Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ossi
Irgendwie kommt mir diese Saison wie ein Deja Vu vor.

Im RLW Jahr 2002 siegte Altach immer und immer wieder in den letzten Minuten und war lange auf Augenhöhe.

Im Red Zack Jahr 2003 gab es auch mal so ein Erlebnis wie in Lustenau. Gegen die Austria führten wir durch ein Tor von Mimm 1:0 bis zur 83 Minute und verloren 3:1. Dazu kam, dass wir bis zum frühjahr eigentlich nie die Tabellnführung hatten.

Kurz: Ich habe gar kein schlechtes Gefühl, dass es klappen könnte.

Und zum Budget: Natürlich können wir uns die Buli leisten! Ich denke viel eher, dass wir uns die Adeg Liga nicht mehr lange leisten können...
By wacker 4ever
Weiteres Deja Vu: Im Gästesektor in Altach gab es einen Riesenwirbel und keiner war Schuld. Also alles wie immer. :joker:

Der letzte Satz ist genau der Kern des ganzen Problems: Der sportliche Erfolg muss her, so oder so. Nur, ist das das vorrangige Ziel des FC Wacker Innsbruck, den wir wollen?
By wacker-innsbruck_1913
[quote=ossi]Und zum Budget: Natürlich können wir uns die Buli leisten! Ich denke viel eher, dass wir uns die Adeg Liga nicht mehr lange leisten können...[/quote]

Genau das ist auch meine Befürchtung!
Die Adeg ist für Großsponsoren nicht lukrativ genug um einzusteigen. Unser Budget sinkt von Jahr zu Jahr, obwohl im drei Jahresplan, der vom Vorstand beglaubigt wurde, eine jährliche Erhöhung des Budgets vorgesehen wäre.

Quote korrigiert von Komsomolez
By wacker 4ever
Ah, gestern auch die KRONE gelesen? Ich frag mich sowieso, wie es eine Austria Lustenau mit einem offiziell viel geringerem Budget als wir, schafft, Jahr für Jahr in der Spitze mitzuspielen. Wenn man die Voraussetzungen bei uns nicht hat, dann muss man den Kader billiger machen und sich damit zufrieden geben, eine Zweitligamannschaft zu haben. Nicht, dass ich das will. Nein, ich will in die Bundesliga. Nur klafft bei uns zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein dermaßen großes Loch, dass darin das ganze Tivoli-Stadion versinken könnte.:blink:
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever] Ich frag mich sowieso, wie es eine Austria Lustenau mit einem offiziell viel geringerem Budget als wir, schafft, Jahr für Jahr in der Spitze mitzuspielen.[/quote]

1. Ist es in Vorarlberg durchaus Usus lediglich das Budget für die Kampfmannschaft anzugeben, und
2. gibt es das "Steuerparadies" Liechtenstein. Mit Doppelverträgen etc. wird da, dem Vernehmen nach, sehr getrickst.
By ossi
[quote=Wackerologe]1. Ist es in Vorarlberg durchaus Usus lediglich das Budget für die Kampfmannschaft anzugeben, und
2. gibt es das "Steuerparadies" Liechtenstein. Mit Doppelverträgen etc. wird da, dem Vernehmen nach, sehr getrickst.[/quote]

Dazu ein recht interessanter Artikel von Karlheinz Kopf in der VN. Ich denke, seine Aussagen kann man 1:1 für den FCW transportieren.

http://www.vn.vol.at/index.php?t=Sport
By wacker 4ever
Diese Ruhe im Verein wie in Altach hätte ich gern... Natürlich wird auch der Wackerologe mit seinen Aussagen recht haben. Nur kommt mir halt immer wieder vor, sind auf Gedeih und Verderb von diesem Aufstieg abhängig. Und das macht mir Sorgen!
By Joker
Hallo Ossi!

Nett dass du uns einen Artikel von der landesnahen (Vorarlberg = schwarz) VOL hier präsentierst.

Ist nicht dieser besagte Herr Kopf einstmals als Kontrollorgan bei der Challenge 08 tätig gewesen?
Die Finanzierung
Dank der Unterstützung des Bundeskanzleramt Sport Austria und der Sponsoren Raiffeisen, Telekom, McDonald's, Mastercard, Coca-Cola und Lotterien und Siemens ist dieses Projekt bis 2008 finanziell gesichert, insgesamt werden für das zielgerichtete Projekt eine Million Euro aufgewendet, hier ist das Lenkungsteam unter dem Vorsitzenden Abg.z.NR Karlheinz Kopf das Kontrollorgan. Der ÖFB kann mit Stolz darauf hinweisen, dass zwei Drittel der notwendigen Mittel durch attraktive Verträge mit Partnern eingebracht werden. In diesem Zusammenhang soll auch die großartige Arbeit der Austrian Football Marketing GmbH vor den Vorhang geholt werden.
http://www.oefb.at/show_berichtdetail.p ... 3&fpid=512

Im landesnahen Blatt hat es der Herr Redakteur ja nicht der Mühe wert gefunden genauer hier nachzufragen...

Dazu hat der Rechnungshof aber eine andere Meinung wie im Rechnungshof Bereicht vom 3.11. "Sportfo?rderung im Bund und in den La?ndern Obero?sterreich und Tirol" nachzulesen ist.
http://www.rechnungshof.gv.at/berichte/ ... rol-2.html

Wenn besagter Herr in seiner Einschätzung von Altach genauso gut liegt wie bei der Challenge 08, dann gute Nacht!

Wer so jemanden wirklich die Kompetenzen zutraut die Situation von Altach richtig einzuschätzen, dem gehört wohl ein "Kopf"stoß. :joker:
By Wackerologe
Das Nachtragsspiel der 17. Runde der ADEG Ersten Liga zwischen FC Mohren Dornbirn und den Red Bull Juniors findet am Dienstag, den 1. Dezember um 19.00 Uhr statt.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25
Kaderplanung

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukomm[…]

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert,[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26