Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By runner
...auf der schwarz-grünen Titanic. ;D

Einige hört man schon von der RLW reden, andere trauern einem Sportdirektor nach der nichts zählbares vorzuweisen hat,...

...aber es wird etwas entscheidendes vergessen:

Wir werden trotz Einbußen beim Budget mit einem Kampfmannschaftsbudget (exkl. Betreuerstab) von ca. zwei Millionen Euro in die Red Zac gehen. Für Nostalgiker: Das sind knapp 30! Millionen Schilling.

Wenn ich um das Geld keine 20 Spieler herbekomme, die uns weiterhelfen können, dann weiß ich auch nicht.

Und glaubt mir, der Vorstand inklusive Geschäftsführer sucht mit oberster Priorität einen neuen starken Mann für den sportlichen Bereich.

Lehnen wir uns zurück und schauen dem Schauspiel zu, denn wie man schon seit Jahrzehnten weiß...

"Der Wacker geht nicht unter - es scheint nur so" (Alt-Präsident Linser)
By ossi
Volle Zustimmung!!!

Wir werden wieder einen starken Verein bekommen. Geduld!

Und hinter dem FC Magna ist alles von Budget her in unserer "Preisklasse".

Und unser Vorteil? Richtig: Die Fans. Wenn ich den Schnitt der Red Zack Mannschaften anschaue, dann können wir jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen. Was das für ein Vorteil ist, brauch ich niemanden sagen.

Somit: Z`sammhalten, positiv denken und wacker bleiben.
By Melman
Den Worten von runner schliesse ich mich an. Auch ich bin mit der Aussendarstellung des Vereins zur Zeit absolut nicht zufrieden, und wenn man tagtäglich liest wer jetzt wieder weg und vor allem WOHIN geht ::) könnte einem das Heulen kommen...

Aber - und das meine ich mit vollstem Herzen, wir werden auch nächste Saison einen qualitativ halbwegs guten Kader haben, da bin ich mir sicher... Und ich freue mich schon auf die ersten positiven Kommentare, wenn wir die ersten Neuverpflichtungen bekannt geben...

WACKER bleiben Leute - nach dem Regen scheint auch wieder mal die Sonne... :P
By krabsen1708
Das glaub ich auch! Aber was macht der Verein wenn jetzt wirklich der Ernstfall eintrifft und Kapfenberg keine Lizenz für die Bundesliga bekommt, wobei ich hoffe das dieser Fall nicht eintrifft! Wie würde es da eigentlich aussehen mit spielern die eine ausstiegsklausel für die 2. liga haben und dann wo anderst schon unterschrieben haben? Wie wird da vorgegangen? :-\
By rieserm
@runner..also erstens mal meine volle zustimmung!

Finde deinen Beitrag einfach super, man lässt sich von den ganzen vermutungen und gerüchten mitreissen und bangt dann wirklich um die zukunft von Wacker Innsbruck. Aber dein Beitrag tut der Seele mal wirklich gut! und öffnet (mir zumindest) die Augen und schöpft wieder richtig geiles Fussball-Feeling und Vertrauen in die ganze Geschichte!

Der FC Wacker Innsbruck in der Red Zac kann sich mit sicherheit schon auf unsere Fans freuen! will zwar nicht irgendwie selbstlob verbreiten aber Fanmäßig werden wir die RedZac dominieren =) Geil, einfach nur geil =)
By krabsen1708
Bin schon gespannt, ob wir in Salzburg bei den juniors in einem leeren stadion auch in den auswärtssektor müssen wo man so schlecht auf das Spielgeschehen sieht! :)
By Chris99
Die anderen Vereine mögen mehr Geld und "größere Namen" in ihren Reihen haben, aber die Sensation der Liga werden trotzdem wir sein. Wir werden die Truppe zu Höchstleistungen peitschen.

Gestrige Zuschauerzahlen der RZ-Liga (Quelle: ORF Teletext)

Austria/Am. - Kapfenberg 600
Parndorf - Austria Lustenau 700
FC Lustenau - Gratkorn 1000
Leoben - Schwanenstadt 700
Dosen/Am. - Bad Aussee 100
FC Kärnten - Schwadorf 400
By PuckyPuck
[quote=runner ]
Lehnen wir uns zurück und schauen dem Schauspiel zu, denn wie man schon seit Jahrzehnten weiß...

"Der Wacker geht nicht unter - es scheint nur so" (Alt-Präsident Linser)
[/quote]

Gratulation runner!!
Für mich ganz klar das "Posting des Monats". Schliesse mich auch Dir vollinhaltlich an. Und diese Sichtweise tut der derzeit kranken Wacker-Seele total gut.
By sanktpauli
Ich glaube das kann eine verdammt geile Saison werden! In der Aussendarstellung sind wir Absteiger Nummer 1 !
Ich habe ein Video vom FC St. Pauli zuhause mit dem Namen:

" Wir waren Absteiger Nummer 1 " !

Dieses Video stammt aus der Saison 2000/2001 ! Damals hatte der FC St. Pauli das mit Abstand kleinste Budget in der 2. deutschen Bundesliga und wurde von absolut allen als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Die Sponsoren verließen den Verein. Erst in der Rückrunde kam ein neuer Hauptsponsor. Was kam schlussendlich bei rauß?
Der Aufstieg in die 1. deutsche Bundesliga! Und warum? Weil sie mit dem kleinsten Aufwand das bestmöglichste rausgeholt haben. Sie haben 34 Saisonspiele mit Leidenschaft und Herz gespielt und gekämpft! Und das Millerntorstadion war immer rappelvoll und auch auswärts ließen die treuen Anhänger Ihren Verein nie im Stich!

Ich glaube das uns das gleiche passieren könnte! Wir haben nicht viel Geld (aber so wenig wie es manche behaupten ja nun auch wieder nicht) aber das brauchen wir auch nicht unbedingt. Wir brauchen ein Team das mit Leidenschaft und Herz bei der Sache ist. Wo jeder um jeden Zentimeter kämpft und immer alles gibt. 11 Spieler von dieser Sorte sind viel wertvoller als 3 teure Topstars mit Übersteiger und Hackentrick! Und wir haben auch die treuen Fans die den Verein nie im Stich lassen! Wenn WIR ALLE an einem Strang ziehen, dann können WIR GEMEINSAM etwas ganz großes schaffen womit im österreichischen Fussball niemand rechnet!
LASST UNS DAS UNMÖGLICHE WAHR MACHEN - GEMEINSAM !!!
By wacker 4ever
Solche Threads motivieren mich ungemein. Ich möchte aber schon anfügen, daß auch von Vereinsseite einfach mehr für eine positive Stimmung getan werden muß. Auf den sogenannten Medienpartner kann man ja leider nicht zählen. Der Verein muß versuchen - so kurios das klingen mag - den Abstieg positiv zu verkaufen. Das ist jetzt die Kunst. Hier kann auch jeder von uns Fans und Mitgliedern was beitragen. Denn auch bzw. vor allem wir repräsentieren unseren Verein nach außen. Holt eure schwarz-grünen Jacken, Sweater, T-shirts oder was auch immer raus und tragt es im Alltag, geht durch die Stadt und zeigt: WIR sind Wacker, WIR stehen auch bzw. gerade jetzt zu UNSEREM Verein! WIR sind die Legende, WIR sind Kult!
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]