Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By mesque
Zur Supportfrage fände ich es wäre zielführender, das gesondert zu diskutieren da's das nicht ums Spiel sondern um Allgemeines geht. Trible hat gerade einen Thread zum Thema aufgemacht, wie wär's wenn wir das dort besprechen: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/compo ... n#msg41460

Zum Spiel: Boah, es tut so gut, wieder Mal zufrieden mit dem Ergebnis aus dem Stadion zu gehen! :D

Ich würde sagen, das ist ein bisserl das umgekehrte Spiel wie Lustenau. Damals war die zweite Hälfte und das Ergebnis so grottenschlecht, dass man die nach vorne recht gute erste Hälfte vergessen hat. Heute freue ich mich über den Sieg und der war auch verdient - aber das Gelbe vom Ei war das nicht. Es hätte ganz leicht anders kommen können.

Die erste Hälfte war zum Teil grottenschlecht. Ball Hin und Her geschiebe. Standfußball. Niemand lief. Außer hinten, da lief man - in Respektabstand neben dem Gegner her, ohne ihn zu attackieren. Ein Rückstand hing in der Luft. (Das hat man auch gut gesehen, wie die Abwehrspieler schon selber ganz zornig wurden.) Und vorne hat man die Chancen nicht gemacht - ich freu mich schon, die Dreierchance in der Zusammenfassung zu sehen. Aber dann zum Glück - und der Zeitpunkt war definitiv Glück - das 1:0 zum Pausenpfiff.

Ich weiß nicht, was Walter Kogler den Spielern in der Pause sagte, aber wie sie herauskamen, das war imponierend. Genau so soll es sein! Da haben sie wieder gezeigt dass sie es können. Wo vorher drei Spieler um den Gegner herumstanden, haben nun zwei den Gegner attakiert. Und den Ball erkämpft. Und statt ängstlichem Standfußball gabs schnelles erfrischendes Kombinationsspiel. Chancen! Der einzige Kritikpunkt: das 2:0 hätt da früher fallen müssen.

Stattdessen hätten wir uns ja fast aus einem konter das 1:1 eingefangen, obwohl da meiner Meinung nach Foul am Bülent Bilgen gegeben hätte werden müssen. Überhaupt was heute teilweise wiede zusammengepfiffen wurde! (Und nicht immer nur gegen uns.)

Was einzelne Spieler betrifft, zweite Hälfte hat man gesehen, dass alle echt gespielt und gefightet haben, da gilt allen mein Lob!
Übers ganze Spiel herauszuheben ist hinten mMn wieder Bilgen, der spielt solide Partien, läuft und versucht auch dann, wenn andere stehen. (Wenn er nur ein bisserl größer und kräftiger wär..) Und auffallend war Fabiano - Wahnsinn, was der für einen Einsatz zeigte. Während andere oft stehen und warten, wo der Ball wohl herunterkommen könnte, ist läuft Fabiano schon hin - und bekommt den Ball und dann wird gespielt! Wenn er nicht doch noch bleibt, was wohl höchstens im Aufstiegsfall sein könnte - keine Ahnung, wie wir ihn ersetzen können sollen. :'(

Fazit: Weiter so, Burschen!
By Decoy
[quote=clesch1913 ]
was spricht dagegen einmal ein lied länger zu singen?
[/quote]

23 Minuten nur das Selbe? Das kotzt doch an als ob die nicht mehr im Repertoire haben +kopf schüttel+ r!k

[quote=clesch1913 ]
jeder, der also in der nähe eines vorsängers steht, ist also ein vk?

wenn du siehst, wenn jemand was reinwirft, dann zeige bitte zivilcourage anstatt hier eine kollektivschuld auszusprechen, danke.
[/quote]

Wenn du "Idioten" gleich setzt mit "VKs" dann ja, sonst nein.

[quote=Innsbrucka ]
r!k r!k r!k r!k r!k r!k Zu dieser Aussage!!! Ich bin überzeugt du bist einer der dann nicht mehr mitgesungen hat! Dauerhaft supporten!!! Kotzt mich dass an dieser jammern... r!k r!k
[/quote]

Das is richtig, denn wir wussten irgendwann nicht mehr ob der Gesang von einem Tonband kam oder live war, denn wir haben eigentlich niemanden mehr gesehen, der mitmacht :( und wenn ein Vorsinger merkt, dass die Stimmung runter geht muss er gegenlenken ... ein DJ spielt ja auch keine Musik weiter wenn er merkt alle verlassen die Tanzfläche ::)
Schade um die Stimmung, die nach einer wirklich gelungenen Choreo zu Beginn durchaus da war.

b2t:

Ich bin froh, dass Wacker mal wieder 3 Punkte geholt hat. Zwar wieder nur eine Halbzeit gut gespielt, aber diesmal hats anscheinend gereicht.
Schiedsrichterentscheidungen die ich nicht verstehe waren auch dabei - sowohl zu unserem Vorteil als auch zu unserem Nachteil - aber es hielt sich in der Waage.
Positiv zu erwähnen ist sicher Fabiano der wirklich gezeigt hat was Einsatz bedeutet - Anfang war in seinen paar Minuten mal wieder unauffüllig bis "unnötig" (vor allem mit unnötigem Einsatz wo die gelbe mehr als nur gerechtfertigt war).

Mal sehen ob man im März an die Leistung der 2. HZ anschließen kann.
By gelöscht
[quote=Decoy ]
[quote=clesch1913 ]
was spricht dagegen einmal ein lied länger zu singen?
[/quote]

23 Minuten nur das Selbe? Das kotzt doch an als ob die nicht mehr im Repertoire haben +kopf schüttel+ r!k

[quote=clesch1913 ]
jeder, der also in der nähe eines vorsängers steht, ist also ein vk?

wenn du siehst, wenn jemand was reinwirft, dann zeige bitte zivilcourage anstatt hier eine kollektivschuld auszusprechen, danke.
[/quote]

Wenn du "Idioten" gleich setzt mit "VKs" dann ja, sonst nein.

[/quote]

vorsicht!

du hast in deinen ersten posting (und in dem von mir zitierten teil!) davon gesprochen, dass dir "bleibende erinnungen" zurückkamen, wie der stadionsprecher von dem 17-jahr-jubiläum der vk gesprochen hat und im gleichen satz stellst du diese gleich den werfern! also bitte weder patzige antworten noch kollektivschuld-zuweisung!

falls ich deinen beitrag falsch verstehe, bitte ich um eine unmißverständlichere darlegung deiner gedanken...

aber ich weiss, im internet (ist zwar auch nicht anonym) ist es leichter zu schimpfen, als im stadion den mund aufzumachen, mitzusingen und bei fehlverhalten einzuschreiten..., manche sachen ändern sich eben nie
Endlich wieder ein Sieg, die drei Punkte nehme ich gerne mit in die Winterpause.

Erste Halbzeit war wieder ein Kick zum Vergessen, Gratkorn hätte nach 30 Minuten schon 3:0 führen können. Für mich unverständlich, wieso bei einigen Angriffen 4 (!) Wackerianer auf einer Linie an vordester Front stehen, das Mittelfeld aber verwaist bwz. ohne Bewegung ist.

In HZ zwei wurde es besser, das Tor wollte aber nicht passieren. Mit Pech bekommt man noch ein Gegentor, aber heute ist zu meiner Freude nichts mehr negatives passiert. Gstrein hat auch noch getroffen, super! So schmeckt der näöchste Glühwein gleich viel besser.
Ich kann mich einigen Meinungen hier zumindest teilweise anschließen. Ich will chronologisch vorgehen: Also die Choreo war einfach Klasse und absolut VK-würdig. Sowohl das Riesenplakat als auch die Bengalen haben zum Jahreabschluss nochmal würdige Bilder aus unserem Tivoli geliefert. Supportmäßig darf man angesichts dieser Zuschauerzahl auch zufrieden sein. Ich muß aber auch sagen, daß das 20-minütige Singen ein- und desselben Liedes nicht gerade wenige einfach nur genervt hat.

Lustig fand ich, daß unser Stadionsprecher bei der Aufstellung so explizit auf die Spieler, die aus Tirol kommen, hingewiesen hat. Hab ich so noch nie gehört.

Zum Spiel selber ist zu sagen, daß ich selten eine so schwache Halbzeit wie die gestrige erste gesehen hab. Wenn wir Pech haben, fabriziert Manuel Schmid ein wunderschönes Eigentor. Stattdessen geht der Ball an die Stange. Das war Glück. Gesehen hat man von unserer Mannschaft wenig bis nichts. Doch zu einem sehr günstigen Zeitpunkt - in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit - dann die Führung durch Julius Perstaller. Nach der Pause hatten wir sofort 2 tolle Chancen aus einem Freistoß und einem Schuss von Unterrainer. Weitere gute Kopfbälle (zB Perstaller knapp daneben) folgten. Allgemein war es ein Wacker, wie ich ihn mir vorstelle. Da wurden viele Bälle recht früh erkämpft und so waren wir oft in der gegnerischen Hälfte und dort auch zum Teil sehr gefährlich. Am Ende hatte ich dann aber große Angst, daß wir uns wieder mal ein dummes Tor einfangen und so die nächsten Punkte verschenken. Deshalb ging es für mich einfach nur darum, die Führung über die Zeit zu bringen. Doch wieder sollte die Nachspielzeit für ein Tor gut sein. Der eben eingewechselte Gstrein hat uns alle erlöst und für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Nicht ganz nachvollziehbar war für mich der Platzsturm am Schluss. Naja, da gewinnst eine halbe Ewigkeit nichts, dann besiegst Gratkorn und die Leute laufen rein wie bei einer Meisterfeier. Da soll noch einer sagen, das Tiroler Publikum ist so schwer zufriedenzustellen. :P

Wie auch immer: Wir können mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Wie schon vor dem Spiel angesprochen, ist so ein Sieg unmittelbar vor der Winterpause sehr wichtig. Ich hoffe und denke, daß wir im Frühjahr nochmal voll angreifen können und werden. Was dann am Ende rausschaut, werden wir ja sehen.
naja...passt zwar nicht wirklich hier hinein...aber wie schon gesagt, der Aufstieg ist kein muss und wär vl auch nicht das Beste...

Vl kann man ja im Winter einen "gestandenen" Verteidiger holen...wär auch schon was
SIIIIIIIIEG, Hurra, *freu* .!.!
*jubel* *tanz*

Endlich - zwar kein 3:1 wie getippt aber ein 2:0 ...

Das Spiel selbst ... nun, zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die erste halbe Stunde war einfach nur grausam, die Verunsicherung war in jeder Aktion zu sehen. Kein Spielaufbau, hinten unsicher ... konnten froh sein dass wir da nicht schon 0:2 hinten waren ...
Dann aber - die Auferstehung der Toten - Tripplechance von Wacker, und ab da ging die Post ab ...

In der ganzen zweiten Halbzeit hatte Gratkorn glaub ich nur eine echte Chance ... mM nach solide Abwehrleistung von Winkler, Dakovic und Co!

Weil hier einige Spieler schon besonders hervorgehoben sind ... möchte speziell unsere "Youngsters" loben,
Koch hat mM nach sehr gut gespielt, nach vorne vor allem in HZ zwei mit gefählichen Pässen präsent, hinten auch ausgeholfen ... weiter so!
Dakovic war um vieles besser als Schrott - zwei Daumen hoch für den jungen Burschen
Gstrein ... nun ja, er kam, sah und traf ... stand goldrichtig machte das 2:0
Löffler hab ich ehrlich gesagt nicht genau gesehen, aber er gab den entscheidenden Pass zum 2:0 ...
Alles Spieler mit Jahrgang 1987 oder darüber (Perstaller nicht zu vergessen) ...
Endlich wieder ein Sieg!

In der ersten Hälfte kams mir teilweise so vor,als ob wir uns schon im Winterschlaf befinden würden. Zweite Hälfte waren wir wacher,ein verdienter 2-0 Sieg!

Ich kann mich selten an ein Wacker- Spiel erinnern wo mir so oft der Torschrei in der Kehle stecken geblieben ist. Gestern bin ich 3-4 mal vergeblich zum Torjubel aufgesprungen! Wahnsinn, welche Topchancen nicht verwertet wurden.

Aber Gratulation an die Mannschaft,schönen Urlaub und Frohes Fest!
Freu mich schon im März auf Leoben! ;D
;) Hey Leute....

...nach langer Forumsabstinenz schreib ich auch wieder einmal was herein!

Suuuper 2:0 Sieg gestern, mMn ist unserer Mannschaft am Ende der 1 HZ der Knopf aufgegangen und diese hat so geendet wie die 2te begonnen hat.
Ich finde es echt super wie die Mannschaft gestern gefightet hat, auch die sonstigen Ballverluste wurden so gut wie abgestellt, ob das wohl auch an der nichtteilnahme von Schrott liegt??? Man weiß es nicht ;-).

Und noch zum Support...super Choreo, die Stimmung wurde aber danach auch meiner Meinung durch das 20minütige Singen dieses Schlafliedes gekillt...keiner hat was gegen längere Gesänge aber 20min ist eindeutig zu lang, noch dazu bei diesem Lied das eines der fadesten mMn ist.
Und noch zu dem Kommentar wegen dem "Platzsturm", vielleicht hat der Verfasser des Posts das nicht gesehen aber wenn die Nord von den Ordnern heruntergewunken wird, werden es sich wohl die wenigsten entgehen lassen zu den Spielern zu laufen oder???

schönen Samtag noch f:g
[quote=nord_anno1999 ]noch dazu bei diesem Lied das eines der fadesten mMn ist.[/quote]

was isn gsungen worden? war leider nicht im lande...

edit: das hätt eigentlich eine pm werden sollen :-[
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]