Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By al bundy
[quote=paracelfus]

Wenn die kolportierten 120.000 € stimmen, bräuchten wir 1.200 Leute á 10 € um die Wacker Damen ein Jahr zu retten? Vielleicht sind wir Mitglieder ja unser bester Sponsor. Und 10 € würden dem oder anderen nicht viel ausmachen, vielleicht wollen ja auch einige mehr geben.
[/quote]

wäre gar keine schlechte Idee, könnte mir schon vorstellen dass man das zusammen bekommt.
Nur steht man dann in einem Jahr wieder vor dem gleichen Problem..
By lady
[quote=al bundy]
Nur steht man dann in einem Jahr wieder vor dem gleichen Problem..[/quote]
Aber besser als eine Neugrüdung mit all den rechtlichen und sportlichen Konsequenzen.
Außerdem fände man mehr Zeit, eine nachhaltige Lösung zu finden.
Die Idee finde ich auch sehr gut, wenn diese umsetzbar ist.
Ich leiste gern meinen Beitrag, darum geht´s nicht. Aber Entschuldigung, es kann SICHER NICHT sein, daß wir Mitglieder und Fans die Damen finanzieren sollen, während eine paar "aufstiegsgeile" Leute lieber einen Abwehrroutinier oder Stürmer oder was auch immer verpflichten wollen. Hallo?! Da stimmen die Verhältnisse hinten und vorne nicht!
By lady
[quote=wacker 4ever]Ich leiste gern meinen Beitrag, darum geht´s nicht. Aber Entschuldigung, es kann SICHER NICHT sein, daß wir Mitglieder und Fans die Damen finanzieren sollen[/quote]

Entschuldige, aber ein Aufrechnen und Ausspielen der einzelnen Bereiche (meine ALLE Wackermannschaften) ist nicht gut. Es wäre doch ein tolles Zeichen einerseits an die beiden Damenteams und zweitens an den Verein selbst, wozu Mitglieder und Fans in der Lage sind, wenn sie hinter einer Sache stehen.
By Joker
ganz meine Meinung lieber W4E!

das nächste Mal kommt dann die Abschaffung des Wackerladens, was dann zur folge hat, dass die Mitglieder die Gehälter zahlen sollen, dann wird der Nachwuchs abgeschafft - sollen doch die Mitglieder zahlen, wenn sie ihn wollen usw.

@die Frage zuerst:
wer sagt eigentlich, dass ich kein Vereinsmitglied bin?
[quote=paracelfus]
Wenn die kolportierten 120.000 € stimmen, bräuchten wir 1.200 Leute á 10 € um die Wacker Damen ein Jahr zu retten?[/quote]

12.000 Leute oder 100€. Oder 1000 Unterstützer, die 10€/Monat geben. Ansonsten haben wir ein klaffendes Loch im Budget...
So sympathisch einerseits die Idee einer Fanunterstützung ist, so gefahrvoll ist die Aufstellung des Budgets allein durch die Fans. St. Pauli baute durch Bausteinaktionen (aber nicht nur dadurch) Schulden ab, finanzierte aber nicht eine Spielsaison aus.
Ein Ausschank beim Spiel hätte wohl den einen oder anderen Euro zusätzlich eingebracht, wenn ich die leeren Dosen in meinem Blickfeld bedenke :ironie:
By polypus
Naja, eine T-shirt Aktion (wie die "Retter" bei Pauli) wär schon denkbar.
Allerdings hat das auch einen schalen Beigeschmack, weil es ja ohne wirkliche Probleme machbar wäre, die Damenabteilun zu erhalten.
@Joker: Ich schließe es daraus, daß Du nicht als Mitglied unter Deinem Nick aufscheinst. Aber OK, wohl falsch gedacht. Also bezüglich Nachwuchs kann ich Dich beruhigen, da dieser eine Lizenzkriterium ist. Daß dem Wackerladen ein ähnliches Schicksal drohen könnte, möchte ich hingegen nicht ausschließen. Wenngleich man jetzt aber bitte nicht den gesamten Verein in Frage stellen sollte.

@lady: Ich bin da voll bei Dir, es wäre eine gutes Zeichen und man könnte und Mitgliedern nicht mehr den Mantel der "Verhinderer" umhängen. Nur, das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Ich meine, dieses Signal geht ganz klar zu Lasten dessen, wofür unser Wacker stehen will. Ich kann nicht die Damen auf der GV und danach in der TT-Beilage so herausheben und dann einfach wegrationalisieren. Ich will keinen ausschließlich "erfolgsgeilen" Verein haben!
By lady
@lady: Ich bin da voll bei Dir, es wäre eine gutes Zeichen und man könnte und Mitgliedern nicht mehr den Mantel der "Verhinderer" umhängen. . Ich kann nicht die Damen auf der GV und danach in der TT-Beilage so herausheben und dann einfach wegrationalisieren. Ich will keinen ausschließlich "erfolgsgeilen" Verein haben!/QUOTE]
Das ist ja völlig richtig. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der gesamte Vorstand dies so sieht. Als Beweis das folgende Zitat:
Was wollen sie zur Stärkung des FC Wacker Innsbruck beitragen?
Das der FC Wacker Innsbruck als ganzer Verein wahrgenommen wird (Nachwuchs, Mitglieder, Fans, Damen, Amateure, Profis) und nicht nur als geldvernichtender Profifußballclub.
( von Matin Weberberger; Quelle: Vereinshomepage)
Ich will wirklich keine Keile zwischen Verein, Fans, Mitglieder, Vorstand und Mitarbeiter treiben, aber vielleicht könnte man ihm, der auch das Cupsemifinale verfolgt hat, von der Idee begeistern, dass Mitglieder und Fans eine Aktion für die Damenteams setzen wollen.
Sorry, um eine 0 (Null) vertippt. Meinte schon 12.000 Leute á 10 €, nicht 100 €. Dennoch könnte man vl. auch einige Leute weniger brauchen, wenn einige mehr spenden wollen.

St. Pauli war 1 Beispiel, ein weiteres wäre auch der FC Köln, der einen Teil des Podolskii-Transfers durch Fans finanziert hat. Wir haben zwar vl. nicht so bekannte und betuchte Fans, jedoch geht es auch um einen wesentlich kleineren Betrag.

Auf jede Fall müssen wir Fans ein Zeichen setzen, es kann nicht sein, dass eine der besten Damenteams in Österreich einfach aufgelassen wird. Wahrscheinlich dürfen sie dann innerhalb von 3 Jahren zum 2. Mal unten beginnen - toll...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 26
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]