Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
slad hat geschrieben:
popokatepetel hat geschrieben: Auf alle Fälle ist jetzt der Beirat am Ball. Die Möglichkeit wäre ja an sich vorhanden mit einem Fingerschnipsen das Budget um 1+ Millionen Euro aufzustocken. Man wird sehn was raus kommt.
wenn nichts rauskommt, sollten wir das experiment schleunigst wieder beenden

weshalb ärgern wir uns so über den beirat? wählen wir ihn doch einfach wieder raus!
(oder ändern zumindest die rahmenbedingungen: nur ein vertreter pro sponsor und der sprecher wird aus den eigenen reihen gewählt)

und wegen mader habe ich auch ein anliegen:
§11.9 Außer durch Tod und Ablauf der Funktionsperiode erlischt die Funktion eines Vorstandsmitgliedes durch Enthebung durch die Generalversammlung und durch Rücktritt.
genau - die nord soll sich selber in den vorstand wählen und den verein übernehmen dann wird alles besser.
naja, aber wirklich sehr professionell im sinne des fc wacker innsbruck klingt es z.b. wirklich nicht, wenn herr mader sinngemäß im interview sagt, dass natürlich auch die tiroler wasserkraft jetzt sich die sponsorsumme neu überlegen muss. auch wenn es so sein mag, wobei ich nicht verstehe wieso bei einem derartigen unternehmen, das ohnehin fast eine monopolstellung inne hat, der gewinn aus dem werbewert maßgeblich durch die ligazugehörigkeit (bl-2.liga) beinflusst werden sollte, ist das mit einer vorstandsfunktion nicht wirklich vereinbar.

sicher, er ist mitarbeiter der tiwag, aber eben auch vorstandsmitglied (sprecher!) des fc wacker und da merkt man dann halt eindeutig die zwei "seelen" in einer brust.

denn als vorstandsprecher unseres vereins muss er in der öffentlichkeit so auftreten, dass er um eine gleichbleibende sponsorensumme wirbt (neustart, aufbau eines starken unterbaus, etc., die nämlich von geldern halt unmittelbar beeinflusst werden...)

für mich ist die doppelfunktion vorstand UND mitarbeiter des eines hauptsponsors nicht zielführend.

und @hermann, bitte hör endlich mit dieser anti-nord polemik auf...
[quote=total komot ]
auch wenn es so sein mag, wobei ich nicht verstehe wieso bei einem derartigen unternehmen, das ohnehin fast eine monopolstellung inne hat, der gewinn aus dem werbewert maßgeblich durch die ligazugehörigkeit (bl-2.liga) beinflusst werden sollte, ist das mit einer vorstandsfunktion nicht wirklich vereinbar.
[/quote]

Es gibt genügend Kennziffern, die versuchen, einen Werbewert messbar zu machen: Ich bin zwar kein Experte, aber hier gehts um Reichweiten, Duchdringung, Fernsehminuten (in Relation zur Einschaltquote) und und und.

Und dieser Werbewert ist in der Red Zac halt mal deutlich niedriger.

Und mir gefällt es nicht, wenn man jetzt wieder anfängt, den Sponsorbeitrag der TIWAG als Almosen oder Geschenk zu sehen, nur weil die TIWAG eine Quasi-Monopolstellung hat (was ja so auch nicht stimmt) - die TIWAG zahlt und erhält dafür vom Verein (durch dessen Markenstärke) eine Werbegegenwert.
[quote=wacker 4ever ]
Keine Sorge, niemand schläft...
[/quote]

hmmm, als ich gestern unseren wackeren beiratssprecher eberle ferdl im cafè taxis um 1930 uhr beobachtet habe, hat mir das aber verdammt danach ausgeschaut...

und kann ihm bitte noch wer den spruch: "fc wacker innsbruck keinen schritt zurück erklären!", sein abgang war nämlich mehr als ::)
@bruno: Wo Du Dich so rumtreibst. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, war ihm eh kein Schritt mehr möglich. :P Gelgenheit, es ihm beizubringen, sollte sich für uns Mitglieder ja bald bieten...

@slad: Auch wenn es kaum einer gern liest: Alternative zum Beirat gibt es (derzeit) keine. Es stimmt, daß die Erwartungen sicher höher waren, aber immerhin können wir wenigstens in Liga 2 antreten. Früher wäre ein Abstieg existenzbedrohend gewesen. Warum genau Du Mader loswerden willst, müßtest mir bitte noch erklären. Ich weiß schon, daß ihn einige nicht mögen. Was sind Deine Gründe?

@total komot: Du kannst über die Homepage des ORF Tirol die "Tirol heute"-Sendung vom Montag abrufen. Darin meint Mader, in seiner Funktion als Vorstand hofft er natürlich, daß die Sponsorsumme gleich hoch bleibt. Ich denke nicht, daß es so ungewöhnlich ist, daß Sponsorenvertreter im Vorstand sitzen.
Kurt Jara wäre ein Segen für den FCW! Mit seiner Aussage über den Mitgliederverein hat er leider zu 100% recht. Ich traue mich zu behaupten, dass, solange der Mitgliederverein in dieser Form existiert - wird der FCW
1. immer Geldsorgen haben
2. nie mehr eine entscheidende Rolle im österreichischen Fußball spielen. Leider. Deshalb sehe ich auch für die nächsten jahre schwarz und leider nicht grün schwarz. Selbst in der 2. Liga werden wir nur mehr Mittelmaß sein. Solange sich potentielle Geldgeber eher beschimpfen lassen müssen als ein Danke zu bekommen, solange lieber von Tradition gesprochen wird, als dass man statt "Tivoli Neu" einem potentiellen Sponor die Namensgebung überlässt, ja solange wird sich mit Sicherheit nichts ändern, außer, dass wir demnächst wieder alle Spiele in unmittelbarer Nähe beobachten werden können. Traurig, aber wahr. ---
Bitte schleunigst aufwachen!!!!!!!!!
[align=center]BildUntergriff gegen Wacker-Obmann[/align]
es ist doch rapid auch ein mitgliederverein, weiss nicht wo hier ein hindernis für einen sponsor sein soll

es muss halt auch die politik mal ein bekenntnis abgeben, ob sie bundesligatauglichen fussball in tirol wollen oder nicht!

die sollen mal ordentliche trainingsbedingungen und eine akademie zu stande bringen, sogar ried hat diese.
Und ich traue mich zu behaupten, dass falls es den Mitgliederverein in dieser Form nicht mehr geben sollte der FCW:
1) bald wieder FC *Duschdas* Tirol *hier könnte ihre Werbung stehen* Innsbruck heißen wird
2) in der *wasweißich*-Arena spielt und
3) in pink-rosa einlaufen würde.
4) trotz eventuell gewonnener Meisterschaften einen Zuschauerschnitt von unter dem jetzigen haben würde
5) man irgendwann wieder wegen Konkurs Absteigen müsste
6) Kurt Jara Trainer sein würde
7) Die TT ihren Sportteil nicht mehr mit Negativpropaganda rund um den Verein füllen könnte
usw.
Bitte deine sachliche Kritik am Mitgliederverein an die Mitgliedervereine Barcelona und Real Madrid weiterleiten, um diese Clubs von den Geldsorgen zu befreien.

PS: Es wurde schon öfters erwähnt, aber die Vermarktungsrechte des Stadionnames hat die Olympia World.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung