Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Mr. Wacker
[quote=wacker 4ever]Aha, die Ostliga soll bleiben, während Mitte und West abgeschafft werden? Ja, spinn ich? Das ist doch wieder so eine typische Lösung. :[/quote]

und war auch alles schon einmal da :flirt:
By lady
So sieht es die Regionalliga West und alle drei Bundesländer nehmen durch ihre Vereine zu den geplanten Veränderungen Stellung:

Regionalliga West
Thema "Abschaffung der Regionalligen"
rlw.at-Umfrage zur Ligareform "Abschaffung der Regionalligen"
auf der Startseite der Homepage
zum Beispiel:
Grundsätzlich passt die Aufstockung der Erste Liga auf 16 Klubs. Aber die Regionalliga West sollte beibehalten werden. Der Aufstiegsmodus von der möglichen Tirolerliga in die Erste Liga muss überdacht werden. Sportlich ist die Abschaffung der Westliga ein herber sportlicher Verlust. Es macht auch keinen Sinn, immer was in den Ligen zu ändern. Der Qualitätsverlust ist schon beträchtlich, wenn die Westliga nicht mehr ist.
Herbert Gartner, Präsident FC Kufstein
By Wackerologe
Heute gegen 17 Uhr ging die Präsidentenkonferenz der Zweiten Bundesliga zum Thema Reform der Zweiten Liga zu Ende. Eine offizielle Erklärung lässt bislang auf sich warten - und wird das wohl auch weiterhin tun.

[...]

• Eine Zehnerliga unter Einschluss der Amateur-Teams dürfte keine Mehrheit finden.

• Eine Sechzehnerliga (mit Einschluss der Amateure) dürfte nur dann eine Mehrheit finden, wenn die Regionalligen abgeschafft, die Regionalligavereine in die Landesligen zurückgestuft werden.
Quelle und ganzer Text
By schnatzl
Die Amateurteams haben in der 2. Liga nichts verloren!
Aber was kann man sich schon von dieser Kasperlliga erwarten?!?
By emil0815
Wer hat sich denn das wieder ausgedacht? Eine Aufstockung der ersten Liga wäre ja noch zu begrüßen, aber Abschaffung der Regionalligen in Kombination mit höchstens 2 (!) Aufsteigern aus über 100 Teams...:joker:
By Mr. Wacker
[quote=emil0815]in Kombination mit höchstens 2 (!) Aufsteigern aus über 100 Teams...:joker:[/quote]

Na ja, fairerweise 9 Teams (Landesmeister) und da einige die Lizenz eh nicht kriegen werden, bleiben dann wohl nicht mehr viele übrig. :lol:
By gelöscht
[quote=Komsomolez]Kommt am Ende doch die Zehnerliga?

http://vorarlberg.orf.at/stories/366584/[/quote]

die gestrige präsidentenkonferenz der ersten liga war sinnlos, entscheident ist der 9. juni, aber eine tendenz gegen aufstockung ist immerhin ablesbar...

problem ist allerdings, dass beim öfb bei weitem nicht so professionelle strukturen (nicht zynisch gemeint) herrschen wie in der liga
es bleibt also spannend ;-)
By wacker 4ever
[quote=Komsomolez]Kommt am Ende doch die Zehnerliga?

http://vorarlberg.orf.at/stories/366584/[/quote]

Das wäre das Sinnvollste und eine spannende Liga. Endlich die beiden Amateurteams weg, dazu dann mehr Heimspiele und teilweise sogar recht attraktive Gegner. Ich für meinen Teil bin froh, sollte die Entscheidung so kommen, wenn auch unser Wacker-Obmann für was anderes stimmen wird.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 75
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung