Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Ok, wenn es nach der Logik geht, wann man mit dem Verein in Berührung gekommen ist, müsste ich gegen Rapid in blau-weiß kommen. :papier:

Es zeigt sich halt das gleiche Bild wie vor Kurzem beim Spiel gegen die WSG Juniors: Man kann jetzt die Anfragen nach Vorverkauf auf Facebook hernehmen oder die bereits am Abend der Auslosung zahlreichen Anfragen an unsere Verantwortlichen - Leute, von denen man jahrelang nichts im Stadion gesehen hat, haben plötzlich Interesse. Ich bin da ja ehrlich: Ich pack diese Leute, die dann wieder einen auf Ober-Fan machen, überhaupt nicht. WIR sind die Fans, die jetzt durch die Dörfer getingelt sind, dabei fast erfroren sind (Kirchbichl) oder gegrillt (Breitenbach, Kundl) wurden. WIR, die sich nicht zu schade für 5. und 4. Liga waren. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass wir als Verein gerade solche Leute brauchen, wenn wir weiter wachsen wollen. Daher muss man um jeden froh sein, der in´s Stadion kommt.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 20. Jun 2025, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
By cesc
aus dem Kurier
Livespiel im ORF
Die Partie wird am späten Nachmittag als angepfiffen. Dabei muss auch auf das Sportprogramm des ORF Rücksicht genommen werden. Am 27. Juli findet nämlich der Formel-1-Klassiker in Spa (15 Uhr) statt, der im ORF übertragen wird.

Um 18 Uhr ist dann an diesem Tag das Finale der Fußball-Frauen-EM in der Schweiz angesetzt, das eigentlich in ORF1 übertragen werden sollte. Laut KURIER-Informationen dürfte nun aber das Cup-Match Wacker - Rapid als Quotenbringer das Rennen machen und in ORF 1 den Vorzug erhalten.
By Jörg
cesc hat geschrieben: 20. Jun 2025, 17:33
Jörg hat geschrieben: 20. Jun 2025, 17:27 Bin gespannt, wie viel FC-Tirol Schals und Gilewicz-Trikots beim Spiel wieder auftauchen werden. :doh:
Ich zieh sie jetzt auch nie an, aber per Definition ist es halt schon ein Teil unserer Geschichte. Ich bin auch so einer, der genau zu dieser Zeit mit dem Innsbrucker Fußball in Berührung kam. Und vielen geht es so. Ich mach da jetzt keinem einen Vorwurf, ein Grinsen kann ich mir aber auch nie verheben, wenn dieses Zeug ausgepackt wird :D
Klar, ist ein Teil unserer Geschichte. Dazu stehe auch ich. Ich meinte eher, dass Leute oder Fans(?) auftauchen, die man sonst nie im Stadion sieht...
By cesc
Jörg hat geschrieben: 20. Jun 2025, 17:46
Klar, ist ein Teil unserer Geschichte. Dazu stehe auch ich. Ich meinte eher, dass Leute oder Fans(?) auftauchen, die man sonst nie im Stadion sieht...
ist halt so eine leidige Geschichte. Wir haben jetzt einen Schnitt von nicht mal 3000. Gegen Rapid hoffen unsere Verantwortlichen jetzt auf 10 000. Natürlich sind da nicht alles eingefleischte dabei. Wir brauchen die Eventfans.
By GroupFun
cesc hat geschrieben: 20. Jun 2025, 17:50
ist halt so eine leidige Geschichte. Wir haben jetzt einen Schnitt von nicht mal 3000. Gegen Rapid hoffen unsere Verantwortlichen jetzt auf 10 000. Natürlich sind da nicht alles eingefleischte dabei. Wir brauchen die Eventfans.
Ich seh das auch so. Wenn das Stadion gefüllt sein sollte, werden wir auch die "Eventfans" brauchen. Wenn das "Erlebnis Wacker" aber gut ist, dann werden vl. ein paar der Eventfans zu zaghaftem Stammpublikum - das man ja dringend braucht. Von daher gilt es, solche Spiele zu nützen und auch mal über die FC Tirol Schals hinweg zu blicken. Lieber sind mir nämlich FC Tirol Schals, als Schals vom SK Rapid im Stadion. ;-)
By cesc
GroupFun hat geschrieben: 20. Jun 2025, 17:53
cesc hat geschrieben: 20. Jun 2025, 17:50
Ich seh das auch so. Wenn das Stadion gefüllt sein sollte, werden wir auch die "Eventfans" brauchen. Wenn das "Erlebnis Wacker" aber gut ist, dann werden vl. ein paar der Eventfans zu zaghaftem Stammpublikum - das man ja dringend braucht. Von daher gilt es, solche Spiele zu nützen und auch mal über die FC Tirol Schals hinweg zu blicken. Lieber sind mir nämlich FC Tirol Schals, als Schals vom SK Rapid im Stadion. ;-)
Eben, und wenn wir dann wieder ein funktionierendes Merch haben, kaufen sie sich gleich einen neuen Schal und das aktuelle Trikot ;)
By Lupo1913
Für mich vorallem positiv auffallend sind die vielen Kinder und Jugendlichen die zu den Spielen kommen.
Wir alle hatten unser erstes Mal, manche kommen vielleicht nie wieder, andere besuchen zumindest die Topspiele und verfolgen vielleicht die Geschehnisse und ein paar wenige bleiben für immer.
By IBK_6020
Ohne die Eventfans würde das Cupspiel aber auch nicht etwas so besonderes werden, wenn nur die üblichen 2-3000 Männer und Frauen auftauchen würden.
Ich finde, dass man da mit unserem Publikum manchmal zu streng ist. Seit die Blau Weißen ihren Donaupark bekommen haben und Bundesliga spielen, haben die sehr oft ein ausverkauftes Stadion und müssen bei 3.200 Abos den Vorverkauf stoppen. Wo waren denn diese Tausenden Menschen als sie noch auf der Gugl spielen mussten? Austria, Rapid, Sturm oder Salzburg haben alle in den letzten 20 Jahren (teils mehrere) Meisterschaften gefeiert, regelmäßig international gespielt (Lask spielte ja sogar CL Quali) und/oder den ÖFB Cup gewonnen. Als ob es da irgendwo groß anders ausschauen würde (außer vlt. bei Rapid), hätten sie es maximal in ein ÖFB Cup Halbfinale geschafft, ein paar wenige Saisonen Bundesliga spielen dürfen (nie mehr als Platz 6) sowie zwei Konkurse hinnehmen müssen. Glaube nicht, dass Tirol zwangsläufig ein größeres Eventpublikum hat beim Fußball als andere Bundesländer.
Ganz zu schweigen von unseren grandiosen Sportjournalisten, Präsidenten und sonstigen Superhelden, denen wir so viel zu verdanken haben.
Was mich an so manchem "Eventbesucher" stört sind teils unterirdische Kommentare, auf die man im Stadion und überall sonst verzichten kann.

Freue mich so sehr auf das Cup Spiel. :bier:
By wacker 4ever
Es denkt jeder anders und das ist auch gut so. Wie oben geschrieben, Sympathien hab ich für diese ganzen Besucher, die auf einmal kommen, nicht unbedingt. Bin da ehrlich. Ebenso ehrlich muss man aber sagen, ohne diese Leute hätten wir keine 6.000 Zuschauer gegen WSG gehabt. Und wenn wir irgendwann in der Bundesliga spielen und dort wachsen wollen, brauchen wir jeden einzelnen, auch wenn er unregelmäßig nur zu den Topspielen kommt. Das gilt es zu respektieren. Und weil mich doch einige Leute auf das Rapid-Spiel anreden und sie meine Antwort dann verwundert, auch hier noch kurz: Klar freu ich mich auf das Spiel gegen Rapid. Aber ich freue mich nicht mehr als wenn wir gegen Oberperfuss, Volders oder den IAC spielen würden. Weil mir geht es um Wacker Innsbruck. Und nein, muss niemand verstehen. :rosa:
By AlexR
Ich bin verwundert, wie wenig selbstbewusst wir in den letzten 17/23 Jahren geworden sind, dass uns FC Tirol Schals etc noch immer beschäftigen - vor allem in dem Hinblick, dass wir ohne zu zögern die Meistertitel 2000/2001/2002 für uns reklamieren und den Stern auf unseren Trikots mit Stolz tragen.
Würden wir selbstbewusst an die Sache herangehen, würden wir milde lächeln und uns darauf freuen, dass wieder eine gewisse "Geilheit" auf Wacker Innsbruck zu spüren ist - nicht nur, dass neue Leute sich für Wacker Innsbruck begeistern können, sondern auch ältere Semester doch wieder ihre Sympathie für unseren Verein entdeckt haben und uns dadurch zum meistbesuchten Spiel der ersten Cuprunde machen könnten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]