Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Wacker02_Fan
12 Vereine würde wohl heissen, kein Absteiger und zwei Aufsteiger. Also sollten wir um den zweiten Platz kämpfen!
By PuckyPuck
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß die Reform schon für die Saison 2009/10 gilt. Fände ich auch für unfair, denn eine Saison soll unter jenen Voraussetzungen (Anzahl Auf- bzw. Absteiger) beendet werden, unter denen sie gestartet wurde.
By finki
ich finde die idee im wesentlichen ganz gut - sowohl die bundesliga als auch die adeg-liga müssen attraktiver gemacht werden
=> die idee ist sicherlich eine verbesserung zum status quo
By Wacker_Innsbruck
[quote=finki]hier noch ein artikel dazu:

http://fm4.orf.at/stories/1602255/[/quote]

Es gab in der Schweizer Liga bis ca 2002 eine ähnliche Form. Es gab einen "playoff-Modus" mit den top 8 Teams. Die Liga Bestand aus total 12 Teams. die letzten 4 der Nationalliga A (österr. = Bundesliga) und die ersten 4 der Nationalliga N (österr. = Erste Liga) spielten um den Klassenerhalt/Aufstieg. Vorallem diese Spiele hatten sehr spannenden Charakter, waren sehr hart umkämpft und attraktiv. Ich würde diesem System sicherlich zustimmen und denke es würde die beiden Ligen viel attraktiver machen!
By Mr. Wacker
[quote=ForzaIBK]Das Schweizer System existierte bei uns auch bis Mitte der Neunziger-Jahre.[/quote]

...und wenn ich mich recht erinnere, haben die Schweizer das von uns....und wir von....Finnland, oder so???

Kommt eh alles wieder, wird wohl irgendwann auch wieder mal eine 16er Liga geben, alle paar Jahre wird halt umgestellt, und trotzdem geht nix weiter irgendwie...:XX
By mesque
Abschaffung der Regionalligen und Aufstockung der Adeg Ersten Liga auf 16 statt zehn Vereine
Und ich dachte bislang, wir wären 12. Naja...
Ganz vom Tisch ist das geschnürte Paket damit allerdings nicht. Es spießt sich noch an einem Punkt. Die gestern tagende „Elefantenrunde" einigte sich vorerst auf eine Abstiegsregelung der neuen Adeg-Liga, die sicher keinen breiten Zuspruch finden wird. Denn nur ein Klub soll in der 16er-Liga am Saisonende absteigen.
http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=85 ... =54&fid=21

Also dem Einspruch gebe ich recht. Bei 16 Vereinen nur einen einzigen Absteiger ist ja beinahe Nordamerikanisch.
By ForzaIBK
[quote=mesque]
Also dem Einspruch gebe ich recht. Bei 16 Vereinen nur einen einzigen Absteiger ist ja beinahe Nordamerikanisch.[/quote]

Wiedermal die typisch Österreichische Lösung: Internationalen Standards entsprechend müsste es ja auch schon in der 10er Bundesliga zumindest einen Relegationsplatz, wenn nicht sogar einen 2. Abstiegsplatz geben ...

Wofür stockt man die Liga dann überhaupt auf, da ist ja der bisherige Vorschlag noch besser, da hat zumindest ein 2. Verein eine Aufstiegschance!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 75
ÖFB Cup 2025/26

Falls wer Lust auf ein zweites Mal Rapid haben sol[…]

Kaderplanung

vermutlich Burkhardt, Refai und Wexler. Ich dac[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]