Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Wacker besteht ja, offiziel jedenfalls, seit 1913 und zahlreiche Spieler haben für diesen Verein gekickt. Doch welche fünf Spieler schätzt ihr am meisten?

Dazu zählen alle "Vorgänger-Vereinsnamen" wie Swarowski, Wacker Tirol, FC Tirol etc.

Hier meine Favoriten:

1. Sammy Koejoe:
Warum? Er ist eine Leaderfigur auf und vorallem neben dem Platz. Ein Goldschatz. Er geniesst das Leben, verhält sich sehr fair gegenüber den Fans und anderen Spielern. Sammy verkörpert unsere Philosophie und ist unglaublich barmherzig! Dazu kommen auch seine vielen Erfolge mit dem Wacker. Er hat die "Geburtsstunde" von WSG Wacker Wattens Tirol miterlebt und uns bis in die Bundesliga geschossen. Unvergesslich auch noch die Jubelbilder beim Aufstieg von Schwechat! Für mich die klare Nummer eins!

2. Stani Tschertschessow:
Der Legendäre Torhüter am Tivoli! Als ich ihn das erste Mal im TV sah bin ich fast ein bisschen erschrocken als ich diesen Schnauz sah ;-)
Stani hat aber als Torhüter und später als Trainer immer für den Verein gekämpft und mitgelitten. Auch als Spartak Coach kam er stets nach Tirol zurück in seine Zweite Heimat wie er selber betonte und das als Russe! Ich habe mir sogar einmal eine CD gekauft wo er Tipps als Torwarttrainer gibt ;-) Stani - Legendario!! Ich bin überzeugt auch er kommt wieder zurück nach Innsbruck!

3. Alfred Hörtnagl:
Ali Hörtnagl auf dem Fussballplatz beinhart aber als Mensch sehr einfühlsam und barmherzig. Ali hat etliche Jahre für uns gespielt und so ziemlich alles mit dem Innsbruck erlebt in den letzten vergangenen 20 Jahren! Besonders hoch rechne ich ihm an, dass er als 3-facher österr. Meister bei uns nach dem Konkurs blieb und das fester BEstandteil des WSG wurde! Ali hat genau das Spiel verkörpert, dass die Tiroler Fans sehen möchten: Kampf, Power und Leidenschaft. Jetzt stellt er seine Qualitäten als Sportmanager in den Beweis: Rapid sei ein guter Beweis!

4. Robert Wazinger
Eine weitere Legende ist der "Wazinho". Auch er hat über 400 Spiele im Wacker Dress für uns getätigt! Stets ein ruhiger und besonnener Bursch. Während vieler Jahre aber ein fester Rückhalt in der Defensive. Ich mag mich nicht mal errinern, dass er mal eine Rote Karte bekommen hat ;-)

5. Roland Kirchler
Tja, den Roli habe ich auch auf meiner Liste auch wenn viele vielleicht darüber den Kopf schütteln. Aber Roland Kirchler war während Jahren in meiner Jugendzeit mein Lieblingsspieler. Auch er hat viele Erfole mit uns gefeiert und über ein Jahr Jahrzehnt treu das Wacker Dress getragen. Ich wünsche ihm als Trainer als gute und hoffe auf eine Versöhnung mit den Fans.

So nun seit ihr an der Reihe mit euren Postings ;-)
Pipo Gorosito

Tomislav Ivcovic

Vaclav Danek

Bruno Pezzey

Alfred Roscher

Manni Linzmaier

Peter Pacult

Kurt Russ

Mahmoud Al Dahab

Koncilia

Spielmann

Buffy Ettmayer

und, und, und
[quote=al bundy ]
[quote=Chris99 ]

Mahmoud Al Dahab
[/quote]

darf man fragen warum?
da gehört für mich noch eher sabry in deine liste..
[/quote]

ich glaub 140 km/h, damals der härteste Schuß der Liga.
[quote=al bundy ]
warns nicht 127kmh? ;)
[/quote]

Ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Hat mich, und so manchen Goalie, damals ziemlich beeindruckt
Ich vermisse Peter Stöger in eurer Aufzählung. :P

Ich will bewusst nicht reihen, sondern in loser Reihenfolge:

Stani - DER Kultgoalie in meinen vielen Tivoli-Jahren
Pavlo - bombensicherer Rückhalt über Jahre
Planer - sein Tor gegen Kapfenberg ist legendär und läuft heute noch in den Sport-Hoppalas
Radogoal - DER Torjäger über viele Jahre. Ist praktisch als "Niemand" gekommen und wurde binnen weniger Spiele zum Publikumsliebling
Sammy - sein Laufstil ist sagenhaft, seine Einstellung und seine Verbindung zum Publikum einmalig
Ali Hörtnagl: Für mich sinnbildlich, wofür WACKER steht: Totaler Kampf und Einsatz.
Rune Tangen - cooler Verteidiger aus dem hohen Norden. Ein Typ mit einer Ausstrahlung, die mich damals als noch relativ junger Fan gleich gefangen nahm, leider viel zu kurz in Innsbruck

Dies war vorerst ganz spontan meine Liste. Wenn mir noch was einfällt, erlaub ich mir noch ein Statement.
Was geht denn da ab?

Da werden seitenweise Spieler gelobt, die sich in den Medien negativ über den Verein äussern, die nicht im geringsten Wacker Herz haben usw.

Ist ja schockierend.

Jetzt fehlt gerade noch dass jemand den Wolfi Mair und den Patrick Jezek erwähnt...

Ich glaub ich bin im falschen Film...
News von Ex-Wackerianern

Robert Demeter jetzt fix beim SV Absam. Schade, h&[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]

Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]