Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By AlexR
Attraktiv wird die zweite Liga ohnehin selten werden. Das ist ohnehin nur eine PR Aussage. ;)

Wir werden, aktueller Stand, ohnehin nur an der sportlichen Komponente scheitern. Der Wiener Sportclub hat deutlich mehr Anforderungen zu bewältigen, bevor er sich das Abenteuer "2. Liga" zutraut. Wobei sicherlich das neue Stadion einige Anforderungen beseitigt.
By slad
interessant finde ich ja, dass die Regionalligen tatsächlich so aufgeteilt werden sollen und dann alle Meister gleich behandelt werden:
RLO: 4 Mio Einwohner
OÖ+S: 2,1 Mio
Stm+K+Osttirol: 1,9 Mio
Nordtirol+Vbg: 1,1 Mio

Wenns halbwegs fair sein soll, müsste eigentlich die RLO einen Fixaufsteiger haben oder noch besser Wien als eigene Regionalliga dabei sein.
By wacker 4ever
Ok, diese Theorie würde bedeuten, wenn wir Männer uns mehr anstrengen, dann kommen wir vielleicht von den Einwohnern her auf Platz 2 und sichern dem Wacker den Direkt-Aufstieg in die 2. Liga. In diese Richtung hab ich noch gar nicht gedacht. :D
By joxl
slad hat geschrieben: 27. Feb 2025, 14:45 interessant finde ich ja, dass die Regionalligen tatsächlich so aufgeteilt werden sollen und dann alle Meister gleich behandelt werden:

Wenns halbwegs fair sein soll, müsste eigentlich die RLO einen Fixaufsteiger haben oder noch besser Wien als eigene Regionalliga dabei sein.
Hm...wer oder was ist dieses Osttirol :D ?
By mesque
slad hat geschrieben: 27. Feb 2025, 14:45 interessant finde ich ja, dass die Regionalligen tatsächlich so aufgeteilt werden sollen und dann alle Meister gleich behandelt werden:

Kannst du jetzt dazu bitte auch noch die Zahl der Fußballvereine herausrechnen? Kriterium müsste ja eigentlich die fußballspielenden Aktiven sein und nicht die Gesamtbevölkerung, oder?
By schneexi
Die Reform wird dazu führen, dass nach der Einführung (mit ganz wenigen Ausnahmen) Vereine aus dem Westen nicht mehr in die 2. Liga aufsteigen werden. Das ist eigentlich nicht die Idee für die unterste bundesweite Liga.
By slad
mesque hat geschrieben: 27. Feb 2025, 17:36 Kannst du jetzt dazu bitte auch noch die Zahl der Fußballvereine herausrechnen? Kriterium müsste ja eigentlich die fußballspielenden Aktiven sein und nicht die Gesamtbevölkerung, oder?
das sehe ich tatsächlich nicht so, Kriterium müsste die Spielstärke sein.
In Österreich verweist man vor Länderspielen gegen DE gerne darauf, dass man eigentlich grundsätzlich der Underdog ist, weil die Deutschen die besten 11 aus über 80 Mio Einwohnern ermitteln können und wir nur 9 Mio haben (wobei für die Nationalelf eigentlich nur Österreicher relevant sind und das sind etwas über 7 Mio).

Jedenfalls, wenn man sich die Fifarangliste der wirtschaftlich vergleichbaren EU-Staaten inkl. UK, Norwegen und Schweiz ansieht, dann gehören DE und ITA noch in die Top 5 aber sonst korreliert die Einwohnerzahl ganz gut mit der Rangliste. Es gibt eigentlich nur 2 traditionell stabile Ausreißer: Kroatien und Polen. Vielleicht würde sie sogar noch besser korrelieren, wenn man die Anzahl der männlichen Staatsbürger zwischen 20 und 30 Jahren heranzöge, das kann aber jemand anders machen, wenns interessiert.
By wacker 4ever
Ich finde die geplante Reform so schon einen Murks und sportlich so naja... Wenn man jetzt noch hergehen und für die jeweiligen Regionalliga-Meister unterschiedliche Bedingungen formulieren würde, dann wäre es endgültig unfair. Ginge es rein um die Einwohnerzahlen, müssten wir 2 Ligen überspringen und statt Hartberg, WAC oder natürlich WSG in der Bundesliga spielen.

Auf uns bezogen haben doch so einige am Vereinsabend nur den Kopf geschüttelt ober der geplanten Reform und welcher mögliche Modus so kursiert. Es waren sich alle einig, dass wir mit allen möglichen Mitteln schauen müssen, diese Liga (so wir aufsteigen) nach EINER Saison nach oben hin zu verlassen.
By Jörg
babachrisi hat geschrieben: 5. Mär 2025, 15:05 Salzburg kämpft um den Erhalt der Regionalliga West: Ein Verein droht sogar mit Rückzug aus der dritten Liga / Quelle: SN

Alle 6 derzeitigen Slbg.Westligisten sind für eine Beibehaltung der jetzigen Regionalliga West.
Bischofshofen droht sogar mir Rückzug,
falls die neue Reform kommt.

https://www.sn.at/sport/regionalsport/s ... -174615577
Ich denke, da werden die Vorarlberger Vereine nicht (mehr) mitspielen:
Mehr Lokalderbys und keine langen Auswärtsfahrten!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24
Kaderplanung

Hätte gehofft, dass Simon Filipovic kommt, de[…]

Wacker Innsbruck II/Juniors 2024/25

Absolut bitter, weil man nahe dran war. Leider hat[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]