Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ossi
@ Rudl: Was du forderst ist die "Eierlegendewollmilchsau", Die gibt es nicht. Leider!

Ich stelle mal eine andere Rechnung auf:

Bei durchschnittlich 5.000 Besuchern pro Match kommen mit den Abo`s und ähnliches bei 18 Heimspielen BESTENFALLS rund 1 Million EURO in die Vereinskasse. Mit den Mitgliedschaften zählen wir noch rund 30.000 Euro dazu. Und beim Merchandising - mein Gott - lassen wir noch mal 30.000 in die Vereinskasse einsickern. Das ist im wesentlichen das, was wir Fans zum Budget beitragen können.

Und bei aller Wertschätzung, aber mit einem 1,1 Millionenbudget wird es wohl nicht gehen. Wenn man dann rund 2 Millionen an Sponsorgelder (wenngleich das auch hochgegriffen ist) bekommnt, dann kann man sich spätestens dann ausrechnen, warum Fußball in Österreich nur schwer zu finanzieren ist.

Das, was einfach den Kuchen eher fett macht sind nun mal Fernsehgelder. Die Bundesliga hatte ja lange genug mit dem ORF einen Partner der 1. ebenfalls getan hat, was er wollte und 2. den Preis in den Keller getrieben hat. Mir wäre natürlich auch lieber, wenn man alles gratis sieht. ABER: Wenn man eben in etwa ein Budget über 4 Millionen zusammenbringen will, dann braucht man möglichst viel Fernsehgelder.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich die Zahlung des ORF anlässlich unseres ersten Erstliagauftritts gesehen habe. Lachhaft. Und die Wertigkeit? Schon damals um 00.20.

Nein, Fußball im freetv würde mir natürlich besser gefallen. Aber in Anbetracht des mehr als kargen Budgets will ich auch hier meinen Beitrag leisten.

Abgesehen davon bin ich bei dem meisten, die meinen die Pakete sind sch... Stimmt! Hier müsste premiere nachbessern.
[quote=Mossoro]Ich finde es gibt bei Premiere keine guten Pakete. Wenn ich mir Premiere nur zum Fußball schaun kaufe, zahle ich auch noch für den ganzen anderen Scheiss der den ganzen tag über läuft. Es sollte ein Premiere-Fußball-paket geben. Das würden sicher sehr viele abonnieren! Ich selbst würde es mir dann auch kaufen.[/quote]

Da muss ich dir recht geben - ich hab's weiter oben eh schon erwähnt: Mehr Flexibilität wäre wünschenswert - man sollte sich überhaupt alles zusammenstellen können: Einen gewissen Mindestpreis wirds natürlich geben müssen und je mehr man nimmt, desto mehr Mengenrabatte kann man ja gewähren.

Premiere Fußball gab es in den letzten Jahren und jetzt auch wieder neu für D: Das ist jetzt 1. und 2. BuLi dabei und Spanien packt man noch drauf. England, Österreich und CL sind leider seperat.
By mxpx
was mich bei premiere stört ist das man einfach fast nichts sieht , ich hau mich jedes mal auf wenn sie pro halbzeit 2 mal 5 min. zu unserem spiel schalten.
es wird doch so und so alles gefilmt oder ? und ein komentator ist auch vor ort, ich versteh nicht warum man sich dann nicht einfach ein spiel aussuchen kann, so wie zb. bei der CL.
ok, vielleicht ist das für die 2. österreichische Liga zuviel verlangt das geb ich zu, aber bei der Bundesliga müssts schon drinn sein.
Ich selber habs nicht, und aus dem Grund werd ichs mir auch nicht zulegen, weil ich da beim wacker oder laola ticker mehr mitbekommen.
am liebsten fahr ich selbst zu den auswärtsspielen, dies ist mir beruflich nicht immer möglich, aber Premiere ist mit diesem system sicher keine alternative.
Mehr als die Konferenz ist nicht drin, leider. Aus der Bundeslig gibt es auch am Samstag jeweils ein Einzelspiel, das über das Sportportal zu empfangen ist. Dazu noch 1 Match am Freitag und Sonntag, somit bleiben also 2 Spiele, die man "nur" in der Konferenz sieht. Ich denke, das passt ganz gut. In der ADEG-Liga steht wohl der Aufwand nicht dafür, was ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht sogar verstehe. Klar, auch ich würd am liebsten 90 Minuten Wacker live im TV sehen. Aber fairerweise sei gesagt, daß Premiere schon sehr auf Ausgewogenheit setzt und Wacker als DER Publikumsmagnet auch immer wieder zu Einzelspielen am Samstag kommt.

Was die Pakete anlangt, so erklärt Premiere/Sky, daß sie diese nach den Sehergewohnheiten zusammengestellt haben. Da frag ich mich, nach welchen? Wohl nach ihren eigenen. Hier ist der Sender viel zu unflexibel und dadurch nehmen sie am Ende sogar weniger ein, weil sie viele potentielle Abonnenten abschrecken.
By Rudl
@ Ossi. Deine Rechnung stimmt schon und klar dass man das Fernsehen braucht. Keine Frage, aber wie viel bekommt jetzt der Wacker, für das, dass er jeden Freitag, egal wo, um 18 Uhr Spielen muss?? Ich glaube der Kuchen der zweiten Liga ist nicht besonders groß.
Was mich aber geärgert hat, ist deine Meldung, "wer was für Fußball übrig hat"
Wer was für Fußball übrig hat, unterstützt den Verein und nicht das Pay-TV. Denn das ist maximal ein Konsument und nicht mehr.
Meine obige Rechnung ist nicht mal auf mich bezogen, denn da käme noch einiges dazu und einige Fahrten mache ich zusammen mit meinen Sohn der Schüler ist.
Eine kleine Rechnung noch zu den Ausgaben. Neben den ORF Gebühren, kommen ja noch die Gebühren für Internet und Kabelfernsehen dazu. Dazu noch Premiere. Nein das geht nicht, das ist zu teuer.
Habe ich jetzt für den "Fußball" weniger übrig, wenn ich dafür lieber den FCW nachreise?
By puschel
[quote=Rudl]Habe ich jetzt für den "Fußball" weniger übrig, wenn ich dafür lieber den FCW nachreise?[/quote]

Ein klares JA von meiner Seite - denn man hat Fußball zu konsumieren, nicht zu leben! :ironie:
meine meinung. achja, herr bl-vorstand gangl will mehr leute in den stadien (laut fcw-hp), woran er auch arbeiten will.
ein tip herr gangl: suchen sie sich einen tv-partner und nicht diktator!
Also 1. ist Premiere kein Diktator und hat wesentlich mehr für den Fußball getan als zB der öffentlich-rechtliche Sender. Und 2. wünsch ich viel Glück auf der Suche nach einem anderen TV-Partner in Österreich.

@Rudl: Bitte, es interessiert Dich nicht, aber deswegen ist der Sender nicht lächerlich. Es gibt halt auch Leute, die nicht auswärts fahren wollen bzw. können (bei mir trifft Ersteres zu) und die halt froh sind um diese Übertragungen. Du liegst auch falsch, daß die Beginnzeiten mit der deutschen Bundesliga zusammenhängen. Nicht im Geringsten. Frag mal, wer für diese Zeiten gestimmt hat. Es waren die Vereine. Das aber nur nebenbei. Schau, ich schei... das Geld auch nicht, geb aber eben gern die Euros für Abo, Mitgliedschaft und Premiere aus, dafür spar ich halt woanders. Aber ich denke, das ist jedem selber überlassen. Von daher versteh ich Ossi nicht, da er diese Diskussion in Gang gesetzt hat, die Du weiterführst. Wollen wir jetzt Stadionbesucher gegen TV-Konsumten ausspielen? Weiters glaub ich nicht, daß die hochwertige Fußballkost aus dem Ausland Leute von einem Stadionbesuch abhalten könnte. Ich denke, keiner erwartet sich am Tivoli eine Show a la Barcelona. Wobei, schön wär´s schon mal... :)
Ich bin eh grundsätzlich Deiner Meinung. Nur war eben der Wunsch der Vereine, die Spieltermine von Samstag 15.30 Uhr auf den Abend zu verlegen, VOR den Verhandlungen zu einem neuen TV-Vertrag (damals mit ATV/Premiere) vorhanden. Begründet wurde dies mit dem angeblich veränderten Freizeitverhalten bzw. den verlängerten Öffnungszeiten im Handel. Auf dieser Basis wurde dann ein TV-Paket geschnürt. Anfangs auch mit der klaren Bedingung, daß an Wochentagen keine Spiele mehr vor 19 Uhr beginnen dürfen, was für BEIDE Ligen galt. Jahre später, mitten im "Krieg" zwischen ORF, den ich im Übrigen nie verteidigt habe, und ATV/Premiere kam der Wunsch nach einem 2. Live-Spiel aus der Bundesliga auf, wofür unpassenderweise, aber für die Sender als sinnvollste Option, der Freitagabend gewählt wurde. Zusätzlich wollten die Vereine der damaligen Red-Zac-Liga bzw. deren Sponsoren ebenfalls ein Einzelspiel am Samstagnachmittag haben. Von daher einigte man sich auf das nunmehr vorhandene Paket. Und da die Bundesliga eben unbedingt auch am Freitag abend spielen muss, bliebt für die ADEG-Liga nur mehr die unsympathische Beginnzeit mit 18 Uhr. Und nein, ich wüßte nicht, daß ich von Premiere abhängig bin. Ja, ich schau es gern, es wäre aber kein Weltuntergang, wenn dies nicht mehr möglich wäre, da es online (siehe diese HP) sehr gute Möglichkeiten gibt, die Spiele zu verfolgen. Mir geht es lediglich darum, hier nicht die Sender allein an den Pranger zu stellen. Die Vereine haben hier schon auch ihren Beitrag geleistet. Von daher hab ich ja immer gefordert, daß neben den selbsternannten Experten auch endlich wir Fans zu den Beginnzeiten zumindest angehört werden sollten. Ich weiß das alles deshalb so genau, weil ich damals einen recht intensiven Schriftverkehr mit der Bundesliga-Geschäftsstelle hatte und auch Zeitungsberichte dazu gesammelt hab.
By gelöscht
[quote=ossi]

Ich stelle mal eine andere Rechnung auf:
[/quote]

eine milchmädchenrechung...
:trinity:

sorry, es sollte schon bekannt sein, dass es einfach einen trade-off zwischen match-day, sponsor und tv-einnahmen gibt; dh ich kann das eine nicht ohne verluste beim anderen erhöhen.

gerade der untaugliche versuch die zweite liga mittels fernsehgeld aufzupeppen ist einer der gründe für ihren derzeitigen untergang. anstoßzeit freitag 18:00? da geht an jeder realität vorbei...

und generell: JEGLICHER versuch den kuchen mittels fernsehgeldern fett zu machen, wird in österreich scheitern; dafür ist der markt einfach zu klein
News von Ex-Wackerianern

Robert Demeter jetzt fix beim SV Absam. Schade, h&[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]

Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]