Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By flachzange
Ob du es jetzt in der RLW Lizenz oder Spielberechtigung nennst ist total nebensächlich, gemeint ist immer das gleiche. Und Fakt ist, dass wir das von Wattens übernommen haben - kein neuer Verein steigt in der RLW ein, sondern immer in der 2. Klasse.
By Willie Woddle
[quote=wacker 4ever ]

@Willie Woddle: Alles korrekt, nur daß wir keine Lizenz von der WSG Wattens bekommen haben, da es in den Regionalligen so etwas nicht gibt.

[/quote]

Das wird sein, aber dafür haben sie uns zu einen Start in der Regionalliga verholfen
By mesque
@wacker 4ever Ich geb Dir recht, die Diskussion ist tatsaechlich off-topic hier. Von mir aus kann gern jemand ein entsprechendes Thema beginnen und diese Beitraege am Besten gleich hinueberverschieben. Im Gegensatz zu Dir bezweifle ich naemlich, dass wir ueber das Thema Tradition bzw. Nicht-Tradition schon drüber sind, oder es in naher Zukunft sein werden - wie man an den unterschiedlichen Meinungen hier sieht.

Was Deinen letzten Absatz betrifft, bin ich im Grunde ganz bei Dir. (Und das "aber" dazu spar ich mir jetzt. ;))
By Wackerista
Bezüglich Namensdiskussion:

Schaut Euch einmal auf http://www.eufo.de/ die Geschichte diverser Mannschaften an und wie oft dort der Name seit ihrer Gründung geändert wurde und fusioniert wurde, z.B. FC Bayern München, Inter Mailand.....

und dann noch eine Frage: Was ist, wenn Austria Kärnten sagen wir mal die nächsten 30, 40 Jahre in den oberen Ligen mitspielen kann: Ist das dann ein Traditionsverein oder nicht? - trotz gekaufter/übertragener Lizenz vom SV Pasching..... :o
By RollingSohn
Eben darum geht es ja. Wenn Austria Kärnten sich beweist, dann kann das ja auch was werden. Aber im Moment ist es ein Retourtenverein, dem MEINER MEINUNG nach kein dauerhafter Erfolg beschert ist.

Siehe Beispiel FC Tirol in den 90gern ...
By wacker 4ever
Man kann alles so oder so sehen. Es wird immer Argumente pro bzw. kontra geben. Ich für meinen Teil kann mit unserer "unkorrekten" Tradition sehr gut leben. 8)
By RollingSohn
[quote=wacker 4ever ]
Man kann alles so oder so sehen. Es wird immer Argumente pro bzw. kontra geben. Ich für meinen Teil kann mit unserer "unkorrekten" Tradition sehr gut leben. 8)
[/quote]

Ich kann
1. mit unserer "unkorrekten" Tradition gut leben und
2. weiterhin gegen den SV Pasching, SC Schwanenstadt und andere "Retourtenvereine" sein ...
By Wackerista
Fusionen, Spielgemeinschaften und Namensänderungen sind Teil unserer Geschichte - wie auch bei vielen anderen (großen) Vereinen. Dazu sollten wir uns bekennen.

Trotzdem - oder gerade deshalb - stehe ich hinter dem Namen "Wacker Innsbruck" und ich hoffe, daß es im Sinne der Identifikation dabei bleibt.

Das berechtigt uns aber nicht, über andere "Retortenvereine" die Nase zu rümpfen. Auch wenn das vielen hier im Forum nicht gefällt: Aber vielleicht ist Red Bull Salzburg auch einmal eine fixe Größe wie z. B. Bayer Leverkusen. Das haben wir zu akzeptieren.

Wie sie damals die Lizenz "übernommen" haben, ist eine andere Geschichte.....
By wacker 4ever
Ihr dürft bitte eines nicht vergessen: Auch die vielen Namensänderungen haben bei uns (leider) eine gewisse Tradition. Und falls es jemand nicht weiß: Unser Vereinswappen enthält aus jedem Teil der Geschichte einen Bestandteil.

Aber nein, wir haben gar nichts zu akzeptieren. Schon gar keine Werksclubs ohne jegliche Tradition und Hintergrund. Solchen Markentingmaschinerien darf niemals die Zukunft gehören. Ich weiß zwar nicht, ob ich das noch erleben darf, aber zB auf ein Bundesliga-Spiel gegen Austria Salzburg würd ich mich besonders freuen.
By pipal
Na dann wollen wir doch am besten hoffen das WIR und irgendwann die die(richtigen violetten) Salzburger mal mit uns wieder in der Bundesliga spielen. Das hätte schon seinen ganz eigenen Flair dann 8)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]