Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
[quote=lady]Wäre es trotzdem denkbar oder möglich, Sponsoren ausschließlich für die Damenteams zu gewinnen und so vielleicht doch deren weiteres Bestehen zu ermöglichen?[/quote]

Kann ich leider nicht beurteilen. Schön wäre es. Nur gibt es die?

[quote=Weinbeisser]DAS ist die eigentliche Schweinerei - untragbar dieses Regulativ: Wenn ich keinen "Männerverein" finde, der mich "gnadenhalber" aufnimmt, darf ich nicht spielen???[/quote]

Genau so ist es!
By lady
[quote=Wackerologe]Kann ich leider nicht beurteilen. Schön wäre es. Nur gibt es die?
[/quote]

Habe vor einiger Zeit von den Damen selbst gehört, dass Interesse der einen oder anderen Firma besteht, die Mädels zu unterstützen, dies aber nicht möglich sei, weil es nur Sponsoren für den Verein insgesamt geben könne.
Aber der neuste Sponsor "Kneissl" ist doch auch nur auf den Dressen der zweiten Herrenmannschaft zu sehen.

Statt zum Teil polemisch hier herumzumotzen, sollten wir gemeinsam nach Unterstützungen Ausschau halten!:-(
[quote=lady]
Statt zum Teil polemisch hier herumzumotzen, sollten wir gemeinsam nach Unterstützungen Ausschau halten!:-([/quote]

Wie kann das aussehen?
Die einfachste Möglichkeit hier mal Stimmung zu machen sind Emails, im Freundes-und Bekanntenkreis melden, einfach mal überall und wo es nur geht auzuzeigen dass hier ein Stück Wacker Innsbruck einfach mal so zu Grabe getragen werden soll ...
Weiter weiß ich im Moment auch nicht - kenne einfach keine potenten eventuellen Sponsoren für die Damenmannschaft :blink:
[quote=lady]Habe vor einiger Zeit von den Damen selbst gehört, dass Interesse der einen oder anderen Firma besteht, die Mädels zu unterstützen, dies aber nicht möglich sei, weil es nur Sponsoren für den Verein insgesamt geben könne.:-([/quote]

Die Geschichte hab ich auch schon gehört, diese Version, aber auch eine andere, warum es mit dieser Firma schlussendlich nicht klappte!
By Chris99
Davon abgesehen hat die Wirtschaftskrise diese Firma heftig erwischt...
Bedenken sollte man auch, daß es ohne einen gewissen Herrn Gerhard Stocker die Damen schon diese Saison nicht mehr bei uns gegeben hätte.

@polypus: Gegen die Statuten ist es (leider) nicht, da der FC Wacker damals ohne Damenabteilung gegründet wurde. Die Übernahme durch den IAC erfolgte erst Jahre später.

@popokatepetel: Ich denke nicht, daß Johannes Marsoner einer ist, der uns im Zuge der GV absichtlich in die Irre führen wollte. So schätz ich ihn nicht ein. Ich sehe es auch nicht als "Testlauf" (ich weiß, worauf Du anspielst), da gewisse Entscheidungen nicht so einfach an uns vorbei gefällt werden könnnen. Ich würde es aber schade finden, wenn Du Dich als Mitglied und Fan vom Verein abwenden würdest. Die Chancen auf eine AOGV, die ich unterstützen würde, sehe ich als eher gering an.

@wackerIN: Freut mich außerordentlich, daß Du hier schreibst. Ihr hättet euch für eure tollen Leistungen regelmäßig eine volle Tribüne verdient. Aber Du siehst, daß ihr auf alle Fälle geschätzt werdet. Vielleicht besteht noch irgendwie die Chance, euch zu retten. Allzu großen Hoffnungen hab ich aber leider nicht.

Was bleibt, ist ein völlig falsches Signal nach außen. Ist es das, wofür unser Wacker stehen will und soll? Für die Devise: Alles Geld für den Aufstieg?!?! :feminist:
By theEdge
Die Damenmannschaft war einigen Herren ja schon länger ein Dorn im Auge, von daher also wirklich nur eine Frage der Zeit bis sie hier die Sense ansetzen würden. Meiner Meinung nach vollkommen unverständlich und wieder mal kann man nur den Kopf schütteln. Bin gespannt was da noch so alles auf uns zukommt...
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wie wäre es mit einer Unterstützungsaktion wie damals in St. Pauli?

Beispiel:

Wenn die kolportierten 120.000 € stimmen, bräuchten wir 1.200 Leute á 10 € um die Wacker Damen ein Jahr zu retten? Vielleicht sind wir Mitglieder ja unser bester Sponsor. Und 10 € würden dem oder anderen nicht viel ausmachen, vielleicht wollen ja auch einige mehr geben.

"Prämieren" könnte man das ganze ja auch mit einem T-Shirt, etc.!
By lady
RollingSohn hat geschrieben: wieviele mitglieder müssten das unterstützen?
auf Antrag eines Zehntels der Mitglieder. Der Antrag auf eine außerordentliche Generalversammlung hat gleichzeitig jene(n) Antrag/Anträge zu enthalten, die bei der außerordentlichen Generalversammlung auf die Tagesordnung gebracht werden sollen. Die Antragspunkte müssen der Beschlussfassung der Generalversammlung unterliegen, andernfalls gilt der Antrag als nicht gestellt. Ein Antrag ohne Angabe von Gründen ist nichtig.
(aus den Vereinsstatuten)

Wenn ich aber an die anwesende Zahl der Mitglieder bei der letzten ordentlichen GV denke, halte ich dies persönlich für kontraproduktiv.
Da musste es geeignetere Maßnahmen geben, um ein Umdenken zu bewirken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26