Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By polypus
Idiotisch wäre eine solche Entscheidung schon alleine deshalb, weil mit der kommenden Damen-WM in Deutschland ein unglaublicher Boom für den Damenfußball zu erwarten ist.

Und dann kurz bevor man vielleicht ernsthaft um den österreichischen Meistertitel mitspielt, verschwindet das zweitbeste österreichische Team einfach in der Versenkung.
Das ist ja nicht nur strategisch subobtimal, das ist einfach nur gemein.

Noch dazu wo es auch Pläne gibt, ein Damenteam für österreichische Bundesligisten verpflichtend zu machen.
Darüberhinaus gibt man eine österreichische Vorreiterrolle im Fußball einfach auf.
Weiters geht das mMn. hart gegen die Statuten des FC Wacker.

Und: Hier geht es nicht um die Attraktivität der Spiele der Damen (die wie ich finde zurecht den Namen WACKER tragen) sondern um "Pflege und Förderung [...] des Fußballsportes" im allgemeinen und zwar gerade dort, wo es dieser Pflege und Förderung bedarf.

Vielleicht sollte man auch einfach mal versuchen, für die Damenabteilung einen gescheiten Sponsor zu aquirieren.
Die TT sponsort die Damen übrigens nicht (sonst aber alles).
By wackerIn
Hallo!

als "noch" spielerin des FCW möchte ich mich erstens einmal dafür bedanken, dass es fans :fans: gibt, die anscheinend wirklich hinter uns stehen - das ist nicht selbstverständlch. und zweitens auch einmal zu wort melden...

wir haben uns vor zwei jahren dafür entschieden den FCW österreichweit zu präsentieren. dafür haben wir auch den zwangsabstieg hingenommen und uns wieder in die bundelsiga gekämpft. wir tun alles um gute leistungen zu bringen und den verein zu unterstüzten. ich finde es schade, dass wir als "laster" gelten und offensichtlich vom vorstand nicht gewollt werden. jetzt fahren wir zum cupfinale und präsentieren den ach so tollen wacker innsbruck, obwohl ich und sicher auch andere spielerinnen lieber das wappen verstecken würden... denn ob wir unsere volle leistung bringen können wenn wir genau wissen, dass dieses spiel vielleicht unser letztes sein wird, bleibt offen.

ob der fcw aus der finanzkrise kommt weil er auf unser budget verzichtet ?! kann ich mir eher nicht vorstellen. :no:
[quote=wackerIn]
wir haben uns vor zwei jahren dafür entschieden den FCW österreichweit zu präsentieren. dafür haben wir auch den zwangsabstieg hingenommen und uns wieder in die bundelsiga gekämpft. wir tun alles um gute leistungen zu bringen und den verein zu unterstüzten. ich finde es schade, dass wir als "laster" gelten und offensichtlich vom vorstand nicht gewollt werden. jetzt fahren wir zum cupfinale und präsentieren den ach so tollen wacker innsbruck, obwohl ich und sicher auch andere spielerinnen lieber das wappen verstecken würden... denn ob wir unsere volle leistung bringen können wenn wir genau wissen, dass dieses spiel vielleicht unser letztes sein wird, bleibt offen.
[/quote]

Ich war seinerzeit schon der Meinung, dass es für die Damen langfristiger besser gewesen wäre, als eigener UNABHÄNGIGER Verein mit eigenem Budget aufzutreten. Damals wurde ich dann als Chauvinist und Frauenverachter beschimpft.

Dabei war klar, dass die Damen immer die #2 (wenn nicht gar die #3 hinter den Amateuren) bleiben würden - jetzt steht man evtl. vor einem Scherbenhaufen und das in - unerwartet - kurzer Zeit. Das Thema ist für die Betroffenen leider frustrierend genug und ein Neuanfang ungleich schwieriger.
By lady
[quote=Weinbeisser]Ich war seinerzeit schon der Meinung, dass es für die Damen langfristiger besser gewesen wäre, als eigener UNABHÄNGIGER Verein mit eigenem Budget aufzutreten. Damals wurde ich dann als Chauvinist und Frauenverachter beschimpft.[/quote]
Nun ist aber die Situation eine andere und die Damenmannschaften sind beim Wacker.
Statt in der Vergangenheit zu kramen, wäre es sinnvoller zu überlegen, ob man nicht doch zu einem Umdenken bewegen kann und jeder überlegen sollte, wie es doch möglich ist, einen positiven Ausweg zu finden.
Dabei sind gegenseitige Anschuldigungen, Unterstellungen und Anfeinden alles andere als hilfreich. Aber vielleicht sehe ich die Dinge auch nur aus der "weiblichen Sicht".
Daher auch meine sofortige Idee, sich Gedanken zu machen, wie man(n) die Situation ändern kann.
[quote=Weinbeisser]Ich war seinerzeit schon der Meinung, dass es für die Damen langfristiger besser gewesen wäre, als eigener UNABHÄNGIGER Verein mit eigenem Budget aufzutreten. Damals wurde ich dann als Chauvinist und Frauenverachter beschimpft.

[/quote]

Das geht leider nicht, weil jede Damenabteilung, laut ÖFB Regular, von einem "Männerverein" angemeldet werden muss. Es gibt keine eigenständigen Frauenfußballvereine in ÖSterreich.
By lady
[quote=Wackerologe] von einem "Männerverein" angemeldet werden muss. [/quote]
Wäre es trotzdem denkbar oder möglich, Sponsoren ausschließlich für die Damenteams zu gewinnen und so vielleicht doch deren weiteres Bestehen zu ermöglichen?
Grundsätzlich denke ich wird man sich verdammt hart tun die Cupsiegerinnen abzuschaffen...

Und ich denke auch, dass in der Causa das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen ist. Es zeichnet sich aber schön ab wohin es gehen wird. Zuerst die Damen abschaffen als Testlauf ob das so einfach durchgeht und dann geht es weiter....

Ich sag es ganz ehrlich. Ohne Damenteam a.k.a. pumpen wir alles in die Kampfmannschaft interessiert mich der ganze Verein nicht mehr. Wie auch schon in der TT erwähnt reden wir hier von 3% des Gesamtbudgets oder von einem Spieler für die Herrn Kampfmannschaft. Für mich unverständlich, gerade wenn man bedankt, dass wir großteils von der öffentlichen Hand finanziert werden und diese auch den Auftrag hat beide Geschlechter gleich zu unterstützen.

Im übrigen lieber Vorstand wäre es vielleicht doch fair gewesen vor der Generalversammlung gleich klarzustelllen wohin es gehen soll. Mein Stimme hättet ihr dann sicher nicht bekommen. Im Fall wer daran denkt eine AoGV einzuberufen, ich bin dabei den Erhalt der Damenmannschaft in einem adäquaten prozentuellen Verhältnis zu den restlichen Posten im Verein in die Statuten aufzunehmen.

Im übrigen gilt es jetzt auch für euch liebe Wacker Damen massiv auf die Barrikaden zu steigen und neben dem sportlichen Bereich auch anderweitig als Vorreiter für den Frauenfußball in Tirol einzustehen. Wenn ihr Kontakte habt, dann nutzt diese. Wenn ihr Öffentlichkeitsarbeit für euch machen könnt, dann macht dies. Wenn ihr Kontakt zu anderen Frauenfußballteams in Tirol habt, dann nutzt diesen und kämpft gemeinsam. Wenn ihr zu einem Vereinsabend kommen könnt, dann macht dies. Wenn ihr eine Unterschriftenliste ausdrucken könnt, dann macht dies. Wenn ihr jemanden von der Tivoli Nord kennt, dann bittet ihn ein Transparent fürs nächste Spiel vorzubereiten. Wenn ihr Sponsoren kennt, dann bittet sie euch zu unterstützen. Wendet euch an die Frauenvertreterinnnen diverser Parteien. Usw. usw.

Macht dem Vorstand das Leben schwer...

Kämpft für euch und die nachkommenden Frauenfußballerinnen.

Gebt euch ein Gesicht! A Schnizl isst man ohne einen Gedanken zu verschwenden, eine lebendige Kuh frisst man nicht einfach so...

FC Wacker Innsbruck - Keinen Schritt zurück!
[quote=lady]wäre es sinnvoller zu überlegen, ob man nicht doch zu einem Umdenken bewegen kann und jeder überlegen sollte, wie es doch möglich ist, einen positiven Ausweg zu finden.[/quote]

Der Artikel las sich für mich so, als sei schon alles beschlossene Sache!

[quote=Wackerologe]Das geht leider nicht, weil jede Damenabteilung, laut ÖFB Regular, von einem "Männerverein" angemeldet werden muss. Es gibt keine eigenständigen Frauenfußballvereine in ÖSterreich.[/quote]

DAS ist die eigentliche Schweinerei - untragbar dieses Regulativ: Wenn ich keinen "Männerverein" finde, der mich "gnadenhalber" aufnimmt, darf ich nicht spielen???
Grias enk

Iatz schreib i omol was da eina.

Mit die Kiah kenn i mi a aus Popokatepetel :ironie:

Oba im Ernscht iatz: Kennts eich no erinnern, an mei Obstiegsgschichtl. letschtes Johr?
http://wackermandl.at/index.php?start=3

I muass sogn, dass I des an kompletten Witz find, dass ma ins wegen so a poor Prozent von der oanzigen Erschtliga Abteilung trennen. I denk amol, dass mir a paar Spieler habn, de im Johr gleich viel koschten, wia die ganzen Madln. Des kanns dechtasch nit sein, oder?
Wellen die Herrn im Vorschtand, dass mia vielleicht mit a Büchsn durch die Stadt gian und sammeln?
Oder was soll des gonze. Anno dazumal hot der Obmann ihnen versprochen, dass sie als Wacker spieln kennen - isch a Wort bei dem Verein nix mehr wert?
I woas nit, i hun mi so gfreit wia damals der Nome unds Wappen wieda FC Wacker Innsbruck wordn isch. I hob ma damals dacht des is der Unfang von am alten-neichen Fuassball, wo a Wort no eppas gilt. I hoff I hun mi nit Täuscht.

Rären kannt I, wenn I siech wos do scho wieda obgeht!

Pfiad enk

Eier Wackermandl

I hun grad gsechen, dass man unter sei Gschreibsl an Satz oda so no einischreiben kunn. Da hun i ma denkt, dass alle, de die Madeln unterstützen wellen frei noch'm Kennedy einischreiben:
"I bin a Wacker Madl - mir halten zsamm!"
By BuboBubo
Da hat sich der neue Vorstand schnell ausgezeichnet! Offenbar will man die selben Fehler bei diesem Verein immer und immer wieder begehen. Alles in die Kampfmannschaft und sonst nichts. Einfach nur armseelig wenn es sich bei der Damenabteilung lediglich um 3% des Gesamtbudgets handeln soll. Für den Gegenwert eines Durchschnittsprofis stehen dann 30 - 40 (?) Damen auf der Straße!? Das ist schäbig!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
Kaderplanung

Ich habs jetzt nur im ASB gelesen und keine andere[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern