Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Weinbeisser
Zum Auftakt zur BuLi gibt's einen "tollen" Kommentar von Jara in der Krone: Innsbruck wird der BuLi sehr fehlen. Schade, dass gerade nach der Euro Innsbruck nicht dabei ist. Hauptschuldige Söndergaard und Kraft, die es sich während der Euro in irgendwelchen Vip-Lounges gemütlich machten und jetzt auch wieder tolle Posten haben.

Glaubt man den Wettbüros steht eine langweilige Saison bevor: Salzburg ist haushoher Favorit mit 1,4:1. Erst weit dahiner folgt Rapid und Austria mit je 7,5:1. Altach und Kapfenberg rangieren ganz hinten mit 251:1. Möglicher Absteiger auch noch Ried mit 151:1. Kärnten zählt mit 35:1 eigentlich nicht mehr zu den Abstiegskandidaten.
By wacker 4ever
Wie ist es euch heute gegangen? Nicht, daß ich die Bundesliga aktiv verfolgen würde - sie interessiert mich nur ganz, ganz am Rande. Aber man kommt halt doch nicht komplett aus. Für mich war es schon ein komisches Gefühl, diese Bundesliga so ganz ohne Wacker Innsbruck. Nicht, daß wir aufgrund der Leistungen dort hingehören würden, aber irgendwie ganz ungewohnt... :'(
By piefkewackerianer
Auch für mich war das ein sehr merkwürdiges Gefühl. Vor allem der Auftakt gestern hat es endlich auch begreifbar gemacht: Wacker Innsbruck spielt (vorläufig) nicht mehr mit.
Trotzdem freu ich mich jetzt unseren Verein eben in der Ersten Liga siegen zu sehen.

Etwas gutes hat das Bundesliga-Schauen aber trotzdem: Jetzt kann man sich als Wacker-Innsbruck-Fan die Spiele völlig emtionsfrei anschauen und muss nicht immer überlegen, welches Spielergebnis nun welche Auswirkungen auf Wackers Tabellenstand hat :P
By RollingSohn
Ich finde auch, man kann die Bundesliga jetzt viel strressfreier schauen. Und es ist auch schön zu sehen, dass der Abstiegskampf ohne Wacker ablaufen wird *gg*.

Allerdings ist es sowieso eine Umstellung, nach der EURO wieder österreichische Bundesliga schauen zu müssen. Das ist ja reiner Standfussball, im Gegensatz zu Spanien, Russland oder Holland ...

Wobei, eine Anmerkung sei mir erlaubt: Die Salzburger unter Co Adriaansen haben überrascht. Wenn es so weitergeht, ist das einzige spannende in dieser Saison der Abstiegskampf (und natürlich die ADEG Liga ;-)
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ]
Eine Marke, die wir heuer wohl nicht ganz schaffen werden, wurde in Hütteldorf geknackt: http://www.bundesliga.at/news/index.php ... b2=1_28816

WOW!
[/quote]

Der Meistertitel hat sicher auch einiges dazu beigetragen, dennoch dürfte der Hauptanteil einfach an der kontinuierlichen Identitätsarbeit von Rapid liegen.

Umso erfreulicher, dass nach Rapid und Wacker jetzt auch die Austria auf jeglichen Namenssponsor verzichtet: Interessanterweise die 3 erfolgreichsten Vereine Österreich - auch was zum Nachdenken!

Nur einen Sprung davon entfernt ist m.E. Sturm: Das Puntigamer ist zwar im offiziellen Namen noch zu finden: Ausgesprochen wird es weder in den Medien noch sonst irgendwo - da wäre es sauberer, komplett darauf zu verzichten und der Brauerei dafür ein paar sonstige Werbeflächen zur Verfügung zu stellen.
By Paulschneider
Und bitte, bitte nicht vergessen: Der wohl einzige Spitzenklub, der NIE einen Sponsor im Namen hatte (wenn ich nicht ganz daneben liege - etwas, das nicht einmal die Hütteldorfer von sich behaupten dürfen), der erste Meister aus den Bundesländern, L A S K.
By fcwjoe
soweit ich weiß, hat Rapid in den 80er Jahren einmal Wienerberger geheißen.
ich glaube es zumindest zu wissen +g+
By Paulschneider
Die Wiener waren 76/77 SK Rapid Wienerberger. Beim LASK fällt mir grad nix ein, nur von Voest und Nachfolgern (Salesianer, Keli).

Aber zurück zum Text: Gratulation an Rapid Wien. Derartige Abozahlen sind genial!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

Kaderplanung

Weiß man schon etwas bezüglich Torman[…]

News von Ex-Wackerianern