Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By babachrisi
Jörg hat geschrieben: 23. Nov 2024, 18:13 Im Rapidforum postens einige Fotos aus dem Tivoli - Wahnsinn, die West ist fast leer, es sind wahrscheinlich mehr Wiener als Tiroler im Stadion :D

Gibt es dazu einen Link, wo man sich die Fotos ansehen kann ?
Bei unseren Spielen sieht man die Tribüne vor lauter Fans nicht, daher wäre es interessant,
wie es auch anders aussehen kann :D
By 1913
Gestern hat die Süd im Tivoli angeblich auch Wacker Innsbruck besungen.
Jedenfalls solidarisieren sich die UR ja jetzt schon Jahre mit uns, sei es finanzielle Unterstützung (Spiel gegen die Zeit) oder auch Botschaften an unsere "schwindligen" Investoren.
Sollten wir irgendwann wieder einmal gegen den SK Rapid Wien spielen, sollte sich auch die TN trotz aller Rivalität daran erinnern.
By AlexR
1913 hat geschrieben:Gestern hat die Süd im Tivoli angeblich auch Wacker Innsbruck besungen.
Sollten wir irgendwann wieder einmal gegen den SK Rapid Wien spielen, sollte sich auch die TN trotz aller Rivalität daran erinnern.
Es wird dafür ein "Scheiß Rapid Wien" weniger angestimmt.

Ernsthaft: natürlich leben die anderen Fankurven davon, dass in Innsbruck und gegen Innsbruck die Nord gut gefüllt ist, dort ein ebenso motivierter Haufen steht, der 90 Minuten lang gesanglich, mit Fahnen und eventuell etwas Pyrotechnik seine Mannschaft besser als die gegnerischen Fans versucht zu unterstützen. Da lassen sich die eigenen Fans auch weitaus zahlreicher motivieren, als, wenn man erneut im leeren Tivoli gegen eine Mannschaft spielt, die keine Fan Unterstützung genießt.
Persönlich fahre ich auch motivierter nach Wien, als nach Hartberg, Wolfsberg oder ins Wörthersee Stadion (außer es ist Cup Finale).

wacker 4ever hat geschrieben: 23. Nov 2024, 14:55 Als ob in Wattens so viele Zuschauer mehr kommen würden. Das reden sie sich doch ein. Wer sich wirklich für die WSG interessiert, wird es zu einem Heimspiel nach Innsbruck schaffen. Ist jetzt nicht so die Entfernung. Für mich ist das eine Ausrede.
Es geht ja nicht um mehr Zuschauer, sondern darum die Einnahmen komplett in die eigenen Taschen wandern zu lassen. Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich in Wattens vor 3.000 Zuschauern spiele und dort alle Einnahmen habe oder im Tivoli spiele; wo ich nur die Eintritte bekomme. Das wollte ich mit dem Zahlenbeispiel aufzeigen.
Blau Weiß Linz profitiert ja vom kleinen Stadion mehr als sie von einem größeren Stadion profitieren würden. Erstens können sie grundsätzlich teurer Abos verkaufen, da sie nur eine begrenzte Anzahl an Abos auflegen. Dann sind auch die Einzeltickets deutlich gefragter und somit "automatisch" teurer als würde die Kapazität deutlich höher liegen. Dritter Effekt ist, dass das Stadion immer voll aussieht und dadurch eine ganz andere Wahrnehmung herrscht. Das, was Blau Weiß Linz macht ist halt ein typisches Konzept von "künstlicher Verknappung". Jedes Jahr zur neuen Saison liest man in der Zeitung, dass Blau Weiß Linz wieder einen "Abo Verkaufs-Stopp" initialisiert hat und das der Verein stolz in seiner Aussendung bekannt gibt.
Wir sind ein "leeres" Tivoli gewöhnt, aber für andere Personen ist selbst in der aktuellen Liga die Wahrnehmung eine andere.
Daher ist ja das Ansinnen der WSG die Kameraposition zu verändern, prinzipiell nicht dumm. Man würde natürlich gerne eine "gefüllte" West lieber herzeigen, als die restlichen leeren Tribünen. Das, was wir zumindest die letzte Saison gemacht haben.

Lucas95 hat geschrieben: 23. Nov 2024, 15:45 Das ist zwar sehr theoretisch, aber bei einer umfassenden Strategie samt kompletter Neuausrichtung des Images weg vom (Möchtegern) großen Tiroler Klub hin zum familiären Dorfverein mit kleinerem Stadion, das dafür etwas mehr Stimmung mit gleich wenig Leuten erzeugen kann, könnte man eventuell das Ruder herumreißen und sich in der öffentlichen Meinung positiver positionieren.
Das ist wohl auch ein Teil der Idee.
By mesque
AlexR hat geschrieben: 24. Nov 2024, 13:02 Wir sind ein "leeres" Tivoli gewöhnt, aber für andere Personen ist selbst in der aktuellen Liga die Wahrnehmung eine andere.
Daher ist ja das Ansinnen der WSG die Kameraposition zu verändern, prinzipiell nicht dumm. Man würde natürlich gerne eine "gefüllte" West lieber herzeigen, als die restlichen leeren Tribünen. Das, was wir zumindest die letzte Saison gemacht haben.
Ich stimme dir bei deinem Posting vollinhaltlich zu. Die Kamera ist halt so ein Detail, wo ich mich frage ob zwei Vereine zusammen, oder sogar drei wenn die Raiders es auch so sehen, nicht mit der Olympiaworld zusammen eine dauerhafte Lösung dafür finden könnten...
By schneexi
Ich erinnere daran, dass die Sonneneinstrahlung sicher ein Thema ist. Wenn die Kamera(s) nach Westen ausgerichtet sind und knapp unter dem Stadiondach sind, dann wird die Sonne in 90 Prozent der Spiele direkt in die Kamera blenden. Auch wenn moderne und teure Kameras damit besser umgehen können als die Webcams, welche unsere Spiele von der Ost übertrugen, wird das wohl nicht Schlaues werden.
By wacker 4ever
mesque hat geschrieben: 24. Nov 2024, 17:12
AlexR hat geschrieben: 24. Nov 2024, 13:02 Wir sind ein "leeres" Tivoli gewöhnt, aber für andere Personen ist selbst in der aktuellen Liga die Wahrnehmung eine andere.
Ich stimme dir bei deinem Posting vollinhaltlich zu. Die Kamera ist halt so ein Detail, wo ich mich frage ob zwei Vereine zusammen, oder sogar drei wenn die Raiders es auch so sehen, nicht mit der Olympiaworld zusammen eine dauerhafte Lösung dafür finden könnten...

Naja, wenn man so will wurde die Lösung schon im Jahre 2001 vertan. So wie das Stadion gebaut ist, wird SKY niemals die Kameras auf die Ost stellen, weil man dann die halbe Zeit nichts sieht. Beim Wacker wäre es aktuell gar nicht möglich, da wir derzeit keine mobile Kamera haben, sondern das fix installierte System auf der West nutzen. Dass es auch für uns nicht ideal ist, dass man die volle West samt der super Stimmung im Stream nicht wahrnimmt, sehe ich natürlich gleich, ist aber wohl nicht zu ändern. Wir hätten halt doch damals das Stadion abreißen lassen sollen, drehen und mit viel Holz neu errichten. Chance vertan. :ironie:
By mesque
schneexi hat geschrieben: 24. Nov 2024, 17:17 Ich erinnere daran, dass die Sonneneinstrahlung sicher ein Thema ist.
Ah okay danke, die Sonne hatte ich tatsächlich nicht am Schirm.
By GroupFun
1913 hat geschrieben: 24. Nov 2024, 10:08 Gestern hat die Süd im Tivoli angeblich auch Wacker Innsbruck besungen.
Jedenfalls solidarisieren sich die UR ja jetzt schon Jahre mit uns, sei es finanzielle Unterstützung (Spiel gegen die Zeit) oder auch Botschaften an unsere "schwindligen" Investoren.
Vielleicht sollte man besser hinhören. Es wurde nämlich "Innsbruck - Stadt der Inzucht!" gesungen.

Aber auch daran wird sich die TN nicht sonderlich erinnern, weils 1. eh wurscht is und 2. alles beim alten ist. :-P
  • 1
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 286
ÖFB Cup 2025/26

Das beste Los, das wir bekommen konnten. Hatte s[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]