Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Am 1. Juli 2007 machte sich ungefähr um diese Uhrzeit eine Gruppe schwarz-grüner Fußball-Verrückter auf dem Weg vom Innsbrucker Hauptbahnhof auf zu einer kurzen Auswärtsfahrt nach Schwaz. Was folgen sollte, war ein Marsch und ein Hall in den Straßen unserer kleinen Bezirksstadt, den es wohl so nie mehr geben wird. Dies hatte aber einen besonderen Grund: Endlich, nach vielen Jahren, unzähligen Diskussionen und einer legendären AOGV war der Wunsch vieler Fans und Mitglieder Wirklichkeit geworden: Der FC Wacker Innsbruck kehrt zurück, die Legende lebt (wieder)!

Nun steht unser Verein als bei seinem 2. Geburtstag. Vieles hat sich getan, sowohl sportlich als auch im Umfeld. Einiges wurde erreicht, viel mehr ist noch zu tun.

Mich würde nun in diesem "Geburtstags-Thread" interessieren, wo ihr unsere Schwarz-Grünen seht, was ihr Positives registriert habt und vor allem, was ihr euch für die Zukunft wünscht. Und vielleicht schaffen wir es zu Ehren unseres Geburtstagskindes einen POSITIVEN Thread in´s Leben zu rufen und mal nicht über zweifellos vorhandene Versäumnisse und Probleme zu diskutieren. Dazu gibt es hier ohnehin genug Threads. Danke.

Eines steht zweifelsfrei fest: FC Wacker Innsbruck, Du bist nicht irgendein Klub von vielen, sondern unser Kultverein. Auf viele weitere schöne Jahre.
By Joker
Grundlegend gebe ich dir recht! es wäre ein Grund zum Feiern, wenn alles halbwegs in normalen Bahnen laufen würde. Tut es aber leider nicht. Wenn dem Verein sehr nahestehende Personen von einem Kasverein sprechen, selbst im innersten Kreis der Name immer noch diskussionswürdig erscheint, dann muss ich sagen, dann haben wir Mitglieder - die Hüter des Vereins - wirklich versagt. Und da soll sich jeder Fan, jedes Mitglied selber an die Nase fassen.

Wir haben es in 2 Jahren nicht geschafft, mit Überzeugungsarbeit Wacker Innsbruck zu etablieren. Wir haben es nicht geschafft Tirol schwarz-grün zu machen.
Wir haben es nicht einmal geschafft alle Mitarbeiter und Vorstände auf Wacker Innsbruck einzuschwören.

Schade - wir hätten einen der geilsten Vereine Zentraleuropas und wir machen nichts draus.
Ein wenig Fahnderl schwingen und ein bisschen Singen ist zwar nett und wichtig, aber zuwenig!
Das Feuer des FC Wacker Innsbruck brennt zur Zeit auf Sparflamme - es sollte aber ein Flächenbrand sein.
By gelöscht
[quote=Joker]

Schade - wir hätten einen der geilsten Vereine Zentraleuropas und wir machen nichts draus.
Ein wenig Fahnderl schwingen und ein bisschen Singen ist zwar nett und wichtig, aber zuwenig!
Das Feuer des FC Wacker Innsbruck brennt zur Zeit auf Sparflamme - es sollte aber ein Flächenbrand sein.[/quote]

darf ich dich fragen, was du alles gemacht hast, damit wir gemeinsam den "flächenbrand" entzünden können?

sicherlich hast du etliche gute ideen
By wacker 4ever
Womit sich mein Wunsch nach einem positiven Thread schon erledigt hätte. Schade...
By gidi
[quote=Joker]dann muss ich sagen, dann haben wir Mitglieder - die Hüter des Vereins - wirklich versagt. Und da soll sich jeder Fan, jedes Mitglied selber an die Nase fassen. [/quote]

kannst du mir mal sagen, warum du immer von "wir Mitglieder" spirchst, wenn du doch gleichzeitig in deinem user-profil bei der frage nach einer FCW mitgliedschaft "nein" angeklickt hast und auch nicht im forumseignen mitgliederbereich registriert bist?
By Chris99
Ich war gestern beim Testspiel in Kössen. Wie viele wissen fahren etliche Unterländer aus dem Raum Kitzbühl nach München um Fußball zu sehen. Was ich allerdings gestern an Wertschätzung dem FC Wacker Innsbruck gegenüber erlebt habe, hätte ich nicht erwartet. Genau so kennt man die Situation von anderen Großvereinen in den diversen Regionen (vgl. Wien, Kaiserslautern, Köln etc.)
Die "Kössen-Arena" war mit "500 zahlenden Zuschauern" proppen voll, Schwarz-grün dominierte nicht nur am Feld. Man hat sich bedankt, dass Zitat "unser Wacker Innsbruck über 100 Kilometer entfernt von Ibk hier ein Testspiel absolviert und auch die Tiroler Talente zu Gesicht bekommt", weiters wurde immer wieder auf den Saisonstart "unseres FC Wacker Innsbruck" hingewiesen. Gerade im Unterland durfte man von so einem herzlichen Empfang und so großem Interesse nicht ausgehen, zumal ein Vorstand unseres "Kasvereins" aus dieser Gegend ja die Meinung vertritt, dass sich dort niemand mit dem FC Wacker Innsbruck identifizieren könne. Ich darf vermelden, dass dem NICHT so ist. Ganz im Gegenteil!
By wackeribk_15
@ chris99: weil du ja sagst das ein Vorstandsmitglied sagt, dass sich im unterland keiner mit dem FCW identifizieren kann, ich komme auch aus dem unterland und bin mit immer mind 10 freudne bei jedem spiel dabei und der restliche regionalzug ist an spieltagen eig auch schwarz-grün, also das kann ich nicht nachvollziehen, dass sich das unterland mit dem FC Wacker Innsbruck nicht identifizieren kann....
By wacker 4ever
Ich denke, solche Diskussionen über Vorstandsmitglieder sollten besser im bestehenden Thread im Mitgliederbereich geführt werden, oder? Zumindest wurde mir dies so mitgeteilt.

Was Chris99 hier schreibt, freut mich außerordentlich. Also ein bißchen etwas scheinen wir ja doch erreicht zu haben.
Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

Die Krone schreibt heute zum Nichtabstieg Dornbirn[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]

News von Ex-Wackerianern

Knett zu St Pölten