Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By 1913
#33528
Nachdem nun der Hickehacke seine Freundschaft zu ÖFB und Bundesliga (auf)gekündigt hat, beginnt das allseits beliebte Rätselrate: "Welches Schweinderl darf´s denn sein?".
Also, wer ist Eurer Meinung nach der "richtige" Teamchef für eine erfolgreiche WM-Qualifikation 2010?
#33529
Aufjedenfall muss ein Ausländer her. Auch wenn nicht mehr viel Zeit bleibt bis zum Beginn der Wm-Quali. Dann muss man eben so schnell wie möglich einen passenden Teamchef finden, und der muss sich in kurzer Zeit mit dem österreichischen Fußball befassen. Ich weiß leichter gesagt, als getan.
Gerard Houllier wäre mir persönlich recht!
#33530
ich würde hoffen das es mal ein "junger" wird ,denn wir brauchen mal eine revolution in der nationalmannschaft.
andi herzog wäre sicher eine überlegung wert, die frage ist nur ob er nicht noch zu unerfahren ist.
ich würde schon auf andi herzog bauen denn viel schlechter können wir eh kaum werden und mit einer qualifikation für die wm ist in dieser gruppe nicht gerade zu rechnen
#33531
Entweder einen hochkarätigen Ausländer wie es eben Gerard Houllier ist oder eine junge einheimische Lösung. Ich denke da klarerweise an Andi Herzog, der das Team sicher am einfachsten übernehmen könnte.

Deutschland hat es mit Klinsmann vorgemacht, wie man so etwas erreichen könnte. Als Unterstützung könnte man ja durchaus einen erfahreneren österreichischen Trainer hinzuholen (Ruttensteiner?).

Auf jeden Fall muss jemand her, der unvoreingenommen Spieler beobachten und nominieren kann. Wir können es uns einfach nicht leisten aus Eitelkeit auf unsere besten Spieler zu verzichten oder eben nur Wien und Steiermark zu nominieren!
By Manolo
#33534
[quote=fcw since 1913 ]
ich würde schon auf andi herzog bauen denn viel schlechter können wir eh kaum werden und mit einer qualifikation für die wm ist in dieser gruppe nicht gerade zu rechnen
[/quote]
Ich würde nicht auf einen Andi Herzog bauen, weil er noch nie eine Mannschaft trainiert hat, nicht mal einen Regionalliga-Verein.

Und mit der Einstellung, dass es nicht viel schlechter werden kann ist uns nicht geholfen, weil dann wird es auch nicht viel besser. Auch wenn eine Qualifikation nicht realistisch ist, sollte es trotzdem als Ziel angestrebt werden.

In Österreich sehe ich (vielleicht mit Ausnahme von Gludovatz oder Ruttensteiner) keine Alternativen, deshalb bin auch ich für einen Trainer aus dem Ausland.
#33540
[quote=Paracelfus ]
Wir können es uns einfach nicht leisten aus Eitelkeit auf unsere besten Spieler zu verzichten oder eben nur Wien und Steiermark zu nominieren!
[/quote]

Und welche Spieler, die ach so gut sind, wurden bislang immer übersehen? Thorsten Knabel vielleicht??? ;D

Nein, im Ernst. Natürlich kann man immer darüber diskutieren, wer einberufen wird - aber wirklichen Kracher, hat er - so glaub ich - keinen übersehen. (Scharner hat sich ja selbst eliminiert)

Als neuen Trainer würde ich mir Paul Gludowatz wünschen.
#33549
Kurt Jara. Jetzt aber im Ernst. Dann könnte er endlich mal seinen großen Worten Taten folgen lassen. Oder auch nicht. Und der ÖFB sollte nicht vergessen: Es geht dem Kurtl nicht um´s Geld. Oder so... ;D
#33560
Wenn Jogi Löw nach einem Vorrundenaus zurückgetreten wäre, wäre er ja frei gewesen... ;D

So sollte es mMn ein junger Trainer versuchen. Namen wären mir wurscht. Von Andi Herzog bis Franco Foda wäre da vieles möglich. Wichtig ist doch dass es jemand wird, der den österreichischen Fußball kennt. Unabhängig davon, ob er Österreicher ist oder Ausländer.
ÖFB Cup 2025/26

Gerade gelesen, Rapid will Arnautovic verpflicht[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, wech[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]