Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By samson
In letzter Zeit hab ich mich mit meinen Komentaren sehr zurück gehalten. Jedoch zu diesem Thema muß ich mir Luft verschaffen. Vorweg, ich war nicht dabei in St.Pölten. Aber laut den Schilderungen einiger Mitgereisten war es wohl wieder eine Glanzvorstellung einiger weniger Ideoten in den Reihen der Wackerfamilie. Diese Subjekte regen mich derart auf, dass ich sie am liebsten :butcher: (na ihr wißt schon).
Aber das in St. Pölten war ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich kann bei jeder Auswärtsfahrt nur staunen, wie sich manche von den Mitgereisten verhalten. Grundlose Böbeleien mit den Ordnern, Gehässigkeiten gegenüber dem Cateringpersonal (die wohl als Letztes für div. Mängel verantwortlich sind) usw.
Weiters stören mich diese unnötigen Böller. Ein Kumpel hat aus Altach nen Tinnitus vom Knall und nen Bluterguss von einem herumschießenden Teil eines Böllers mit nach Hause gebracht. Super gell?!?!
Bei jedem Heimspiel fliegen Gegenstände aufs Spielfeld. Wirklich bei jedem !!! Egal ob wir in Führung oder im Rückstand sind. Ich finde es schade, dass durch solche Typen der ganze Verein in den Dreck gezogen wird. Und eins sag ich euch auch gleich. Auf eine Lösung des Problems durch die Fanclubs pfeife ich, denn ich möchte nicht wissen wie viele der Rabauken Mitglieder eines solchen sind. KeineAhnung wie viele, aber ich denke der eine oder andere ist sicher dabei. Aber man hört immer nur vom Versagen des Ordnerdienstes, der Polizei usw. Jedoch dass einmal eingestanden wird, dass man an div Scharmützeln selbst schuld ist hört man nie. Immer sind die anderen Schuld. Das kotzt mich an!!!
Ich für meinen Teil meide absofort Auswärts den Fansektor, denn bei fast jedem Awaymatch gibts Probleme.
Leider sind auch die Verantwortlichen in unserem Verein nicht Manns genug, gegen solche Typen (sind sicher auch Mitglieder dabei) ernsthaft vorzugehen. Solange das nicht der Fall ist, werde ich meine Mitgliedschaft nicht reaktivieren.

Das ändert nichts daran, dass ich sportlich und wirtschaftlich sehr mit der Leitung unseres Vereins zufrieden bin. Ich bin auch weiterhin ein Wackerfreak (so nennen mich viele Bekannte). Aber mit dem laschen Umgang mit gewaltbereiten Fans bin ich nicht einverstanden.
So jetzt gehts mir besser. Das mußte ich los werden. Nun könnt ihr auf mich einprügeln und sagen wie schädlich mein Posting doch für den Verein ist:fuck:

lg samson
By al bundy
[quote=samson] Solange das nicht der Fall ist, werde ich meine Mitgliedschaft nicht reaktivieren.
[/quote]

Sorry aber NULL Verständnis dafür.
Mit der Mitgliedschaft können wir dafür sorgen,
dass es den FC Wacker Innsbruck auch noch in 50 Jahren gibt.
Wenn du gegen bestimmte Leute im Verein/Fanszene protestieren willst,
dann mach das bitte auf andere Weise!
By Willie Woddle
gewisse geschehnisse bei diversen auswärtsfahrten sind schlimm.andere wiederum findest auf jeden fest.sicher ist es ein problem, dass auf den fahrten viel alkohiol konsumiert wird und dieser bekanntlich enthemmend wirkt. übermut, kindisches verhalten, und dass der einzelne in der masse sich stark fühlt, tragen das seine dazu bei. jetzt auf die gesamten fans los zu gehen,ist vielleicht der falsche weg. auch gegenseitige schuldzuweisungen bringen nichts. was alles tun, um dieses problem einigermaßen unter kontrolle zu halten???
ich sehe nur einen weg. einen fanbeauftragten, der so wie früher ossi wolkenstein agiert. der hat das wirklich gut gemacht und er war immer ein ansprechpartner in der kurve. so etwas fehlt meiner meinung nach total. h. bechter und hr. schwaninger in aller ehren, aber diese haben meines wissens ja noch viele weiter aufgaben zu ereligen.
man kann nicht hinter jeden fan einen sozialarbeiter stellen, aber ein ansprechpartner täte schon viel helfen.
By Chrischi
also weiß ja nicht wie oft ihr away fährt aber eins kann ich schon mal sagen das sich h. bechter und hr. schwaninger sehr wohl vorbildlich arbeitn !!!
By Willie Woddle
das ist auch unbestritten. dennoch wäre ein eigener Fanbetreuer von vorteil, da besonders der schwaninger sehr viele aufgaben im verein hat. soll bitte nicht als kritik über schwaninger oder bechter verstanden werden!!!!
By wacker 4ever
Aber gerade die Sicherheit und Fananliegen sind ja die Hauptaufgabe vom Philipp. Siehe auch das ausführliche Interview hier auf der HP.

@samson: Ich muss auch sagen, daß so ein Verhalten NIEMALS ein Grund sein darf, seine Mitgliedschaft ruhend zu stellen.
By runner
Ich muss diese Thema jetzt nochmals hochholen, obwohl die Aktualität nicht mehr gegeben ist. Da ich zur Zeit nicht im "schian Landl" bin komme ich erst jetzt dazu:

Das bereits gefallene Wort traurig trifft es am besten. Es ist einfach, entschuldigt die derbe Ausdrucksweise, scheisstraurig, dass so etwas in unseren Reihen passiert. Mir persönlich ist es zwar extrem wichtig, dass es in der Kurve genügend Freiraum gibt um Fankultur und auch Emotionen zu leben, aber so etwas überschreitet die Grenze meilenweit. Klarer ausgedrückt passt so etwas nicht zu unserem Verein, der zumindest im Kern eine Kultur lebt die von Freundschaft, Interesse, einer gemeinsamen Liebe und von Toleranz geprägt ist.

Jeder soll seinen Platz in der Wackerfamilie haben, auch Menschen die ihre Emotionen stärker ausleben wie andere, aber so ein Verhalten würde ein "Familienmitglied" nicht an den Tag legen. Ich finde es wichtig und richtig, dass so etwas auch öffentlich thematisiert wird und hoffe auf eine ehrliche und konsequente Aufarbeitung des Geschehenen.
By Rudl
Sorry, dass ich mich nochmals einmische. Anfangs wollte ich, dass die Vorfälle nicht im Forum breit getreten werden, da ich ahnte, was bei uns da kommen würde. Außerdem habe ich von beiden Vorfällen nichts mitbekommen. Über den einen Vorfall wurde eh schon alles gesagt. Darum ist auch jedes weitere Wort überflüssig. Das was aber den Istvan widerfahren ist, macht mich nachdenklich.
Wir schreiben ehrenamtlich für die OR. Sind bemüht die Außendarstellung zu verbessern und den Lesern und Fans die Geschichte des FC Wacker Innsbruck näher zu bringen. Solche Vorfälle sind das Gift dazu. Ich war live vor Ort und bin damit befangen, aber solche Sachen lösen in mir einen Kampf aus.:hang:
Was kann man dagegen tun, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt ????
By paradiddle
[quote=wacker-innsbruck_1913]wir haben eben auch dume fans! das ist aber schon länger bekannt[/quote]

........ und einige, welche die Rechtschreibung nicht beherrschen :-)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wovon sprichst bzw. schreibst Du jetzt genau? :[…]

Forum Features

datum und zeit sind eh da, man sieht sie nur nicht[…]

News von Ex-Wackerianern

Ausführliche Story mit/über Christopher […]

ÖFB Cup 2025/26