Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By clemens2
[quote=Weinbeisser ]
Kommt aber in der Öffentlichkeit sicher auch gut rüber, wenn man zuerst die staatliche Bankenhilfe beantragt und dann (dafür) einen Stadionnamen kauft!
[/quote]

man merkt, wie du dich wirtschaftlich auskennst!! Es gibt zweierlei staatliche Bankenhilfe! und die hypo hat die staatliche hilfe nicht wegen geldproblemen beantragt...zuerst informieren, bevor du so einen schwachsinn verzapfst!

sorry für offtopic, aber ich wollte das nur richtig stellen!
By runner
[quote=wacker 4ever ]
Frage: Wird im kommenden Markengrundbuch der Stadionnamen auch erwähnt?
[/quote]

Ja, der Verein spricht sich klar gegen einen Verkauf des Stadionnamens aus!

Das Tivoli ist Teil der Marke FC Wacker Innsbruck und untrennbar mit dem Verein verbunden.
By popokatepetel
@paracelfus
Beeinflussen können wir es wahrscheinlich eh nicht
Blödsinn. "Die Öffentlichkeit" kann alles beeinflussen. Wir Fußballfans sind auch nur "Kunden" diverser Banken. Wenn die Hypo Krieg will, dann soll sie ihn bekommen. Ich werde mir das sicher nicht gefallen lassen. Die Hypo kann ihre öffentliche Schlacht gerne haben, wenn sie will.

Sollte sich das alles als wahr herausstellen, werde ich mein Konto usw. bei dieser Bank auflösen und werde sämtliche Bekannte und Familienangehörige bitten den selben Schritt zu machen.

PS: Die martialistischen Ausdrücke wie "Krieg" und "Schlacht", bitte in einem gewaltfreien Kontext sehen!
By schnatzl
Tja, lieber popokatepetel, was glaubst, was es die OW kümmert, was die Fans wollen?

Und wegen finanzieller Entlastung vom Verein:
das Geld dieses möglichen Namensverkaufs geht an die OW. Was die dann damit machen, kann man nicht sagen...
By Beno
[quote=Chris99 ]
Nur so ein Gedanke aus meiner langjährigen Erfahrung:

es würde überhaupt nicht überraschen wenn die Umbenennung des Tivolis als Gegenleistung für die gestiegene Unterstützung des FCW herhalten muss. "Neues" Geld wird da wohl nicht fließen.
[/quote]

Bitte um Aufklärung, welche gestiegene Unterstützung der FCW aus Steuergelder erhält.
By theEdge
Das war ohnehin nur eine Frage der Zeit und auch nicht anders zu erwarten, schließlich steckt mit Platter ja auch einer der damaligen Architekten des Namensungeheuers "Wacker Tirol" dahinter.
By tobi
eigentlich interessant, denn viele firmen von kürzungen bei den werbebudgets reden (gibt einen eigenen thread wo darüber auch diskutiert wird) und nun kauft viell. eine bank den namen des stadions?

viell. braucht die ow einen zuschuss?

da wir ja mieter sind, können wir ja da gar nicht mitreden, oder, wenn die ow den namen verkauft?
By dr evil
...denn wir werden immer gewinnen, hier in der Hypo Arena...  :(

@popokatepetel: Glaube nicht, dass die Androhung/Durchführung einer Abwerbeaktion von Gehaltskonten die Bank von einer Investition abhalten wird. Der Schwenk in der TT-Berichterstattung wurde auch nicht durch die Kündigung von Abos oder dem Schreiben von Leserbriefen erreicht.

@säft: Auch dem Ferdinand?
By popokatepetel
[quote=Schnatzl ]
Tja, lieber popokatepetel, was glaubst, was es die OW kümmert, was die Fans wollen?[/quote]

Wenn der Druck der Fans = Öffentlichkeit groß genug ist überlegt es sich ein Sponsor 3 mal ob er sich das antut. Man kann jetzt tatenlos zuschauen und sich denken, dass man eh nichts machen kann oder man beschwert sich und steigt auf die Barrikaden.

Ein Sponsoring soll das Image verbessern und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Wenn ich mir aber durch ein Sponsoring mein Image verschlechtere, dann macht so eine Umbennung keinen Sinn.

Ich lass mir jedenfalls den ehrwürdigen Namen Tivoli, auf den ich als Wacker Fan stolz bin, sicher nicht von irgendeiner Bank kaputtmachen und sitz einfach nur daneben. Man wird zwar von der ganzen Politik immer so erzogen, dass man "eh nichts machen kann", ich lasse mich von solchen Lügen allerdings nicht einlullen.

Kämpfen wir für unser Tivoli. Gemeinsam mit dem Verein, der sich ja auch gegen einen Verkauf des Namens ausspricht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
Kaderplanung

Ganz ehrlich ich sag jetzt schon dass ich diese […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert, h[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26