Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
Hör mir bloß mit der Geschichte auf... :crazyp: Wir sind halt nun mal leider nicht in Vorarlberg, wo die Klubs von einander fast noch profitieren. Ein FC Wacker Innsbruck kann und muss froh sein, der einzige zu sein. Konkurrenz wäre in diesem Fall nicht belebend, sondern eher Gift. Das Beispiel Wörgl von damals zieht insofern nicht, da sie sich selber an die Wand gefahren haben - trotz massiver Unterstützung der größten heimischen Zeitung.
By Rudl
Finde schon, das Tirol einen zweiten Klub in der Einkausliga verkraften könnte. Vor was hast du Angst?
Die Frage ist nur, wie lange und gut sich Wattens oder Kufstein halten würde?
Besonders in einer Zehnerliga
By wacker 4ever
Naja, das öffentliche Interesse würde sich nicht mehr ausschließlich auf Wacker konzentrieren. Und ich glaube einfach nicht, dass das gut wäre.
By wacker 4ever
Ja, sicher, das geb ich sogar zu. Ich schau in 1. Linie auf uns.
By RollingSohn
[quote=wacker 4ever]Naja, das öffentliche Interesse würde sich nicht mehr ausschließlich auf Wacker konzentrieren. Und ich glaube einfach nicht, dass das gut wäre.[/quote]

das is erst mal nur die behauptung von dir - vielleicht würde es das fussballinteresse von tirol an sich insgesamt auch anheben! Oberösterreich, Vorarlberg oder zT auch die Steiermark haben ja auch mehrere Profiklubs ...
By WI1913
Ich denke auch das uns Wattens oder Kufstein bestimmt nicht schaden würden. Im Gegenteil. Es weckt vielleicht wieder mehr das Interesse aus den Osten Tirols.

Wie siehts bei Wattens eigentlich Finanziell aus? Mit Swarovski im Rücken sollten die doch eigentlich keine Probleme haben, oder?
By wacker 4ever
[quote=RollingSohn]das is erst mal nur die behauptung von dir - vielleicht würde es das fussballinteresse von tirol an sich insgesamt auch anheben! Oberösterreich, Vorarlberg oder zT auch die Steiermark haben ja auch mehrere Profiklubs ...[/quote]

Aber auch mehr und bessere Sponsoren... Ich glaub einfach, dass ein Tiroler Konkurrent Wacker mehr schaden als nützen würde. Wir haben derzeit nämlich genau ein einziges Argument, mit dem wir öffentlich ansatzweise Stimmung machen können. Nämlich, eben der höchstklassige Klub zu sein. Und ihr seht ja selber, wie schwer es selbst jetzt schon ist. Vergesst´s die 4 möglichen Derbys, die sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@WI1913: Was man immer wieder liest und hört, würde Wattens auf alle Fälle aufsteigen wollen. Aber angesichts der drastischen Sparmaßnahmen bei ihrem Hauptsponsor würde das Budget wohl nicht viel steigen.
By Rudl
Hallo Mr. wacker 4ever, es gibt auch noch andere Vereine als Wacker Innsbruck. Wenn sie dann Meister werden sollten und die Relegation schaffen, sind sie berechtigt, in Österreichs zweithöchster Spielklasse zu spielen und Wacker Innsbruck soll sich gefälligst gegenüber denen behaupten. Sonst ist es eh traurig.
By Beno
[quote=wacker 4ever]Hör mir bloß mit der Geschichte auf... :crazyp: Wir sind halt nun mal leider nicht in Vorarlberg, wo die Klubs von einander fast noch profitieren. Ein FC Wacker Innsbruck kann und muss froh sein, der einzige zu sein. Konkurrenz wäre in diesem Fall nicht belebend, sondern eher Gift. Das Beispiel Wörgl von damals zieht insofern nicht, da sie sich selber an die Wand gefahren haben - trotz massiver Unterstützung der größten heimischen Zeitung.[/quote]

Da muss ich Dir zu 100% Recht geben!!!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26