- 28. Apr 2008, 21:54
Mal eine kurze Analyse des Kaders:
Fixe Abgänge (Verein schon fix):
Kolousek (FC Magna), Mimm (Altach), Madl (Austria)
Wahrscheinliche Abgänge:
Orosz, Clottey, Idrizaj, Aganun, Hattenberger, Mader, Hölzl, Windisch, Lindström, Feldhofer, Arthur, Schrott, Grüner
Verbleibend:
Schreter, Seelaus, Samwald (?), Dollinger (?), Knabel, Pavlovic (?), Grünwald, Schumacher
Zugänge (Leihspieler):
Schroll, Dakovic, Durmic, Perstaller, Pranter, Castellani (Aufenthaltsgenehmigung?), Saltuari
Wenn ich keinen vergessen habe, bleibt also folgende Zusammensetzung:
3 Torhüter
4 Verteidiger
5 Mittelfeldsspieler
3 Stürmer
Das heißt, bis auf die Torhüterposition fehlt es noch an allen Ecken und Enden. Als Torwart braucht es sicherlich nur noch einen jungen Backup, wenn jemand verletzt ist. Unabhängig davon, ob nun Pavlovic bleibt oder nicht.
Durmic und Dakovic kann man sicherlich in der 2. Bundesliga einsetzen, wenn ihnen 1-2 erfahrene Leute zur Seite gestellt werden.
Im Mittelfeld haben zumindest sicherlich Samwald und Seelaus ganz gute Chancen, aber auch hier noch mindestens 1-2 gute Leute dringend nötig.
Wer von den Stürmern bundesligatauglich ist, kann ich leider nicht sagen. Werden wirds wohl (hoffentlich) ein erfahrener (Legionär) und ein junger Tiroler.
Dann bleibt eben noch fast das gesamte Amateurteam, wenn man diese Spieler für den A-Kader braucht. Die Planungen sollten beginnen...
Meine Wunschspieler:
Unterrainer (Kufstein), Grander (St. Johann)
[align=center]In der Stunde des Sieges ist es einfach stark zu sein, aber jetzt in der Stunde der Niederlage ist es noch viel wichtiger zusammenzuhalten. Es ist an der Zeit uns die Hände zu reichen und mit Herz bis ans Ende zu kämpfen.[/align]