Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
3
23%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Das war auch heute wieder zu wenig.

Begonnen hat das Spiel nach einer tollen Choreo (ganz großes Kompliment dafür!) relativ ausgeglichen. Man hatte anfangs das Gefühl, es wollte sich so keiner recht aus der Deckung wagen. Dann hatten beide bald mal eine Chance, wobei die von der WSG auch eine hochkarätige war. Das hätte schon ein Tor sein können. Aber wie aus dem Nichts haben dann die Wattener das Kommando übernommen. Wir hatten keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Die konnten durch unser Mittelfeld spazieren, als wäre es nicht mehr da. Wir sind Ball und Gegner nur mehr hinterhergelaufen. Man kann nicht mal sagen, wir waren schwach in den Zweikämpfen, denn wir kamen in keine. Fast logisch ist die WSG dann in Führung gegangen. So eine Ecke muss man einfach besser verteidigen, darf so niemals passieren. Als ob es dieses Tor gebraucht hätte, haben wir dann wieder das Kommando übernommen. Zuerst kann der Torhüter einen Ball noch drüber drehen und nach der folgenden Ecke klatscht der Ball an die Querlatte. Wenn es nicht läuft, kommt halt Pech auch noch dazu. Insgesamt eine 1. Halbzeit zum Vergessen. Und als nach einem weiteren kapitalen Schnitzer die WSG kurz vor der Pause die Chance auf Tor 2 hat, können wir uns bei Tauber bedanken. Insgesamt war das vor der Pause ein ganz schwacher Auftritt. Die Wattener waren gut auf uns eingestellt, haben uns angepresst und die Räume gut zugestellt. Muss man ehrlich zugeben. Aber trotzdem muss da mehr kommen.

So hoffte man auf eine Besserung in Halbzeit 2. Auch hier hatte die Heimmannschaft wieder die 1. Chance, aber dann wurde es bei uns zumindest ein bisschen besser. Nach wie vor aber sehr fehlerhaft. Scholl hatte mit seinem Freistoß Pech. Der hätte fast gepasst. Insgesamt wurde es von Minute zu Minute mühsamer. Die Mannschaft hat sich regelrecht abgemüht am Platz. Aber es fehlten irgendwie die Ideen. Es war mehr und mehr Brechstangen-Fußball. Wir waren einen Hauch gefährlicher, aber weiterhin zu wenig zwingend. Als dann die Flanke von Joppich sehr genau auf Lorenz kommt, war das der Ausgleich. Sozusagen hart erarbeitet. Es wäre noch genug Zeit gewesen, hier die 3 Punkte zu holen. Wir waren dann auch wirklich am Drücker mit einigen guten Szenen. Trotzdem hätten wir dieses Spiel am Ende verlieren können, ja, fast müssen. Es kann und darf nicht sein, dass man so offensiv orientiert ist, dass man in einen Konter läuft. Dann der nächste kapitale Schnitzer und die WSG wird wohl so eine Torchance die ganze Saison nicht mehr bekommen. Der muss einfach drin sein. Unglaublich eigentlich. Dazu stört mich sehr, dass die offensiven Seitenspieler hinten kaum mithelfen. Wie oft war Joppich heute auf sich allein gestellt? Verliert er den Zweikampf, bekommen wir ein arges Problem. So wurde es am Ende 1 Punkt, den man jetzt einfach so nehmen muss.

Nur, über diesen Auftritt ist noch sehr kritisch zu sprechen: Wenn man den Anspruch hat, Meister zu werden, reichen eben nicht nur gewisse Phasen, man muss immer voll drin sein in der Partie. Sicher, man braucht nicht in Panik verfallen, wir sind noch ungeschlagen und vorne voll dabei. Aber die Mischung, die wir da heute auf den Platz gebracht haben, war keine gute: Diverse wichtige Spieler außer Form, vorne viel zu ungenau und hinten muss man derzeit bei jedem langen Ball Angst haben, dass wieder ein Schnitzer kommt. Dazu hat mir heute eine klare spielerische Linie einfach gefehlt. Klar, unsere Spieler sind keine Maschinen, aber wir müssen einfach den Anspruch haben, in jedem Spiel dominant aufzutreten. Probieren tun unsere Spieler alles, da gibt´s nichts. Aber ich hoffe, es ist jedem, auch jedem Fan, klar, dass es nicht mehr so leicht wird wie in der Tiroler Liga. Die Gegner haben einfach mehr Qualität. Nutzt nichts, weiter kämpfen und Siege einfach auch mal erzwingen!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Sep 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es war zumindest mir klar, dass in dieser Saison auch mal eine schwierigere Phase kommen wird. Jedem, der gemeint hat, wir marschieren da locker durch, sag ich einfach mal relativ wenig Ahnung vom Fußball nach. Nur, dass so eine Phase gleich zu Beginn kommt, ist nicht gut. Ich denke einfach, die Mannschaft ist noch nicht in der Liga angekommen. Wenn man ehrlich ist, ging es letzte Saison manchmal zu leicht. Fehler gab es auch, aber die wurden kaum mal bestraft. Dann schießt man in der 1. Runde in der neuen Liga den Gegner aus dem Stadion. Fußball spielt sich viel im Kopf ab. Wir müssen die Spiele jetzt ganz anders angehen. Aber ich denke, das wird schon. Am Ende sollte sich unsere Qualität schon durchsetzen. Nur, Garantie hat man natürlich keine.
Das die Liga ein bisschen eine andere ist, sieht man am besten bei Lechl. dem gelingt ja momentan fast gar nix. Was mich aber insgesamt wundert, hätte nicht gedacht, dass der Sprung von der Tiroler in die Regionalliga Tirol ein großer ist. Hab ich mich wohl getäuscht.

Gstrein muss auch erst ankommen, dem verspringt der Ball auch andauernd.

Dazu sind wir von hinten raus momentan viel zu fehleranfällig. Was da Fehlpässe gespielt werden, und irgendwann kommen diese Bälle wie ein Bumerang zurück

Wenn ich sehe, wie sauber die Wattner heute oft unser Pressing mit schnellen Pässen von hinten raus überspielt haben, das fehlt bei uns leider komplett.

Aber wird schon werden. Bin schon überzeugt, dass unser Kader der beste sein sollte. Die richtige Mischung müsste man halt irgendwann jetzt dann finden. Glaub auch, es ist nicht gut, dass da manche Spieler von der Startelf auf die Tribüne und dann wieder in die Startelf wandern.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]