- 13. Mär 2008, 20:41
Das stimmt. Allerdings hat, wenn man genau nachdenkt, der geschätzte User total komot schon auch recht. Nur wurde aber von Anfang an gesagt, daß man sich nicht zu viel erwarten darf. Ihr dürft auch nicht vergessen, daß ohne die jetzige Konstellation die TIWAG den Sponsorbetrag niemals so beträchtlich erhöht hätte. Ich hab immer gesagt: So lange nichts passiert, was dem Wohl des Vereins widerspricht, ist das für mich in Ordnung. Bisher ist eben keines der propagierten Negativ-Szenarien eingetreten. Was aber sicher stimmt, ist, daß wir durch die Kontakte vom Beirat (man schaue sich nur an, WER da aller drinsitzt) mehr erhoffen dürfen, als gerade mal die Absicherung dieses (niedrigen) Budgets. Aber gut, ich bleibe dabei, daß der derzeitige Weg in die richtige Richtung führt. Denn ohne Beirat wären wir aus der Bundesliga weg. OK, man kann natürlich sagen, wir hätten auch in der RLW unsere Freude - zweifellos. Doch mein JA gab es einzig und allein deshalb, weil ich dem Verein - und dieser sind wir alle - die Chance auf Bundesliga-Fußball ermöglichen wollte. Dies alles wird hier wieder zu einer seitenlangen Diskussion führen. Fest steht für mich: Wir sind finanziell auf einem guten Weg und schuldenfrei. Wenn ihr es mir nicht glaubt, fragt unseren Obmann.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann