Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By gidi
[quote=theEdge]Bin kein Freund vom Ivanschitz, aber die Kommentare von Peischl und Constantini zeigen was für Hohlköpfe beide doch sind![/quote]

völlig richtig. einfach peinlich, wie der constantini versucht dem ivanschitz was anzuhängen. und dann klopft er sich auch noch selber auf die schultern von wegen: "ohne mich wär der nie in mainz unter gekommen"... der großkotz.
und der depperte peischl, der bisher noch nie seinen mund aufgebracht hat soll mal lieber ganz ruhig sein. der ivanschitz kann ncihts dafür, wenn die medien ihn mal wieder übermäßig loben. aber dass er die scoererwertung der dt. BL anführt ist fakt und solche spieler hat's in österreich in letzter zeit nicht allzuviele gegeben.
Also wenn man sich die Leistungen von Ivanschitz in den letzten zwei-drei Jahren ansieht stellts einem die Haare auf!
Darf ich an die EM 08 erinnern?!?, noch nie einen so planlosen, überflüssigen und überforderten Kapitän gesehen.
In Griechenland war er öfters auf der Tribüne, als auf der Ersatzbank, den grünen Rasen kannte er wohl meist nur vom Training.
Momentan zeigt er starke Leistungen und er wird auch nach den letzten beiden Qualispielen sicher wieder dabei sein, aber jetzt sollte man die jetzige Mannschaft das zu Ende bringen lassen, das ist glaub ich das was didi auch will.
By kogsi
In die jetzige Mannschaft würde der Spielertyp Ivanschitz mMn auch nicht passen. Aber verdient hätte er sich eine Einberufung sicher.
By gidi
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:Also wenn man sich die Leistungen von Ivanschitz in den letzten zwei-drei Jahren ansieht stellts einem die Haare auf!
blödsinn ... ivanschitz war jahrelang der beste kicker im team. nur weil das team insgesamt schlecht war bedeutet das nicht, dass er besonders negativ hervor zu heben ist. im gegenteil ohne ihn wären wir vielfach noch deutlich schlechter gewesen. dass er kapitän geworden ist, war sicher ein fehler.. allerdings des jew. trainers.
In Griechenland war er öfters auf der Tribüne, als auf der Ersatzbank, den grünen Rasen kannte er wohl meist nur vom Training.
sorry, das ist nur polemik. schau dir einsatzsatistik genauer an.
By kogsi
Bezüglich der Leistungen im Team muss ich wacker-innsbruck_1913 recht geben. Vor allem bei seinen letzten Auftritten waren einige grottenschlechte Spiele von ihm dabei.
By gidi
[quote=kogsi]Bezüglich der Leistungen im Team muss ich wacker-innsbruck_1913 recht geben. Vor allem bei seinen letzten Auftritten waren einige grottenschlechte Spiele von ihm dabei.[/quote]

ja, weil ihr anscheinend auch zu den leuten gehört, die sich von ihm immer zu viel erwartet haben und dann besonders sauer auf ihn sind. aber das ist nicht seine schuld. er war jahrelang der einäugige unter den blinden. und dabei bleib ich.
By Sigurd
[quote=wacker 4ever]Sorry, aber so etwas kann und darf man nicht vergessen, auch wenn er jetzt "everybodys darling" ist. Er ist genauso wenig Wacker wie es zB ein Jara oder ein Mair sind. Ihm gebührt überhaupt keine Dress.[/quote]

Warum? Weil unter seiner Trainerschaft zwar der zum Start in der UEFA-Cup-Quali berechtigte 3. (95/96) bzw. 4. Platz (96/97) erreicht wurde, aber die Mißwirtschaft begann? Oder doch etwas das ich verdrängt habe, weil ich wichtigeres zu tun habe als zu verfolgen was Trainer X zu Zeitpunkt Y der Zeitung Z auf Drängen von Redakteur A zu Konzept B gesagt hat? :joker:

Ansonsten: Wichtige Stütze bei den Titelgewinnen 1975 und 1977 als Spieler, und sich später durchaus in der Nachwuchsarbeit bezahlt gemacht --- wenn schon geldgeil, dann doch noch lieber mit dem Nachgeschmack, dabei wenigstens noch etwas halbwegs lobenswertes auf die Bühne gestellt zu haben.

Verglichen mit so manchem anderen Trainer ist Constantini sicherlich der geringere Gauner. :XX

[quote=kogsi]Das er momentan in einer Topform ist muss man Ivanschitz lassen. In der deutschen Bundesliga 1. in der Scorerwertung zu sein das hat schon eine Bedeutung.[/quote]

Trotzdem heißt's nicht, daß er ins Konzept paßt. Natürlich hat er es sich verdient --- aber das gleiche gilt für Ronaldo in Brasilian, galt lange Zeit für Beckham in England, hätte eine Weile gar für Zickler in Deutschland gelten können ... usw. usf.

Für immer ist es sicherlich nicht aus, andererseits kann ich verstehen, daß momentan eher dem Trio Jantscher-Beichler-Hölzl (auch wenn letzerer jetzt gerade verletzt ist) das Vertrauen geschenkt wird - zumal es bereits im Klub hervorragend harmoniert und damit bereits eingespielt ist. Da gibt's halt einmal ein "Bauernopfer".

Irgendwann wird der Ivanschitz schon wieder im Nationaldress auflaufen, aber momentan will's halt nicht sein. Letztes Jahr hatte ja auch Maierhofer nach 21 Partien 20 Tore und stand nicht im Kader --- und tut's jetzt als Reservist bei Wolverhampton. Auch das scheint unerklärlich --- aber genauso wie die Position jetzt quasi besetzt ist, war das auch damals der Fall.

Beim Nationalteam zählt eben nicht nur die Leistung, sondern auch wie gut man sich in das momentane Konzept einfügt. Ein Spieler, der in einer Situation eine unverzichtbare Stütze ist, kann in einer anderen Situation absolut überflüssig sein. Aber das ändert sich oftmals schnell. Vielleicht sieht man Ivanschitz bereits bei Freundschaftsspielen im Frühjahr wieder im Kader, vielleicht sogar von Beginn an.

Daß er ein begnadeter Fußballer ist, der momentan in Höchstform spielt, wird auch dem Constantini bekannt sein ---- aber trotzdem paßt er damit nicht automatisch besser ins Konzept. Das wäre als ob man Roberto Carlos bei einem 4-5-1 als Innenverteidiger aufstellt, nur weil er ein guter Spieler ist (bzw. zwar). :joker:
By polypus
Feine Ausrede, so ein Konzept wo nix reinpasst. Dass man das Konzept selber macht, dabei auf die guten Spieler nicht achtet (oder was auch immer) und dann keinen Platz mehr dafür hat...
Sorry, aber das is alles eine Augenauswischerei.
Momentan sind 4 der besten österreichischen Legionäre (Manninger, Garics, Ibertsberger und Ivanschitz) nicht im Team obwohl in Form und fit. Da läuft doch was falsch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]