Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Es geht hier nicht um "unangebrachte Emotionalität" (weinbeisser) oder "Philosophie" (w4e), es geht viel mehr um kühles Rechnen.

Ich hatte hier schon eine ausführliche Antwort parat, aber zum einen ist das Off-Topic, zum anderen kamen darin Zahlen vor, die nur im Mitgliederbereich etwas zu suchen haben.
[quote=hias]ich halte diese leihe für unnötig. er wird 13 Pflichtspiele beim wacker verfügbar sein, mit noch geringeren Chancen auf eine Verpflichtung als bei einem Madl[/quote]

Das mag wohl sein aber wie es Weinbeisser schon angesprochen hat denke ich, dass er "nur" geholt wurde um uns im Abstiegskampf zu helfen! Eine Verpflichtung ist für mich nicht wirklich vorstellbar! Dazu liegt sein Budget ein bisschen zu hoch für den Fc Wacker Innsbruck und natürlich auch der Einkaufspreis! Was allerdings interessant wäre wenn sein Vertrag bei Liverpool ausläuft?! Wenn es ihm hier gefällt und er sich gut durchsetzten kann könnte es wohl durchaus sein, dass er nach Tirol kommt nachdem sein Vertrag abgelaufen ist!

Zu dem 1 Stürmer System:
Nach der Verpflichtung von Clottey wäre ich beim 1 Stürmer System geblieben, aber nach der Verpflichtung von Idrizaj würde ich mit 2 Stürmern spielen! Aganun wird wohl nicht mehr zum Zug kommen, denn Idrizaj und Clottey sind Qualitativ ein bisschen höher anzusetzen wie er!

Wir können uns sicher überraschen lassen wie unsere Mannschaft am 16.2 gegen SK Sturm Graz aufläuft! Bis dahin einfach Gedult haben und spekulieren was das Zeug hält ;D
[quote=Chris99 ]
Es geht hier nicht um "unangebrachte Emotionalität" (weinbeisser) oder "Philosophie" (w4e), es geht viel mehr um kühles Rechnen.

Ich hatte hier schon eine ausführliche Antwort parat, aber zum einen ist das Off-Topic, zum anderen kamen darin Zahlen vor, die nur im Mitgliederbereich etwas zu suchen haben.
[/quote]

Schon klar, daß Du über gute Hintergrundinfos verfügst. Nur ist eben Fakt, daß derzeit der Klassenerhalt in der Bundesliga oberste Priorität hat. Egal wie viel wir noch diskutieren. Aber meine Meinung zum gesamten Wacker und den derzeit kursierenden Überlegungen ist hinlänglich bekannt.

Heute gab es in Radio Tirol ein recht ausführliches Interview mit unserer neuen Stürmerhoffnung. Er freut sich auf seine Aufgabe "bei Tirol" (den richtigen Namen müssen wir ihm noch erklären ;)) und hofft, mit seinen Toren zum Klassenerhalt beitragen zu können. Ein Wort, daß Helmut Kraft gar nicht mehr hören will. Jedenfalls hat Idrizaj ganz klar angesprochen, daß er seine Zukunft im Idealfall ab Sommer wieder in England sieht.
[quote=wacker 4ever ]

Nur ist eben Fakt, daß derzeit der Klassenerhalt in der Bundesliga oberste Priorität hat. [/quote]

Konzentrier dich nur weiter aufs Sportliche, das lässt dich bestimmt besser schlafen. Wie das zustande kommt interessiert ohnehin niemanden...bis es plötzlich Bumm macht.

Back to Topic:

Im Spiel gegen Kufstein wurde mit zwei Stürmern gespielt. Ich freue mich auf einen Sturm Orosz und Idrijai. Schaut man sich deren Spielweise an könnte das wirklich gut funktionieren. Bin schon gespannt welcher Mittelfeldspieler dafür auf die Bank muss.
By theEdge
[quote=Chris99 ]

Konzentrier dich nur weiter aufs Sportliche, das lässt dich bestimmt besser schlafen. Wie das zustande kommt interessiert ohnehin niemanden...bis es plötzlich Bumm macht.

[/quote]

Man lernt halt hierzulande absolut nichts dazu!

Klassenerhalt schön und gut derzeit scheinen aber einige blind ob der tollen Neuverpflichtungen in alte Muster zu verfallen. Denn die Spieler kosten ja "praktisch" nix. Mich würde mal dieses "praktisch nix" interessieren wie viel das ist, nachdem Kraft ja schon bei den beiden Afrikaner zurück ruderte "ein bisserl was kosten sie natürlich schon".

Die Augen zu verschließen und sich auf die sportlich derzeit angenehmeren Belange zu konzentrieren und alles andere vor sich her zu schieben (weil was interessiert mich was morgen ist) halte ich für sehr bedenklich! Aber naja das Erwachen kommt noch früh genug und dann fallen plötzlich wieder alle aus den Wolken...
@Chris99 und theEdge :

Also eurer Einschätzung nach, hätte Wacker in der Winterpause nicht aktiv werden sollen, oder wie? Diese Verstärkungen kosten natürlich Geld. Wieviel weiß ich nicht, aber ich vertraue einfach auf den Sportmanager, den Vorstand und den Beirat. Ich weiß auch, dass die neuen Spieler keine Garantie für den Klassenerhalt sind, aber die Vereinsführung kann sich nicht vorwerfen lassen, dass sie nicht alles versucht hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Denn wenn sie nichts getan hätten und wir würden absteigen, wäre der Katzenjammer noch viel größer.
Für mich ist Fakt, dass ein Abstieg weitreichende negative Auswirkungen auf Wacker hätte, und dieser darum verhindert werden muß. Denn ob sich Wacker dann noch ein Amateurteam, die Damen usw leisten kann (will), bezweifle ich stark.
[quote=theEdge ]
Aber naja das Erwachen kommt noch früh genug und dann fallen plötzlich wieder alle aus den Wolken...
[/quote]

also das ist jetzt schon ein wenig "panik mache". muss man sich denn jetzt nach jeder neuverpflichtung freut als einer, der "nix dazu lernt" titulieren lassen, nur weil man nicht sofort das ende des vereins (oder einiger teile davon prophezeit)?
[quote=theEdge ]

Man lernt halt hierzulande absolut nichts dazu!

[/quote]

Investiert muss schon ein bisschen werden, und ich glaube, das wir die Spieler nicht mit geld zuschütten, wie zu Fc Tirol Zeiten.

Natürlich wirft es ein schlechtes Licht auf den Verein, wenn man vom Land Geld bekommt zur Schuldentilgung und dann Spieler verpflichtet.

Aber die Operation Klassenerhalt ist wahrscheinlich nur zu schaffen, wenn der Kader verstärkt wird. Und ein Abstieg wäre fatal, glaube nicht das wir dann noch mal so schnell wieder rauf kommen...
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]