Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Chris99
Wer wird neuer Liga-Präsident?

Der heimische Fußball steht vor einer richtungsweisenden Entscheidung.

Am Mittwoch wird die Wahlkommission der Bundesliga die Präsidenten-Konferenz über mögliche Kandidaten informieren.

Wie es derzeit aussieht, läuft alles für Dietmar Hoscher, den Chef von Liga-Sponsor tipp3.

Unabhängig von der Person sollten sich die Klub-Präsidenten überlegen, ob es strategisch klug ist, den Boss des Bewerbs-Sponsors zu ihrem Chef zu küren.

Quelle: LAOLA1.at
By lady
Erste Bewährungsprobe für den neuen Ligapräsidenten:
TV-Rechte
Des weiteren muss Rinner den Klubchefs der ADEG-Liga verklickern, dass es keine Konferenz der zweiten Leistungsstufe mehr geben wird.
Da sehe ich weitere Probleme auf uns zukommen, denn weniger Fernsehbilder heißt auch weniger Präsenz der Sponsoren in den Medien und ich fürchte daher finanzielle Sparmaßnahmen ihrerseits.
By gidi
na, da hat sich der ADEG liga präsident mal wieder auf beeindruckende weise durchgesetzt mit seiner (natürlich grundsätzlich vüollig richtigen) idee, die 1. und 2. leistungsstufe stärker als eine einziga liga zu sehen und viel stärker gemeinsam zu vermarkten.
By Weinbeisser
Für mich als Abonnent und Fan des österreichischen Fußballs ist es natürlich traurig, wenn die ADEG-Liga-Konferenz wegfällt, aber andererseits ist es für mich durchaus nachvollziehbar.

Wenn man das Zuschauerinteresse in den Stadien als Kriterium heranzieht, dann könnte ich genauso fordern, dass ein Landesliga- oder Gebietsligaspiel live übertragen wird, denn die beiden Amateur-Mannschaften und das ein oder andere unpopuläre Team könnten auf alle Fälle vom Interesse her noch getoppt werden.

Ich kenne zwar die Zuschauerzahlen bei Sky bei ADEG-Spielen nicht - aber das ist letztendlich auch egal, denn es zählen für die nur die Abozahlen: Und ich glaube, dass sehr sehr wenig Leute gibt, die für die ADEG-Konferenz ein Sky-Abo um € 32,- abschließen.

In diesem Zusammenhang darf ich an die Diskussion der letzten Monate erinnern, wo sich u.a. ein gewisser wacker_4ever vehement gegen die sportlich sinnvolle Aufstockung der ADEG-Liga ausgesprochen hat, weil dadurch der Divisor der Fernsehgelder höher würde. Wie man jetzt sieht, nicht nur eine egoistische sondern auch ein sehr kurzsichtige Meinung.

Bleibt nur noch umso mehr zu hoffen, dass Wacker wieder aufsteigt!
By gidi
eine sportlich sinnvolle aufstockung der ADEG liga existiert auch nicht.

und sehr kurzsichtig gedacht wird hier wieder mal nur von der BL, die ihren eigenen unterbau beschneidet und sich in der 10er liga einigelt... so sehr dass jeder verein, der aus dieser rausfällt auf gedeih und verderb einem glücksspiel um seine weitere zukunft ausgesetzt sein wird, weil eine sportliche und finanzielle wettbewerbsfähigkeit quasi gegen null tendiert.

die argumentation, dass österr. eine zweite liga braucht, bei gleichzeitiger verbannung derselben von den fernsehschirmen ist doch absoluter schwachsinn.
@Weinbeisser: Stimmt, es wurde uns von den Experten der Liga ja immer erklärt, Sky bleibt nur an Bord, wenn die Aufstockung nicht kommt. Außerdem steigen die von Dir erwähnten unattraktiven Amateur-Teams ja ohnehin ab. Hier wurde wohl schlecht verhandelt. Wenn kein anderer Sender einsteigt, was ich mir schwer vorstellen kann, dann wird die ADEG-Liga kaum mehr auf TV-Minuten kommen. Ein klarer Rückschritt. Mein Sky-Abo wird natürlich im Falle des Nicht-Aufstieges von Wacker dann sofort gekündigt.
By Weinbeisser
[quote=gidi]eine sportlich sinnvolle aufstockung der ADEG liga existiert auch nicht.

und sehr kurzsichtig gedacht wird hier wieder mal nur von der BL, die ihren eigenen unterbau beschneidet und sich in der 10er liga einigelt... so sehr dass jeder verein, der aus dieser rausfällt auf gedeih und verderb einem glücksspiel um seine weitere zukunft ausgesetzt sein wird, weil eine sportliche und finanzielle wettbewerbsfähigkeit quasi gegen null tendiert.

die argumentation, dass österr. eine zweite liga braucht, bei gleichzeitiger verbannung derselben von den fernsehschirmen ist doch absoluter schwachsinn.[/quote]

Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, dass die Aufstockung der Bundesliga wesentlich sinnvoller wäre, dann kann ich dir nur zustimmen.

Dass die "Verbannung" - wie du sie nennst - aus sportlicher Sicht nicht ideal ist, mag sein, aus wirtschaftlicher Sicht ist sie durchaus nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Mannschaften einen Zuschauerschnitt von deutlich unter 1.000 hat. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss, der mir nicht schlecht gefallen würde: Am Fr. und am Sa. je 1 Toppspiel der ADEG-Liga in voller Länge - das würde die Produktionskosten von Sky deutlich senken.
By gidi
Weinbeisser hat geschrieben:Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, dass die Aufstockung der Bundesliga wesentlich sinnvoller wäre, dann kann ich dir nur zustimmen.
na dann sind wir ja mal ausnahmseweise einer meinung.
Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss, der mir nicht schlecht gefallen würde: Am Fr. und am Sa. je 1 Toppspiel der ADEG-Liga in voller Länge - das würde die Produktionskosten von Sky deutlich senken.
ja, hoffentlich gibt es einen. aber das wird wohl u.a. an den verhandlungskünsten unseres ex-obmannes und jetzt ADEG liga präsidenten liegen... mir schwahnt übles.
Mir ist auch das Vorgehen der Bundesliga nicht klar. Der letzte TV-Vertrag wurde zB unter der klaren Voraussetzung vergeben, dass auch die ADEG-Liga mittels Konferenz bzw. einem Live-Spiel pro Woche übertragen werden muss. Wenn sich SKY das nun offenbar nicht mehr leisten kann und will, dann wird aus dem großartig angekündigten neuen TV-Zeitalter der nächste Pleite-Sender.

@gidi: Gerhard allein wird da nichts bewirken können. Normal sind Bundesliga und ADEG-Liga EIN Paket, das als Gesamtes angeboten wird. Offenbar schauen die Vereine oben aber nur mehr auf sich. Die ADEG-Liga allein kauft Dir niemand, so ehrlich muss man sein.

Die einzig Möglichkeit sehe ich darin, sich mit ORF Sport Plus zu einigen. Aber auch das ist wohl mehr als unrealistisch. Und für andere Sender (ATV, Puls 4) ist es wohl kaum interessant.
By gidi
[quote=wacker 4ever]@gidi: Gerhard allein wird da nichts bewirken können. [/quote]

wo und wann genau hat er sich eigentlich jemals durchgesetzt mit irgendwas?
Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag,[…]

News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]