- 22. Apr 2008, 14:17
Leider hat man die Talfahrt, welche im Frühjahr des vergangenen Jahres begann, nicht ernst genommen. Mit Söndergard hat man im Sommer einen Trainer geholt, wo das scheitern schon absehbar war.
Durch den Wechsel zu Kraft hat man einen kurzfristigen Schub bekommen, aber ich glaube das man zur Winterpause von Vereinsseite zu sicher war, das der Verein nicht absteigen kann.
Außerdem hat man nach dem Spiel gegen Kärnten sich schon damit abgefunden, das man absteigen wird und aufgehört zu kämpfen.
Bei den Spielen gegen Ried und Mattersburg sah ich kein Aufbäumen der Mannschaft gegen den Abstieg. Bei solchen Spielen müssen die Spieler das Herz in die Hand nehmen und kämpfen bis zum Umfallen.
Hätten die Spieler alles gegeben und wären dennoch abgestiegen, wärs okay gewesen, aber so leicht für Kärnten und Altach den Klassenerhalt zu machen, wie es die Wackermannschaft ihnen es gemacht hat, da bin ich sehr enttäuscht.
Eines ist sicher, wenn der Verein sich nicht im klaren ist, ein vernünftiges Konzept aufzustellen, die Einstellung der Mannschaft weiterhin so ist, werden wir in der nächsten Saison in die Regionalliga absteigen.
lg. Markus