Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
gleich zum einstand mal einen thread eröffnet:

also... ich bin weit weg von einem core fan. bin auch recht selten im stadion. aber ich muss trotzdem sagen... mich ärgert es jedes mal, wenn irgendein lied im stadion gespielt, dass sowieso austauschbar ist. ich weiß... eine gewisse bekanntheit muss das lied haben, damit es überhaupt akzeptiert wird. aber etwas besonderes zu haben, dass schaffen nur wenige vereine.

bestes beispiel ist (glaube ich) st pauli ... alleine das lied beim einmA**** der 2 mannschaften ist unglaublich gut gewählt. was sie beim tor spielen weiß ich nicht genau, aber dürfte auch nicht irgendwas x-beliebiges sein.

meinen hymnenvorschlag (foo fighters - best of you) hab ich schon abgegeben und ich hoffe es bringen auch noch einige andere vorschläge ein, die sich ein wenig abseits vom pop-mainstream bewegen.

was war überhaupt die torhymne in der abgelaufenen saison?
By runner
Wie "dr evil" richtig geschrieben hat, begründet sich das Torhymnen-Voting auf das große Interesse an der Torhymne in dem verlinkten Thread.

Du kannst dir sicher sein, dass das Expertengremium bei der Vorauswahl darauf achten wird, gerade Vorschläge die Abseits des Pop-Mainstreams sind, auf ihre Torhymnentauglichkeit zu prüfen und verstärkt in die Auswahl einfließen zu lassen.

Ebenso wird darauf geachtet werden Lieder die bereits von anderen österreichischen Vereinen als Torhymnen benützt werden, nicht in die Endauswahl aufzunehmen. (z.b. wird Seven Nations Army nicht in der Endauswahl stehen, da Rapid bereits zu diesen Rhythmen Tore bejubelt)

Im übrigen kann ich jedem nur die neue CD "FC Wacker Innsbruck - 2.HZ für Ghana" (erhältlich im Wackerladen) ans Herz legen, der wirklich eigenständige Musik rund um unseren FC Wacker Innsbruck genießen will.
Vielleicht findet ja ein wackerer Song auch den Weg in die Endauswahl...
By al bundy
die neue CD hab ich noch nicht gehört, aber von der alten CD das "Diese Jungen Burschen in schwarz-grün.. versuchen hier richtig schön fussball zu spielen, einbißchen zu tricksen, einbißchen ala brasiliana.." wäre schon geil als tormelodie ;D

Irgendwas mit Bezug zum Verein wär hald gut, Auswahl gibt es ja genug auf den 2 CDs..
By Stumpl
also da sind 4 sehr gute lieder dabei die mir alle gefallen würden

ABER BITTE keinen hochzeitsmarsch um gottes willen :-[
sind doch kein fc bayernverschnitt und das tivoli soll nicht zum volksmusikfest werden ::)
By runner
Da heißt es halt fleißig für die anderen Vorschläge voten ;D
So ist zumindest das Spektrum breiter gefächert...

Btw. wie man auch im Artikel lesen kann, hat es unglaublich 362 Einsendungen gegeben.
Ein Dank an dieser Stelle vom Online Team für die tolle Teilnahme an der Aktion.
Leider hat es das ein oder andere Schmankerl nicht in die Liste geschafft.
Auch nicht mein persönlicher Favorit, aber vielleicht dazu morgen mehr in einem Artikel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]