@ Paulschneider: So hab ich das nicht gemeint und auch nicht geschrieben. Ich sollte hier das auch nicht zu sehr breit treten, da ich ja ehrenamtlich für den Verein tätig bin, aber da ich zweimal direkt angesprochen wurde tue ich es doch.
Ich lese aus den Schilderungen, dass es sich um zwei verschiedene Vorfälle handeln dürfte. Zum den einenm kann ich gar nichts sagen, nur ist es befremdet, dass jemand wegen zu wenig mitsingen gewürgt wird. Heiße ich in keinem Fall für gut!!!
Aber warum das hier im öffentlichen Forum breit treten. Unverständlich!!!!
Und zu den anderen Fanclubs. Keiner hat was dagegen, wenn sich Fans organisieren. Ist sogar richtig so. Aber man muss stets die Hierarchie auf einer Fantribüne respektieren.
Als kleiner Tipp, gebt nicht auf, organisiert euch, bastelt Fahnen und zieht euer Ding durch. Versucht aber nicht von Anfang an, an den arrivierten Fanclubs Anschluss zu finden. Die haben ihren Status lange Zeit aufgebaut. Sind bei jeden Spiel von Wacker Innsbruck dabei. Egal ob im äußersten Burgenland oder am Bodensee. Organisieren die Nord und halten sie noch einigermaßen aufrecht. Man muss viel lernen, um sie zu verstehen, denn so einfach kann man sich nicht mir nichts, dir nichts drunter mischen.
In Frankfurt gibt es unzählige Fanclubs. Die ziehen ihr Ding durch. Feiern, machen das Spiel zu ihrem Erlebnis, aber keinen würde es einfallen den dortigen Ultras Vorschläge zu machen oder ihnen gar in die Quere zu kommen. Und schon gar nicht, wenn man nicht einmal 17 % der Spiele sieht.
Nichts für ungut, solche Diskussionen gehören nicht hierher und wem es juckt, der soll sich
http://www.faninitiative.at/index.php hier äußern