbruck geht, nur ein Testspiel ist. So manches harte Einsteigen oder überschießende Emotionen kann man sich einfach sparen. Verletzungen passieren am Kunstrasen sehr schnell. Bezeichnend auch, als der Schiedsrichter zu Trainer Seelaus hin ist und ihm gesagt hat, er soll den Spieler sofort auswechseln, sonst bekommt er Rot. Ich würde so manche Aktion auch kritisieren, wenn sie von unserer Seite käme, denn dafür gibt es nur ein Wort: Unnötig!

Alles in allem aber ein guter Test, wo man einiges probieren und den doch paar hundert Zuschauern auch was zeigen konnte. Bester Mann für mich bei uns Lechl, wobei auch Wayde wieder einige Aktionen gezeigt hat, wo man sich einfach nur freuen kann, dass so jemand bei uns ist.
By wacker 4ever
Da muss ich mich selber korrigieren. Man schreibt Wade. Ich hab ihn eh letzte Woche auch vom Spiel in Kufstein erwähnt. Also er ist ein junger dunkelfarbiger Spieler, der über das Nachwuchsprogramm des FC Bayern zu uns kommen könnte. Formulieren wir es mal so. Denn fix ist es bekanntlich erst, wenn es der Verein bekanntgibt. ;) Er spielt die Position im Mittelfeld zentral. Technisch sehr stark, dazu schnell und groß. Ich finde, er vereint viele Qualitäten, die es braucht.
By stega61
Ganz klar,der Kader hot die Qualität für Liga3 und da zwischen Platz 5 und 7....aba mia müssen erst 2mal aufsteigen und geduldig abwarten.
Jeder will gega uns gwinna, steht hinten tief und kontert dann dementsprechend.
Der Konkurrenzkampf im Team ist sehr stark und auf der Bank hocken lauter bärenstarke Spieler, des wird in da Rückrunde und in der neuen Saison unser mega plus werden.
By wacker 4ever
Und ich werd sogar erstmals im Magazin als Co-Autor angeführt. Der heutige Tag wird im Kalender Rot bzw. Schwarz-Grün vermerkt. :rosa: Aber freut mich natürlich, wenn ich was beitragen konnte. Und damit niemand was Falsches denkt: Rudl hat mich natürlich davor gefragt. Imst geht sich bei mir übrigens nicht aus. Da hoffe ich, dass mal andere Leute hier ihre Eindrücke schildern.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 26
Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26