1913 hat geschrieben:Gestern hat die Süd im Tivoli angeblich auch Wacker Innsbruck besungen.
Sollten wir irgendwann wieder einmal gegen den SK Rapid Wien spielen, sollte sich auch die TN trotz aller Rivalität daran erinnern.
Es wird dafür ein "Scheiß Rapid Wien" weniger angestimmt.
Ernsthaft: natürlich leben die anderen Fankurven davon, dass in Innsbruck und gegen Innsbruck die Nord gut gefüllt ist, dort ein ebenso motivierter Haufen steht, der 90 Minuten lang gesanglich, mit Fahnen und eventuell etwas Pyrotechnik seine Mannschaft besser als die gegnerischen Fans versucht zu unterstützen. Da lassen sich die eigenen Fans auch weitaus zahlreicher motivieren, als, wenn man erneut im leeren Tivoli gegen eine Mannschaft spielt, die keine Fan Unterstützung genießt.
Persönlich fahre ich auch motivierter nach Wien, als nach Hartberg, Wolfsberg oder ins Wörthersee Stadion (außer es ist Cup Finale).
wacker 4ever hat geschrieben: ↑23. Nov 2024, 14:55
Als ob in Wattens so viele Zuschauer mehr kommen würden. Das reden sie sich doch ein. Wer sich wirklich für die WSG interessiert, wird es zu einem Heimspiel nach Innsbruck schaffen. Ist jetzt nicht so die Entfernung. Für mich ist das eine Ausrede.
Es geht ja nicht um mehr Zuschauer, sondern darum die Einnahmen komplett in die eigenen Taschen wandern zu lassen. Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich in Wattens vor 3.000 Zuschauern spiele und dort alle Einnahmen habe oder im Tivoli spiele; wo ich nur die Eintritte bekomme. Das wollte ich mit dem Zahlenbeispiel aufzeigen.
Blau Weiß Linz profitiert ja vom kleinen Stadion mehr als sie von einem größeren Stadion profitieren würden. Erstens können sie grundsätzlich teurer Abos verkaufen, da sie nur eine begrenzte Anzahl an Abos auflegen. Dann sind auch die Einzeltickets deutlich gefragter und somit "automatisch" teurer als würde die Kapazität deutlich höher liegen. Dritter Effekt ist, dass das Stadion immer voll aussieht und dadurch eine ganz andere Wahrnehmung herrscht. Das, was Blau Weiß Linz macht ist halt ein typisches Konzept von "künstlicher Verknappung". Jedes Jahr zur neuen Saison liest man in der Zeitung, dass Blau Weiß Linz wieder einen "Abo Verkaufs-Stopp" initialisiert hat und das der Verein stolz in seiner Aussendung bekannt gibt.
Wir sind ein "leeres" Tivoli gewöhnt, aber für andere Personen ist selbst in der aktuellen Liga die Wahrnehmung eine andere.
Daher ist ja das Ansinnen der WSG die Kameraposition zu verändern, prinzipiell nicht dumm. Man würde natürlich gerne eine "gefüllte" West lieber herzeigen, als die restlichen leeren Tribünen. Das, was wir zumindest die letzte Saison gemacht haben.
Lucas95 hat geschrieben: ↑23. Nov 2024, 15:45
Das ist zwar sehr theoretisch, aber bei einer umfassenden Strategie samt kompletter Neuausrichtung des Images weg vom (Möchtegern) großen Tiroler Klub hin zum familiären Dorfverein mit kleinerem Stadion, das dafür etwas mehr Stimmung mit gleich wenig Leuten erzeugen kann, könnte man eventuell das Ruder herumreißen und sich in der öffentlichen Meinung positiver positionieren.
Das ist wohl auch ein Teil der Idee.