Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By runner
Ob ein Scheichkonsortium oder ein Mateschitz als Clubeigentümer das "schlimmere Übel" ist, würde ich nicht einfach so undifferenziert hinknallen...

Naja, zum Thema passend ein interessanter Zusammenschluss: http://www.supporters-direct.org

Anerkannt von der UEFA, im Mutterland des Fußballs gegründet und mit folgender Zielsetzung:
What is Supporters Direct?

SD works with supporters trusts to help them buy shares and increase influence at their clubs collectively.
Our role is to secure greater level of accountability and deliver democratic representation within sports clubs and within sport's governing structures.
We deliver advice and guidance on governance and financial accountability to our members and to ensure they play a valued and responsible role in the running of their clubs, improving communication and building a better relationship with the local community.
By wacker-innsbruck_1913
[quote=Weinbeisser]Klar ist die Kommerzialisierung im Fußball schon viel zu weit fortgeschritten, doch trotz aller Exzesse ist Salzburg der einzige Verein, der auch Vereinsfarben und Vereinsnamen verkauft hat.

Ansonsten bin ich beim wacker_4ever, das Red Bull dem österreichischen Fußball bisher mehr geschadet als genutzt hat. Was noch in seiner Aufzählung fehlt, ist, dass seit dem Einstieg von Red Bull die Gehaltsspirale im ganzen Fußball nach oben gedreht hat und die Budgets der anderen Verein auch extrem ansteigen mussten, um halbwegs mithalten zu können. Leider ist durch diese Budgetanstiege das sportliche Niveau nicht mehrkenswert gestiegen.[/quote]

Ich versteh schon was du meinst. Red Bull Salzburg ist schon ein extremes Beispiel.

Ich glaube den Investoren und Sponsoren nützt bsp. ein traditionsreicher FC Liverpool, so wie man ihn schon über 100 Jahre kennt viel mehr, als wenn man Vereinsfarben usw. verändern würde wie in Salzburg.

Was hat das Gehalt der Red Bull Spieler mit dem Budget anderer Vereine zu tun. Die Red Bull Spieler sind aus finanzieller Sicht so oder so für keinen anderen Buliclub leistbar, die Austria od. Rapid können sich max. 2 dieser "Kracher" leisten.
By wacker 4ever
Ohne Weinbeisser vorgreifen zu wollen, denke ich, er meint, dass RBS die besten einheimischen Spieler zusammekaufen will und die kleineren Vereine in Bedrängnis kommen, wenn sie das Niveau halbwegs halten wollen.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an und genau das ist das Traurige: Außerhalb Österreichs würde nie jemand auf die Idee kommen, dem Klub die komplette Identität zu nehmen. Der Werbewert ist deshalb aber keineswegs geringer - eher im Gegenteil.
By Weinbeisser
Richtig - Red Bull hat viele Spieler mit Geld von anderen Club weggelotst. Außerdem sind in der österreichischen Szenze mit relativ wenig Spielermanagern die Gehälter untereinander sicher kein großes Geheimnis. Da liegt es auf der Hand, dass die guten Kicker bei ihren Vereinen - so sie sich für ihren Verein wichtig halten - auch mehr Gagen fordern.
By RollingSohn
w4e, auch ausserhalb von österreich würden leute auf die idee kommen - es ist schlicht und einfach verboten (zumindest weiß ich dass von deutschland)
By wacker 4ever
Stimmt, wobei man solche Vorschriften ja immer so oder so auslegen kann. So ist auch der Verein RB Leipzig aus einem anderen Klub hervorgegangen und jeder weiß wohl, dass dieses RB nur offiziell für "Rasenball" steht. Also von daher ist es auch anderswo möglich.
By RollingSohn
ja, aber im moment darf RB Leipzig ja wegen der Vorschriften nicht aufsteigen ... wobei ich da natürlich weder in die bestimmungen noch in die aktuelle situation keinen einblick habe :)
By wacker-innsbruck_1913
[quote=Weinbeisser]Richtig - Red Bull hat viele Spieler mit Geld von anderen Club weggelotst. Außerdem sind in der österreichischen Szenze mit relativ wenig Spielermanagern die Gehälter untereinander sicher kein großes Geheimnis. Da liegt es auf der Hand, dass die guten Kicker bei ihren Vereinen - so sie sich für ihren Verein wichtig halten - auch mehr Gagen fordern.[/quote]

Jetzt versteh ich wie du das gemeint hast und du hast sicher recht damit.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]

News von Ex-Wackerianern

Knett zu St Pölten

Die Konkurrenz

Auf wen sprichst du an? Nevio Zotz https://[…]