- 2. Aug 2009, 21:47
Ich war gestern in Altach dabei und möchte ein paar Sachen loswerden:
1.) Ein super Auswärtssektor für >600 Fans, der noch dazu gleich neben der Nordtribüne liegt, einfach eine super Planung. Ein Wunder, dass nicht früher etwas passiert ist...(gegen Rapid usw.)
2.) Ein super Support, doch leider mit einem falen Beigeschmack, der nicht sein hätte müssen. Aber es gibt überall ein paar Trottel, die sich leicht provozieren lassen und lieber schlägern als über die Niederlage hinweg zu stehen und die gegnerischen Fans auslachen, dass sie so schlecht supported haben.....
3.) Auch die Polizei und der Wachdienst war ja recht zahlreich vorhanden. Ich persönlich habe nichts von 2 Polizeizügen gesehen und von den Sicherheitsleuten war auch nichts zu sehen. Dass Pfefferspray eingesetzt wurde, um wild gewordene Wacker Fans, aber auch Altach Fans (es gehören immer 2 Parteien zu einer Schlägerei), auseinander zu bringen und zu beruhigen....leider musste es soweit kommen, dass man dann auf die Kleinkinder hinweist die ungewollt zum Handkuss kamen, nun, vielleicht denken dann die Fans genauer nach, aber diese Hoffnung habe ich schon aufgegeben und meine Reaktion darauf ist, dass ich mich wohl oder übel in den normalen Bereich setzte und den Gästesektor, so wie die Nord/das Stadion für einige Zeit meide, bis Konsequenzen gezogen wurden.
"Der FC Wacker Innsbruck geht nicht unter, es scheint nur so!"