Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By schneexi
20 Nicht-Amateure sind die Auflage für Zweitligavereine, welche um die Lizenz ansuchen. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga müssen es dann 25 sein.

Wenn ich unseren jetzigen Kader ansehe, dann haben wir das schnell erfüllt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Yilmaz und Tekir und evtl. auch weitere nicht noch einen Anlauf im Profifußball versuchen wollen. Bei Joppich schließe ich das eher aus.

Wie schon von anderen geschrieben, gehe ich sich davon aus, dass im Winter schon einige Weichen für den nächsten Kader gestellt werden.
By wacker 4ever
Naja, schnell erfüllt... Wenn mehr Leute über Vermittlung aus München kommen, dann sicher. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass jemand wie Refai (nur um ein Beispiel zu nennen) schon Interesse an einem Profivertrag haben könnte. Ohne jetzt in´s Detail gehen zu wollen, kann ich mir schwer vorstellen, dass Yilmaz und Tekir ihre durchaus guten Jobs wieder aufgeben wollen. Oder was ist mit Tauber? Wenn es nach mir geht, ich mag unsere aktuelle Mannschaft, ich würd am liebsten alle behalten. ;) Aber ich gehe davon aus, wenn der Plan des Vereins aufgeht, wird unser Team in 2 Jahren ein doch recht anderes Gesicht haben.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Okt 2024, 18:42 Naja, schnell erfüllt.
Der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Mannschaft einen 1 Jahres Vertrag vorlegen und ich bin mir recht sicher, dass da viele unterschreiben werden. Da braucht man gar keine große Vermittlung; selbst in unserem aktuellen Kader würde man wohl genügend Spieler finden, die unterschreiben würden. Ansonsten, meine Telefonnummer hat man ja - ich stehe bereit (also falls man nur 19 Spieler findet und noch schnell einen 20ten braucht; ich werde halt nur die letzten 30 Sekunden spielen können). :D
By mesque
Kaiser Alexander. :D

Na ja, wenn ein, zwei keinen Profi-Vertrag wollen könnten sie ja als Leitwolf in der 2er spielen die hoffentlich auch bald wieder etwas höher oben ist.

Ach waren das Zeiten, als wir eine Bundesliga- und eine Zweitliga-Mannschaft hatten. Gefühlt ewig her.
By cesc
AlexR hat geschrieben: 24. Okt 2024, 21:02
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Okt 2024, 18:42 Naja, schnell erfüllt.
Der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Mannschaft einen 1 Jahres Vertrag vorlegen und ich bin mir recht sicher, dass da viele unterschreiben werden. Da braucht man gar keine große Vermittlung; selbst in unserem aktuellen Kader würde man wohl genügend Spieler finden, die unterschreiben würden. Ansonsten, meine Telefonnummer hat man ja - ich stehe bereit (also falls man nur 19 Spieler findet und noch schnell einen 20ten braucht; ich werde halt nur die letzten 30 Sekunden spielen können). :D
und in den 30 Sekunden 2 Gegentore verschulden. Aber kassieren.
By AlexR
mesque hat geschrieben: 24. Okt 2024, 21:18 Kaiser Alexander. :D
Der dicke Brasilianer jenseits (oder diesseits) des Inns. Auf dem Trikot wird jedoch leider nur "AlexR" stehen....
By wacker 4ever
Hm, eingewechselt werden, nur wenige Sekunden spielen und mit der 1. Aktion einen Elfmeter und folgend ein Gegentor verschulden... Das heißt, unser geschätztes Vereinsmitglied Alex R wandelt auf den Spuren seines Vornamenskollegen Alex G(ruber), falls sich noch wer erinnert, ist lange her. ;)

Wenn wir jetzt bei aller Vorsicht mal sagen, die Chancen kommende Saison in der RLW zu stehen, sind nicht schlecht, ist das gar nicht so einfach zu planen. Will man bereits in der RLW voll auf Profibetrieb setzen? Die jetzt geplante schnelle Gründung der GesmbH deutet darauf hin. Aus dieser Liga wieder direkt aufzusteigen, wird ohnehin schwer, auch wenn es dann wohl nur 2 potentielle Kandidaten geben wird: Nämlich unseren Wacker und Imst bzw. Austria Salzburg. Heißt umgekehrt, man muss jetzt schon im Winter bzw. dann im Frühjahr auch mit dem bestehenden Kader Gespräche führen, wer sich ein "Profi-Leben" vorstellen kann. Da bin ich gespannt, da ich nicht glaube, dass es allzu viele sein werden. Wobei, je weiter wir oben sind, desto interessanter werden wir natürlich für die Kooperationsspieler aus dem afrikanischen Raum bzw. aus Deutschland.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Da bin ich gespannt, da ich nicht glaube, dass es allzu viele sein werden.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass bspw Lorenz, Viertler, Walker, Scala, Refai oder auch Wexler bei einem Angebot "Nein" sagen würden; der Großteil des Kaders ist doch deshalb nach Innsbruck gekommen, weil sie die Chance auf einen Profi Vertrag haben. Bei aller Liebe, aber, wegen dem schönem Panorama, der Möglichkeit im Winter jeden Tag auf den Stubaier Gletscher fahren zu können und im Sommer am Sonnendeck zu sitzen..das wird wohl nicht deren Anreiz gewesen sein.
By wacker 4ever
Das Sonnendeck könnte jetzt durchaus wieder ein Argument werden. ;) Bei den aufgezählten Namen, ja, da könnten wir uns einigen. Wir haben andererseits Spieler, die stehen fix im Berufsleben, da schmeißt man dann nicht so einfach hin. Und beim einen oder anderen wird es auch von der Qualität nicht reichen, so ehrlich muss man sein.
By stega61
Um wieder ganz nach oben zu kommen (1. oder 2. Liga) muss sich der Verein professioneller aufstellen.
Mit der GmbH wird da der erste Schritt getan.
Der jetzige Kader reicht für die 3. Liga.
Dann wirds allerdings sau schwer, einen dementsprechenden Kader zu präsentieren, denn der Sprung in Liga 2 ist schon erheblich.
Mit Söldnern wirds gwiss nit funktionieren.
Wir haben Stand jetzt viele Spieler, die mitten im Berufsleben stehen, und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelllen, dass diese ihren Beruf an den Nagel hängen, um evtl. für 2-3 Jahre Profi zu sein.
Wir müssen diesen Weg Schritt för Schritt gehen, und nicht ein Schritt vor und 2 Schritte zurück.
Die nächsten Jahre weeden auf alle Fälle sehr spannend.
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 106

Weiß man schon, wann in etwa der Abo-Vorverk[…]

ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. u[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]