Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Kuriose Geschichte aus Kärnten: http://sport.orf.at/080405-4532/4508bigstory_txt.html

Also langsam wird mir der gute Fritz wieder sympathisch. ;D Andererseits traurig, daß ein Stadionsprecher auf diese Art Stimmung zu machen versucht, weil dort ansonsten anscheinend niemand dazu fähig ist. Und so ein Klub soll statt uns oben bleiben?! :-[
By rampi
Und so ein Klub soll statt uns oben bleiben?! :-[
Ist schon traurig! Noch trauriger zu sagen, dass wir selber
schuld wären, da bei den Kärntnern mittlerweile vieles
besser läuft!
Ich war zweimal in Kärnten und außer dem eisigen Wind, im ziehenden Auswärtssektor hat sich dort niemand bewegt. Auch die Zuschauerzahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Offizell waren es einmal 8000 aber wenn das mehr als 5000 gewesen sind, fresse ich einen Besen. Waren es ja nicht Mal ::)
Zu den Zuschauern: Kärnten ist im Fußball ausgehungert und wenn es noch dazu ein ausverschenktes Stadionerlebniß gibt, geht man hin.
Noch dazu werden in Kärnten Spotereignisse top promotet, im Gegensatz zu Tirol. Das sah und hörte ich, als ich einige Zeit in Kärnten weilte.
Das schiebe ich unseren Medien zu, denn im Gegensatz zu den Kärntnern, schreiben sie nicht über den Funken Hoffnung, sondern schon über das Begräbnis ohne Leiche...
[quote=wacker 4ever ]
Kuriose Geschichte aus Kärnten: http://sport.orf.at/080405-4532/4508bigstory_txt.html

Also langsam wird mir der gute Fritz wieder sympathisch. ;D Andererseits traurig, daß ein Stadionsprecher auf diese Art Stimmung zu machen versucht, weil dort ansonsten anscheinend niemand dazu fähig ist. Und so ein Klub soll statt uns oben bleiben?! :-[

[/quote]

Na sympathisch wird mir der Stuchlik in diesem Leben wohl nicht mehr: Aber hier hat er richtig gehandelt. Im Eishockey kämpft man schon länger mit ausgeflippten Hallensprechern und hier schritten die Schiris schon öfter ein.

Ein kurzer Aufruf für eine Welle oder irgendein Lied anzustimmen, da wird wohl kein Schiri was sagen: Aber der Typ in Kärnten hat über sein Zig-Tausend-Watt-Anlage gar nicht mehr aufgehört zu singen.

Ich möchte Kärnten auch nicht mehr in der Liga sehen - aber mir gehts da eher um die gekaufte Lizenz als um die Zuschauer: Heuer hatte man einen Schnitt von 10.335 - also um über 50 % mehr als Wacker mit seinen 6.235 - verschenkte Karten hin oder her. Dass es im 1. Jahr kaum organisierten Support gibt ist klar. Lange wird das aber im Regelfall nicht dauern.
Aus der heutigen Kleinen Zeitung, Printausgabe...
Nun, wer zahlt bei Austria den vollen Preis? Geschäftsführer Michael Heiden gab dieses Geheimnis insofern preis, indem er zugab dass grob geschätzt „nur ein Drittel der Karten im Verkauf erstanden werden. Ein Großteil läuft über die Tages- (u.a. für Damen und Jugend, die dafür 5000 Euro pro Spiel hinblättern) und Großsponsoren. Wie etwa der Telekom, deren Unterstützung noch immer nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Faktum ist, dass die Zuschauerzahlen nicht das große Geld einspielen. Abgesehen davon, werden die vergrault, die brav an der Kasse ihre Karten kaufen.
By runner
Was ist denn das bitte für ein Vergleich?
Die zwei Zuschauerschnitte zu vergleich ist wohl komplett sinnlos. :o

Sobald Kärnten aufhört Karten zu verschenken, starten der Verein bei Null bei seinen Zuschauern. Wenns keine verschenkten Karten mehr gibt, dann spielen die Klagenfurter vor 2000-3000 Zuschauern, wenns sportlich nicht gut läuft. Wetten nehme ich gern an.

Meines Erachtens sendet man einfach das Zeichen "Mein Produkt ist nichts wert!", wenn man seine Leistungen dauernd verschenkt. Solche Sachen bleiben hängen...

Im übrigen hat man auch beim FC Tirol schön gesehn, dass dauernder sportlicher Erfolg nicht reicht um ein Stadion zu füllen bzw. um die Zuschauerzahlen stetig steigen zu lassen. Der Ossi hat da mal so eine nette Grafik gepostet. Trotzdem man drei mal Meister wurde, nahmen die Zuschauerzahlen immer weiter ab. Ich glaube mich erinnern zu können, dass in der Saison des dritten Meistertitels das Stadion kein einziges mal ausverkauft war.
By cesc
[quote=runner ]

Im übrigen hat man auch beim FC Tirol schön gesehn, dass dauernder sportlicher Erfolg nicht reicht um ein Stadion zu füllen bzw. um die Zuschauerzahlen stetig steigen zu lassen. Der Ossi hat da mal so eine nette Grafik gepostet. Trotzdem man drei mal Meister wurde, nahmen die Zuschauerzahlen immer weiter ab. Ich glaube mich erinnern zu können, dass in der Saison des dritten Meistertitels das Stadion kein einziges mal ausverkauft war.
[/quote]

da erinnerst dich richtig
Ja und da sollte sich auch keiner über den derzeitigen Zuschauerschnitt von Wacker aufregen. Der ist im Vergleich geradezu top.

Man kann über Stuchlik sagen, was man will, genau ist er. Vor der Kamera hat er doch glatt den genauen Paragraphen zitiert. ;D

Traurig finde ich, wenn dann Schinkels daherkommt und meint, es brauche doch Stimmung im Stadion. Ja, sicher, aber so? Ich würde mich als Fankurve schämen, wenn ich einen Stadionsprecher zum Anheizen brauche. Sicher, die eine oder ander Animation - dagegen ist nicht das Geringste einzuwenden. Das könnte unser Gerald Pirchl (für mich ein Top-Mann) schon auch mal probieren. Aber es sollte doch im Rahmen bleiben.
[quote=runner ]
Im übrigen hat man auch beim FC Tirol schön gesehn, dass dauernder sportlicher Erfolg nicht reicht um ein Stadion zu füllen
[/quote]

Das ist zwar richtig, aber wo ist bei Kärnten der sportliche Erfolg? der vorletzte Platz?
Gegner Regionalliga West 2025/26

Das war fix so, kann ich bestätigen. Wei&szli[…]

Kaderplanung

hab jetzt durchgeschaut, Lechl und Petutschnig hab[…]

Always Look on the Bright Side of Life :cool1:

Der wackere Nachwuchs...

interessant, da gibts einen FC Wacker Alpbach mi[…]