Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ossi
Ich habe mir das noch einmal angesehen: Ich würde aus den 3 Regionalligen 2 machen. Die beiden Meister sind Fixaufsteiger.

Die Oberösterreichischen Vereine spielen in der RLW, die Kärtner und Steirer in der RLO. Geht sich Bevölkerungsmassig fast aus.Von den Reisekosten her ist das absolut kein Problem.

Würde ich irgendwo am Gerechtesten finden.
By Paulschneider
Als Gegner Wiener Sportclub in Dornbach, Vienna auf der Hohen Warte, Rapid Wien (Amas, aber was solls), Austria Wien A., Admira Wacker A. in der Südstadt, Floridsdorfer AC, Mattersburg A., Sturm Graz A. in der Gruabn, GAK (falls es den noch gibt), Wolfsberger AC, Slowenischer AK, Feldkirchen - ach sch..., attraktiv wärs schon, denn der Name allein zieht so nicht schlecht, vor allem die ersten beiden.

Andererseits besteht gut die halbe Liga aus den Amateuren der oberen Ligen...
By ossi
@ paulschneider - Kurzes Off Topic: Gibt es jetzt gar keine Mannschaft in Lienz? Gibt es gar keinen Ex Funktionäre, die Rapid Lienz wieder auferstehen lassen wollen?
By ForzaIBK
[quote=ossi ]
@ paulschneider - Kurzes Off Topic: Gibt es jetzt gar keine Mannschaft in Lienz? Gibt es gar keinen Ex Funktionäre, die Rapid Lienz wieder auferstehen lassen wollen?
[/quote]

Zur Info: Rapid Lienz ist als Meister der Unterliga West in die Kärntnerliga aufgestiegen ...
By muk
Finde die Idee vom Ossi eigentlich sehr gut. Ist umsetzbar und für alle gerecht! Und vor allem auch sportlich sicher interessant.
By ForzaIBK
Nochwas zur Relegation:

Der 30. Spieltag der RLW für die nächste Saison ist mit 13.06.2008 terminisiert, d.h. die Relegationsspiele finden aller Vorraussicht nach am 17. sowie am 21. Juni statt.

Da aber die nächste Saison bereits am 10. Juli 2009 beginnt bleiben den Aufsteigern genau 2 Wochen Zeit um eine Zweitliga taugliche Mannschaft zusammenzustellen.

Allein diese Tatsache beweist den eigentlichen Gedanken dieser sogenannten Liga-Reform: Die Bundesligen sollen möglichst geschlossen sein, und die Aufsteiger möglichst schnell wieder verschwinden!
By gelöscht
[quote=ForzaIBK ]

Allein diese Tatsache beweist den eigentlichen Gedanken dieser sogenannten Liga-Reform: Die Bundesligen sollen möglichst geschlossen sein, und die Aufsteiger möglichst schnell wieder verschwinden!
[/quote]

Ist vielleicht der einzige Weg die Landesverbände mit ihren Regionalligen zu Reformen zu zwingen...
By ForzaIBK
[quote=clesch1913 ]
Ist vielleicht der einzige Weg die Landesverbände mit ihren Regionalligen zu Reformen zu zwingen...
[/quote]

reformiert gehören in erster Linie die Bundesligen. Die Regionalligen sind meiner Meinung nach eines der wenigen Erfolgsmodelle des österreichischen Fussballs.
By gelöscht
[quote=ForzaIBK ]
[quote=clesch1913 ]
[/quote]

reformiert gehören in erster Linie die Bundesligen. Die Regionalligen sind meiner Meinung nach eines der wenigen Erfolgsmodelle des österreichischen Fussballs.
[/quote]

Aha, Infrastrukur ist irrelevant..., natürlich gibt es auch bei der Bundesliga noch genügend Reformbedarf. Aber solange es immer wieder Vereine wie Bad Aussee, Vöcklabruck, Schwadorf, Parndorf, Grödig, Unersiebenbrunn, Bad Bleiberg, Schwanenstadt u.ä. nach oben kommen - ohne Fans, ohne im Ansatz brauchbare Stadion, ohne Nachwuchs - dann stimmt einiges nicht. Die Kritieren sollten noch viel mehr verschärft werden.Dann kommen vielleicht die Topmanager von so manchen Dorfvereinen schon rechtzeitig VOR DEM Aufstieg darauf, dass es sich finanziell nie und nimmer ausgehen wird. Das Bundesliga-Bashing ist mir da etwas zu billig und eindimensional!
Und die RLO lebt ja auch nur von 2 Vereinen, also selbst in diesem Fall von Erfolgsmodell zu sprechen halte ich für Realitätsverkennung. Und ich liebe die RLO... ;)

EDIT:
ps: Ich kenne halt auch die Argumente und Sorgen der Bundesliga. Und manche davon sind nicht unberichtigt. Und so böse ist die Bundesliga auch nicht, dafür sind sie viel zu irrelevant... ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 75
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz