Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By schnatzl
[quote=Weinbeisser]Heißt das, dass Wattens fix aufsteigt, wenn aus der RLW sonst niemand eine Lizenz hat (Dornbirn könnte sie ja noch bekommen)?[/quote]

Ich glaub, nur der Meister hat ein Recht aufzusteigen.
Falls dieser nicht Wattens heisst, steigt aus der 2. Liga einer weniger ab.
By wacker 4ever
Kann das nur bestätigen. Sollte die ADEG 1. Liga aber am Ende aus weniger als 10 Vereinen bestehen, bekäme auch Wattens als Lizenzinhaber unabhängig von der Platzierung eine Möglichkeit aufzusteigen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Zunächst mal freut es mich natürlich, daß es für unseren Wacker so problemlos geklappt hat. Das war ja auch nicht immer so selbstverständlich. Mir zeigt es aber, daß bei uns ehrlich gewirtschaftet wird, was noch viel mehr an die Öffentlichkeit gebracht gehört, um endlich von diesem "FC-Tirol-Image" wegzukommen. Wir sind zwar kein reicher, aber auch kein armer Klub, sondern versuchen auf vernünftiger Basis zu arbeiten. Im Zuge der Lizenzverweigerung diverser Klubs kommt jetzt sicher wieder die Diskussion um die Ligareform auf. Ich werfe dazu Folgendes in die Runde: Einerseits wird immer (berechtigt!) auf das Aufstiegsrechtrecht für die Regionalliga-Meister gepocht und sogar eine Liga-Aufstockung auf 14 oder 16 Klubs angestrebt. Andererseits verzichten aber die halben Klubs von sich aus auf einen Lizenzantrag. Wie passt das zusammen? Ich bleib dabei, mehr als 20 Klubs in beiden Ligen verträgt der Profifußball hierzulande nicht. Abgesehen davon sehe ich für eine größere ADEG-Liga massive TV-Probleme. Wen interessiert zB eine Achter-Konferenz? Aber das soll hier nicht das Thema sein, dafür gibt es ja einen eigenen Thread.

Interessant finde ich diverse Stellungnahmen, zB von der Admira oder auch von Austria Kärnten. Einerseits reden beide von "Formalakten". Nur frag ich mich, warum das dann nicht gleich eingereicht wurde, wenn es eh kein Problem ist?! Amüsieren tut mich die Begründung im Fall FC Gratkorn. Also wenn die Qualität des Rasens eine Kriterium für die Lizenzerteilung ist, dürfte Wacker schon längst nicht mehr im Profifußball mitspielen... :ironie:
By runner
Wir sind zwar kein reicher, aber auch kein armer Klub,..
Doch wir sind ein armer Club. Abgesehen von den Transferwerten ist wohl jeder Dorfclub reicher wie wir. Wir besitzen absolut nichts. Kein Stadion, keine Trainingsplätze, kein Trainingszentrum, kein Vereinsheim, kein Pub, usw.

In die Richtung müsste mal gearbeitet werden....
By wacker 4ever
Stimmt natürlich. Das war meinerseits etwas falsch formuliert. Vom Materiellen her sind wir im Vergleich zu allen anderen "arm". Es war mehr von den idellen Werten her gemeint und von einer soliden finanziellen Gebarung.
By wacker 4ever
Die Entscheidungen sind gefallen, für die Meisten positiver Natur: http://www.bundesliga.at/news/index.php ... a632ccc846

Der Präsident des 1. FC Vöcklabruck hat im Premiere-Interview bereits angekündigt, am Montag zurückzutreten. Seine Firma, die bisher Hauptsponsor war, zieht sich ebenfalls zurück. Regionalliga wird es in Vöcklabruck keine geben. Möglicherweise muss sich ein Nachfolgeverein gründen, der dann ganz unten anfängt. Oder es wird 1 Jahr lang mal überhaupt kein Fußball gespielt. Erschreckend, der nächste Verein, den es frisst. Das mag mit der Liga an sich zusammehängen, ist aber auch die Folge davon, wenn der Präsident quasi Alleineigentümer des Klubs ist. Dies mal nur wieder als Warnung an bestimmte Personen...

Wir hingegen können froh sein, die begehrte Lizenz schon in 1. Instanz problemlos bekommen zu haben. Dies zeigt daß, bei uns nicht so schlecht gearbeitet wird. Das muss man schon auch mal festhalten. Denn auf welche Art wir das Geld bekommen (haben), ist letztlich egal. Es hat geklappt. Das ist das eine. Weil Ossi sich im Damen-Thread wundert, wie wir überhaupt eine Kampfmannschaft finanzieren können: Ja, ich wundere mich auch. Die Tirol Milch hat finanzielle Schwierigkeiten, aber wenn ich an den TT-Vertrag denke... :-o Wobei mir vorkommt, daß sich wenigstens inhaltlich seit dem Rausw.... äh, Abgang des ehemaligen Chefredakteurs einiges zum Positiven verändert hat. Fakt ist aber, daß wir von der Politik auch weiterhin ganz bewusst an der kurzen Leine gehalten werden. Ah so, nein, es waren ja kürzlich "positive Signale" zu hören. Klar. :joker:
By Mr. Wacker
[quote=wacker 4ever]wenn der Präsident quasi Alleineigentümer des Klubs ist. Dies mal nur wieder als Warnung an bestimmte Personen...
:[/quote]

Und das fängt ja schon ganz unten an, wenn ich denke wieviele Vereine es plötzlich in der 2.Klasse juckt, da ist manchmal der Durchmarsch bis in die Regionalliga angesagt und dann zerbröselns oft schon in der Gebietsliga.
Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

Die Krone schreibt heute zum Nichtabstieg Dornbirn[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]

News von Ex-Wackerianern

Knett zu St Pölten