Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Das war dann letztlich auch das Siegestor. Wir gewinnen mit 1:0

Startaufstellung: Tauber, Joppich, Refai, Viertler, Jakubov, Wade, Sy, Tekir, Lorenz, Lechl, Yilmaz. Im Laufe des Spiels kamen wie gewohnt alle Spieler zum Einsatz. Gefehlt haben Zoidl (Urlaub nach der Schule) und Francis (krank).

Die ersten 15 bis 20 Minuten hatte man das Gefühl, wir müssen uns erst finden. Schwaz kam immer wieder schnell nach vor, auch bedingt durch doch einige leichtfertige Ballverlust unsererseits. Große Chancen hatten sie allerdings nicht. Im Laufe der 1. Halbzeit wurden wir immer überlegener. Die Führung von Yilmaz per Kopf nach einer Hereingabe von Lechl war auch verdient. Hätten wir so manche hochkarätige Chance nicht vergeben, wir hätten zur Pause klar geführt. Vor allem Yilmaz muss den alleine vor dem Torhüter einfach machen. Ein anderes Mal verzieht Tekir knapp über´s rechte Kreuzeck. Aber in der 1. Halbzeit waren es sicher 4 Top-Chancen. Besonders auffällig für mich Lorenz links außen, der einen sehr guten Antritt hat. Sicher, die eine oder andere Flanke hätte genauer kommen können. Aber immer anspielbar, dazu sehr schnell. Und in der Mitte war Sy sehr stark. Technisch super zum Zuschauen, spielt kluge Pässe und kann auch mal einen Gegenspieler überspielen. Joppich hat 1. Halbzeit rechts gespielt, wo er mit ehrlicherweise nicht so zugesagt hat. Wobei, schon interessant, wenn unser Außenverteidiger im gegnerischen Strafraum ein Dribbling wagt. Sagt sehr viel über unsere offensive Spielweise aus. In der 2. Halbzeit war Joppich auf links wie gewohnt eine Bank. Da zur Pause viel durchgewechselt wurde, ist natürlich etwas der Spielfluss verloren gegangen. Hier hat man dann in einigen an sich vielversprechenden Situationen gemerkt, dass einfach die Abstimmung noch nicht so ganz passt, was auch logisch ist. Wobei Owusu rechts ein sehr versierter und auch schneller Flügelstürmer war. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass Gstrein durchaus das Zeug für die Startelf hat. Der ist echt stark. Am Ende wurde dann noch Wexler als Sturmspitze probiert. Alles in allem geht der Sieg auf alle Fälle so in Ordnung. Schwaz hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance. Vor allem Schaber war bei unserer Innenverteidigung komplett abgemeldet. Hier war Viertler neben Refai sehr souverän, nach der Pause auch Petutschnig fehlerlos. Die einzige Möglichkeit auf einen Treffer hatten sie, als Gueye an einer Ecke vorbeisegelt, was so natürlich nicht passieren sollte. Wir konnten das aber klären. Wie immer gilt: Testspiel ist Testspiel und keinesfalls überzubewerten. Aber man hat schon gesehen, was unsere Mannschaft draufhat und dass die Neuzugänge durchwegs tolle Verstärkungen sind.

Ein unerfreuliches Detail gab´s leider auch: Bei der allerletzten Aktion und einer Klärung im Strafraum hat sich Burkhardt verletzt und ist liegegeblieben. Er wurde noch einige Zeit am Platz behandelt, konnte aber wieder aufstehen. Man kann nur hoffen, dass es ihn nicht schon wieder erwischt hat.
By cesc
Wir sind mit Tauber, Joppich, Viertler, Refai, Jakubov, Wade, Sy, Lechl, Lorenz, Tekir und Yilmaz gestartet.

Muss sagen, wir hatten die Schwazer eigentlich das ganze Spiel relativ gut im Griff, paar Abstimmungsprobleme gibts natürlich noch, vor allem in der Verteidigung war das am Anfang ein bisschen wild.
Man hat dann aber immer wieder versucht in Pressingsituationen zu kommen und durch so einen hohen Ballgewinn ist auch das 1:0 durch Yilmaz nach Flanke von Rami oder Lechl entstanden.

Wenn man ein paar Situationen sauberer gespielt hätte, wär wohl das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen, aber teilweise zu eigensinnig, teilweise passen die Laufwege noch nicht.

Die Neuverpflichtungen eigentlich alle sehr auffällig, vor allem Sy hat mir sehr gut gefallen.

Der Abostand dürfte heute auch ganz gut angenommen worden sein
By wacker 4ever
Hinzufügen möchte ich noch, dass Wade für mich heute ganz stark war. Und auch Burkhardt nach der Pause mit eine Top-Leistung. Wie gesagt, ich hoffe, es hat ihn nicht schon wieder erwischt. Und ja, Herrn Gueye picke ich jetzt dann mal persönlich auf der Linie an. :P Für etwas Verwunderung sorgte einmal der Schiedsrichter. Wir haben links hinten den Ball, das Spiel läuft ganz normal. Plötzlich pfeift er, läuft rechts rüber, gibt Joppich Gelb und dort Freistoß für Schwaz. Auf diese Logik komm ich einfach nicht. :ironie:
By Jörg
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Jul 2024, 20:53 Das war dann letztlich auch das Siegestor. Wir gewinnen mit 1:0

Startaufstellung: Tauber, Joppich, Refai, Viertler, Jakubov, Wade, Sy, Tekir, Lorenz, Lechl, Yilmaz. Im Laufe des Spiels kamen wie gewohnt alle Spieler zum Einsatz. Gefehlt haben Zoidl (Urlaub nach der Schule) und Francis (krank).

Die ersten 15 bis 20 Minuten hatte man das Gefühl, wir müssen uns erst finden. Schwaz kam immer wieder schnell nach vor, auch bedingt durch doch einige leichtfertige Ballverlust unsererseits. Große Chancen hatten sie allerdings nicht. Im Laufe der 1. Halbzeit wurden wir immer überlegener. Die Führung von Yilmaz per Kopf nach einer Hereingabe von Lechl war auch verdient. Hätten wir so manche hochkarätige Chance nicht vergeben, wir hätten zur Pause klar geführt. Vor allem Yilmaz muss den alleine vor dem Torhüter einfach machen. Ein anderes Mal verzieht Tekir knapp über´s rechte Kreuzeck. Aber in der 1. Halbzeit waren es sicher 4 Top-Chancen. Besonders auffällig für mich Lorenz links außen, der einen sehr guten Antritt hat. Sicher, die eine oder andere Flanke hätte genauer kommen können. Aber immer anspielbar, dazu sehr schnell. Und in der Mitte war Sy sehr stark. Technisch super zum Zuschauen, spielt kluge Pässe und kann auch mal einen Gegenspieler überspielen. Joppich hat 1. Halbzeit rechts gespielt, wo er mit ehrlicherweise nicht so zugesagt hat. Wobei, schon interessant, wenn unser Außenverteidiger im gegnerischen Strafraum ein Dribbling wagt. Sagt sehr viel über unsere offensive Spielweise aus. In der 2. Halbzeit war Joppich auf links wie gewohnt eine Bank. Da zur Pause viel durchgewechselt wurde, ist natürlich etwas der Spielfluss verloren gegangen. Hier hat man dann in einigen an sich vielversprechenden Situationen gemerkt, dass einfach die Abstimmung noch nicht so ganz passt, was auch logisch ist. Wobei Owusu rechts ein sehr versierter und auch schneller Flügelstürmer war. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass Gstrein durchaus das Zeug für die Startelf hat. Der ist echt stark. Am Ende wurde dann noch Wexler als Sturmspitze probiert. Alles in allem geht der Sieg auf alle Fälle so in Ordnung. Schwaz hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance. Vor allem Schaber war bei unserer Innenverteidigung komplett abgemeldet. Hier war Viertler neben Refai sehr souverän, nach der Pause auch Petutschnig fehlerlos. Die einzige Möglichkeit auf einen Treffer hatten sie, als Gueye an einer Ecke vorbeisegelt, was so natürlich nicht passieren sollte. Wir konnten das aber klären. Wie immer gilt: Testspiel ist Testspiel und keinesfalls überzubewerten. Aber man hat schon gesehen, was unsere Mannschaft draufhat und dass die Neuzugänge durchwegs tolle Verstärkungen sind.

Ein unerfreuliches Detail gab´s leider auch: Bei der allerletzten Aktion und einer Klärung im Strafraum hat sich Burkhardt verletzt und ist liegegeblieben. Er wurde noch einige Zeit am Platz behandelt, konnte aber wieder aufstehen. Man kann nur hoffen, dass es ihn nicht schon wieder erwischt hat.
Danke für den spielbericht
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Jul 2024, 21:35 Hinzufügen möchte ich noch, dass Wade für mich heute ganz stark war. Und auch Burkhardt nach der Pause mit eine Top-Leistung. Wie gesagt, ich hoffe, es hat ihn nicht schon wieder erwischt. Und ja, Herrn Gueye picke ich jetzt dann mal persönlich auf der Linie an. :P Für etwas Verwunderung sorgte einmal der Schiedsrichter. Wir haben links hinten den Ball, das Spiel läuft ganz normal. Plötzlich pfeift er, läuft rechts rüber, gibt Joppich Gelb und dort Freistoß für Schwaz. Auf diese Logik komm ich einfach nicht. :ironie:
Burkhardt hat man in meinen Augen die fehlende Spielpraxis angemerkt, da gabs doch einige Bälle ins Aus.
Aber nichts schlimmes heute, das war ein Gegner aus einer höheren Liga, ich war schon beeindruckt, wie sehr wir die kontrollieren können. Aber war halt ein Testspiel, deswegen noch nicht zu viel hineininterpretieren
By wacker 4ever
Mir hat Burkhardt heute gefallen. Und ich sag immer: Ein Verteidiger soll lieber mal einen Ball rausknallen, als sich auf irgendwas einzulassen.

@FCW1968: Der aber meiner Meinung nach für diese Seite nur bedingt geeignet ist. Außerdem sollte man, wenn man als Außenverteidiger so offensiv unterwegs ist, auch schnell wieder zurück. Seine rechte Seite war in der 1. Halbzeit einige Male verwaist, weil er nicht schnell genug wieder hinten war. War nicht sehr ideal. Die Stärke von Joppich - und das hat man heute klar gesehen - ist ganz eindeutig die linke Seite. Wo aber eigentlich Jakubov gesetzt ist. Egal, soll mir recht sein, wenn wir einen so stark besetzten Kader haben.
By FCW1968
Burkhard hat viele Tore verschuldet in der Vergangenheit und nach vorne bringt er auch nichts , aber egal, wenn er seine Leistung bringt, soll es mir recht sein und freu mich auch
By wacker 4ever
Naja, bei nur 19 Gegentoren in der letzten Saison können es nicht allzu viele gewesen sein. ;) Mir fällt auf die Schnelle das Tor in Kirchbichl ein. Ansonsten hat er eine recht solide Saison gespielt. Wie gesagt, abschreiben würd ich ihn noch nicht, denn zumindest heute hat sich Joppich für die rechte Seite nicht als 1. Wahl erwiesen. Im Laufe einer Saison werden wir aber sowieso den gesamten Kader brauchen, von daher ist es immer gut, wenn man gute Leute in der Hinterhand hat.
By SchwazW1977
Sehe es „wieder einmal“ etwas anders. Meines Erachtens ist nicht Burkhardt die Schwachstelle sondern wie schon öfters geschrieben für mich Manuel Petutschnig. Wieviele Fehler beim Aufbau waren heute wieder dabei???? Ich weiß und kenne die Verbindung innerhalb der Tivoli Nord zu der Fam. Petutschnig mehr als genug ;), und das wird nicht einfach.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 20
ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]

Kaderplanung

Abgänge daher fix Jakupov (Ersatz Berger), Wa[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.