Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By schneexi
Die Stadionfrage ist der Schwachpunkt der WSG. Je länger sie im Tivoli spielen, desto besser für uns. Ein bundesligataugliches Stadion in Wattens (vielleicht sogar ein schmuckes) und die Sache könnte längerfristig "gefährlich" werden. Wenn man Hartberg und Wolfsberg sieht, wundere ich mich immer wieder, warum man das in Wattens nicht schon vor Jahren auch irgendwie auf die Beine stellen konnte.
By jo081510
Mich fasziniert am meisten die Lösung von Blau/Weiß Linz (Unter dem Stadion befindet sich die Lagerhalle des Möbelhauses). Muss ich mir unbedingt mal ansehen.
By cesc
schneexi hat geschrieben: 22. Nov 2024, 22:21 Die Stadionfrage ist der Schwachpunkt der WSG. Je länger sie im Tivoli spielen, desto besser für uns. Ein bundesligataugliches Stadion in Wattens (vielleicht sogar ein schmuckes) und die Sache könnte längerfristig "gefährlich" werden. Wenn man Hartberg und Wolfsberg sieht, wundere ich mich immer wieder, warum man das in Wattens nicht schon vor Jahren auch irgendwie auf die Beine stellen konnte.
Wenn das Alpenstadion im Bereich der heutigen Kristallwelten damals gebaut worden wäre, hätten sie sicher schon adaptieren können. Die Lage ist halt für ein Bundesligastadion komplett Orsch und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihnen das jemals durchgeht
By mesque
schneexi hat geschrieben: 22. Nov 2024, 22:21 Die Stadionfrage ist der Schwachpunkt der WSG. Je länger sie im Tivoli spielen, desto besser für uns. Ein bundesligataugliches Stadion in Wattens (vielleicht sogar ein schmuckes) und die Sache könnte längerfristig "gefährlich" werden.
Finanziell hast du recht, da ist das Tivoli auf jeden Fall ein Klotz am Bein für sie. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass sie es mit dem Stadoin hinbekommen und zurückgehen wo sie hingehören. Die sollen ihr Ding da unten machen, wer sie sehen will fährt hinunter und sie sollen aus dem Tivoli und der Stadt verschwinden. Wir sind der Verein im Tivoli. Abgesehen von der ideellen Komponente hätte es auch organisatorische Vorteile für uns. Derzeit sind wir nach Raiders und WSG die Nummer 3 in der Hackordnung, was da schon alles nicht möglich war wegen der anderen beiden... einer weniger würde unsere Planungen deutlich erleichtern. Allein schon z.B. dass wir mit unserer Spielansetzung bis Anfang/Mitte März warten müssen, bis endlich der BL-Plan feststeht, dann die Möglichkeit von Doppelveranstaltungen etc.
By wacker 4ever
@AlexR.: Ich kann nicht rechnen, daher behaupte ich einfach mal, Deine stimmt. ;) Mir ging es mehr darum, dass hier die Besucherzahl der WSG Juniors, die sich normal um die 150 bewegt, so betont wurde. Aber wie gesagt, liegt sicher nicht am damaligen Gastverein...

Klar, ich wäre sie auch lieber heute als morgen im Tivoli los. Aber solang sie dort spielen müssen, haben sie diesen Klotz hängen. In Wattens würde einiges an Geld für´s Budget frei werden und auch dazukommen. Oder aber sie steigen halt doch irgendwann mal ab, dann erledigt es sich ohnehin von selber. Wenn bis dahin mit dem Umbau nicht begonnen wurde, wird er das auch nicht mehr. Wobei ich mich sowieso frag, wie die jedes Jahr ein Budget für die Bundesliga schaffen. Nicht mehr Sponsoren als wir, dazu deutlich weniger Zuschauer (in echten Zahlen). Also entweder das TV-Geld, das wir ja auch hatten, macht so viel aus oder die Frau Präsidentin legt da was drauf.

Wobei, immer wieder interessant, dass man von Seiten der WSG das Tivoli so ablehnt. Es ist rund 2 Jahre her, da wollte man dort noch die Exklusivrechte...
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Nov 2024, 23:59

Wobei, immer wieder interessant, dass man von Seiten der WSG das Tivoli so ablehnt. Es ist rund 2 Jahre her, da wollte man dort noch die Exklusivrechte...
Wenn das Tivoli quasi ihnen "gehört" hätte, das wäre schon noch ein Push gewesen. Und uns hätte man wohl gekillt. Verstehe aus Wattner Seite schon, warum man das probiert hat. Verstehe jetzt aber auch, dass man da zurückrudert. Das Tivoli wirds für keinen exklusiv geben, dann würde ich auch lieber in Wattens spielen, wo alle Einnahmen bei mir bleiben.
By wacker 4ever
Zu Deiner Anmerkung: Naja, verstehen kann ich es aus WSG-Sicht auch, weil ich weiß, wie die Frau Präsidentin tickt. Aber gehen wir mal von einem anderen - glücklicherweise nur mehr hypothetischen - Fall aus: Dem Wacker war das Tivoli in so manchen Jahren viel zu teuer, wenn wir uns erinnern. Hätte sich dann unser Verein eine alternative Spielstätte gesucht (wurde hier auch diskutiert) und zB in Axams oder Kematen die Heimspiele austragen wollen, ok. Hätte man dann aber dort einen Exklusivvertrag wollen und dem jeweiligen Heimverein einen Container auf eine Wiese dahinter hingestellt, den sie nutzen können, wenn nicht gerade die Kühe dort grasen, wäre ich der 1. gewesen, der gesagt hätte, so geht´s nicht. Emotionen, Sticheleien, Rivalitäten usw. gehören zum Fußball. Da darf man nicht zu sensibel sein. Aber einem anderen Verein die Existenzgrundlage vernichten zu wollen, geht zu weit. Aber ich denke, da sind wir uns eh einig.

Und zur aktuellen Diskussion: Meiner Meinung nach ist das schon ein bisschen Augen-Auswischerei, wie die WSG da argumentiert. Als ob in Wattens so viele Zuschauer mehr kommen würden. Das reden sie sich doch ein. Wer sich wirklich für die WSG interessiert, wird es zu einem Heimspiel nach Innsbruck schaffen. Ist jetzt nicht so die Entfernung. Für mich ist das eine Ausrede.
By Lucas95
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Nov 2024, 14:55 Und zur aktuellen Diskussion: Meiner Meinung nach ist das schon ein bisschen Augen-Auswischerei, wie die WSG da argumentiert. Als ob in Wattens so viele Zuschauer mehr kommen würden. Das reden sie sich doch ein. Wer sich wirklich für die WSG interessiert, wird es zu einem Heimspiel nach Innsbruck schaffen. Ist jetzt nicht so die Entfernung. Für mich ist das eine Ausrede.
Einen Nutzen könnte es sehr wohl haben:
Nach dem Aufstieg in die Bundesliga wollte man sich als „neuer FC Tirol“ und Verein aller Tiroler geben, darum ja auch die Umbenennung in “WSG Tirol”. Daher war auch das Tivoli zuerst kein schlechter Heimspielort. Da diese Neuausrichtung aber in der Öffentlichkeit überhaupt nicht gezogen hat, könnte man jetzt versuchen, wieder „back to the roots“ zu gehen. Wieder unter altem Namen WSG Wattens mit kleinem, aber feinem Stadion im eigenen Ort kann man auf ein Image des sympathischen Dorfvereins und Underdogs setzen, der entgegen allen Widrigkeiten in der Bundesliga spielt, alla Hartberg. Neben diesem Imagewechsel sehen in einem 5000er Stadion 2-3 Tsd Zuschauer gleich um einiges mehr aus als am großen Tivoli. Damit könnte man auch den Sprüchen zum leeren Stadion aus dem Weg gehen.

Das ist zwar sehr theoretisch, aber bei einer umfassenden Strategie samt kompletter Neuausrichtung des Images weg vom (Möchtegern) großen Tiroler Klub hin zum familiären Dorfverein mit kleinerem Stadion, das dafür etwas mehr Stimmung mit gleich wenig Leuten erzeugen kann, könnte man eventuell das Ruder herumreißen und sich in der öffentlichen Meinung positiver positionieren.
By Jörg
Im Rapidforum postens einige Fotos aus dem Tivoli - Wahnsinn, die West ist fast leer, es sind wahrscheinlich mehr Wiener als Tiroler im Stadion :D
Einheitlicher Tenor: "die müssen runter", einer denkt mit Wehmut an die Spiele gegen Wacker...
  • 1
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 286
News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]