Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Winner29 hat geschrieben: 9. Apr 2025, 16:34 Frage : weiß irgendjemand von Euch ob es einen Stream geben wird am Samstag oder nur auf fan.at?
Danke - ich muss arbeiten - kann nicht dabei sein!

Das kann man ganz allgemein beantworten, nicht nur für dieses Spiel: Es gibt von KEINEM Auswärtsspiel des FC Wacker Innsbruck einen eigenen Stream. Die gesamte Liga ist inzwischen mit dem System von fan.at ausgestattet. Heißt somit, es gibt lediglich diesen kostenpflichtigen Stream.

Ansonsten gilt ebenfalls ganz allgemein: Es gab bis auf einen unglücklichen Unfall in Prutz bei KEINEM unserer Auswärtsspiele in den letzten rund 3 Jahren irgendwelche Probleme. Da kann ich mitreden, da ich bei jedem Spiel vor Ort war. Und genau so wird es auch diesmal sein. Unsere Leute sind da, um die Mannschaft zu supporten und für nichts anderes. So wie alle Vereine davor, braucht auch der IAC hier keine Angst haben. Und wenn sich noch dazu diverse Spieler bei einem allfälligen Tor-Erfolg Provokationen vor der Fankurve ersparen, wird es auch hier keine Probleme geben.

Und eines noch: Wenn man von angeblichen oder realen Problemen hört, bitte in Zukunft einfach die betreffenden Leute direkt kontaktieren. Die Möglichkeiten hierzu sollten bekannt sein. Ich schreib auch viel in´s Internet, aber gewisse Dinge haben hier nichts verloren, weil es nur eine Steilvorlage für diverse Medien liefert, hier wieder eine Geschichte zu konstruieren.
Ich war heute direkt am ASKÖ-Platz die Karten kaufen. Es war schon ziemlich ein Andrang. Wie viele Karten morgen noch übrig sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber es empfiehlt sich ein frühzeitiges Erscheinen. Neben den beiden bestehenden Tribünen wurde noch zusätzlich eine kleine errichtet. Es sollte also jeder gute Sicht auf´s Spiel haben. In Gesprächen mit IAC-Funktionären wirkt alles sehr entspannt. Einem stimmungsvollen und friedlichen Fußballfest steht nichts im Wege.
Ich hab auch meine Karte. Für alle, die Kinder mitnehmen. Die haben zwar freien Zugang, aber trotzdem früher da sein, wenn voll ist ist voll, da zählen angeblich die Kinder auch mit. So wurde es mir zumindest gesagt
Das war beim letzten Auswärtsspiel auch so, musst lästig sein dann gibts das Geld zurück.
Vor Anpfiff stand wird gestreamt, dann nach ein paar Minuten ist der Hinweis, dass es einen Stream gibt weg...

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk

Souverän von Minute 1 bis 94!

Den Beginn des Spiels könnte man von so vielen anderen Partien kopieren: Wir mit viel Ballbesitz, ein Gegner, der hinten kompakt steht und es mit hohen Bällen probiert. Dadurch hatten wir zwar immer wieder gute Aktionen, aber richtig zwingend wurden wir zunächst nicht. Der eine oder andere Abschluss war dabei, aber Präzision und Genauigkeit waren anfangs noch ausbaufähig. So hatten wir zwar einen Chance, aber letztlich am Tor vorbei. Bis zur nächsten wirklichen Chance hat es dann schon etwas gedauert. Ein Traum-Freistoß von Scholl. Der hätte genau gepasst, aber der Torhüter holt ihn mit einer Wahnsinns-Parade noch irgendwie raus. Das so wichtige 1:0 ist dann unserem Kapitän gelungen. Tekir zieht von außerhalb des Strafraums ab, der Ball fliegt flach, springt noch auf und wir führen. Unhaltbar war der sicher nicht, aber soll uns recht sein. Ab da häuften sich dann die Chancen - und zwar hochkarätige. So kann ich mich an eine 3-fach-Chance erinnern, wo zunächst Tekir und Lechl am Torhüter bzw., als dieser schon geschlagen war, an einem Verteidiger auf der Linie scheitern. Und dann kann er den Schuss von Scholl noch irgendwie parieren. Dann in der 1. Halbzeit nochmal Freistoß für uns. Und diesmal zirkelt ihn Scholl aber sowas von genau rein. Wunderschönes Tor. Der IAC ist in der gesamten 1. Halbzeit nur ein einziges Mal in unserem Strafraum aufgetaucht und das nach einem Fehler von uns. Aber letztlich harmlos.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit einem Abschluss von Owusu. Auch diesen kann der starke Torhüter noch irgendwie über die Querlatte drehen. Dann nach einem Foul ziemlich weit links außen und nahe zur Toroutlinie wieder Freistoß. Normal ist man sich bei so einer Position sicher, da schießt niemand direkt, sondern es wird eine hohe Vorlage. Aber nicht, wenn man Lucas Scholl heißt. Er wird es von diesem fast unmöglichen Winkel nicht doch direkt probieren? Doch er wird. Und dann ist der Ball drin auch noch. Für mich ein sensationelles Tor. Ab da war auch die durchaus gute Gegenwehr des IAC gebrochen. Wir haben das Spiel locker kontrolliert, hatten weitere Chancen. Und fast wäre uns ein sehr kurioses Tor gelungen. Einen harmlosen Schuss von Wexler lässt der Torhüter durchkullern und kann ihn im letzten Moment vor der Linie wegschlagen. Yilmaz kann dann relativ unbedrängt im Strafraum noch Tor 4 machen.

Alles in allem ein klarer und verdienter Sieg. Den Gegner darf man insofern loben, da sie war eine gewisse Härte im Spiel hatten, aber nie unfair agiert haben. Das hab ich in dieser Liga mitunter schon anders erlebt. Bei uns kann man sagen, Pflichtsieg eingefahren. Aber auch wenn das unser Anspruch sein muss, kein Sieg ist selbstverständlich. Er kam auch heute nur deshalb zustande, weil jeder einzelne alles gegeben hat. Lucas Scholl heute mit seinem vielleicht besten Spiel, seit er bei uns ist. Einfach weiter so!
Also die Freistöße von Scholl heute, puh, da war praktisch jeder eine Topchance.

Traum Fußballnachmittag heute, einzig in der ersten viertel Stunde haben wir uns ein bisschen schwer getan. Aber knapp wurde es nur einmal, da ist der IAC Stürmer alleine aufs Tor gelaufen, wurde aber dann selbst Opfer vom holprigen Platz. Springen musste Tauber heute praktisch nie :D Schön auch, das Okan getroffen hat, gönn es ihm, bin ja auch oft hart mit ihm ins Gericht
Kaderplanung

Hätte gehofft, dass Simon Filipovic kommt, de[…]

Wacker Innsbruck II/Juniors 2024/25

Absolut bitter, weil man nahe dran war. Leider hat[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]

Bereich 'Berichte'

Wer denkt, wilder als seinerzeit beim Wacker geht […]