Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
[quote=wacker 4ever]. Dazu das angebliche Angebot, die ADEG-Liga auf ORF Sport plus zu senden, was auch nicht uninteressant wäre.[/quote]

Klar wäre das uninteressant - wir sind ja bald nicht mehr dabei :)
aber vielleicht könnten sie ja die RLW auf tirolTV wieder übertragen, dann könnten wir unsere zweier ab und zu mal im TV sehen *g*
By wacker 4ever
Es war schon der eine oder andere Matchbericht über Wacker II auf Tirol TV zu sehen. Natürlich nicht live.
By RollingSohn
[quote=wacker 4ever]Es war schon der eine oder andere Matchbericht über Wacker II auf Tirol TV zu sehen. Natürlich nicht live.[/quote]

ah, ok
also das würd ich zum beispiel super finden wenn das öfter vorkommt :-D
und man dann auch bescheid weiß!
By wacker 4ever
Von Dienstag bis Freitag läuft immer ein Sport-Block auf Tirol TV.
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever]Ich versteh Dich schon. Nur solltest auch so Berichte wie zB relgemäßig in "Tirol heute" nicht unterschätzen. Damit erreichst Du so nebenbei auch ein Publikum, das sich eine eigene Sportsendung bzw. -übertragung vielleicht gar nie anschauen würde. Das wäre dann auch nicht mehr möglich. Man muss sich das schon genau überlegen. Dazu das angebliche Angebot, die ADEG-Liga auf ORF Sport plus zu senden, was auch nicht uninteressant wäre.[/quote]

Mag sein, dass man über den ORF marginale Vorteile in puncto Reichweite erzielen kann. Mir geht es aber primär darum, dass sich der ORF zu Zeiten von Premiere/ATV keinesfalls als Partner der Bundesliga sondern als sehr sehr schlechter Verlierer erwiesen hat. Die zahlreichen Klagen gegen Liga UND Vereine habe ich bereits erwähnt: Meinst, dass das alles nichts gekostet hat?? Glaubst wirklich, dass es für die Liga gut war, als der ORF beim Saisoneröffnungs- und Schlagerspiel FC Tirol - SK Rapid dem ATV für fast eine Halbzeit das Bild abgedreht hatte?? Meinst du die Vereine haben davon profitiert, dass der ORF in seinen Radiosendern die Berichterstattung über die Liga boykottiert hat??? Das sind die wirklichen Schäden - nicht geringfügige Reichtweitennachteile. Beim ORF sitzen genau die gleichen Entscheidungsträger an den Hebeln der Macht wie damals - keine Firma der Welt würde mit so einem "Partner" wieder reden, wenn es irgendeine halbwegs vernünftige Alternative gibt.

Vielleicht kann man mit dem ORF wieder vernünftig verhandeln, wenn die nächste Generation an der Macht ist, die zwischen Buffet- und Zigarrenlounge-Besuchen nicht übersehen hat, dass das Rundfunkmonopol zu Ende ist!

Bis dahin liegt es an uns Fans, alle "zappfaulen" potentiellen Zuseher zum jeweiligen Konkurrenzprodukt - sei es nun SAT.1, Servus TV oder ein anderer Sender - zu bringen, damit die Abhängigkeit vom ORF kleiner wird und damit dann in Zukunft faire Verhandlungen möglich sind.
By wacker 4ever
Ähm, zunächst mal reden wir bitte von Wacker Tirol gegen Rapid. Zu Zeiten, als es den FC Tirol noch gab, war ATV bzw. dessen Vorgängersender erst am Entstehen. :XX Nochmal: Ich hab die Geschichten nicht vergessen. Das Verhalten des ORF war komplett inakzeptabel. Nur finde ich eben, dass man den reichweitenstärksten Sender dieses Landes unbedingt weiter einbinden sollte. Das schließt für mich keineswegs aus, außer mit Sky noch mit dem einen oder anderen Privatsender zu verhandeln.
By WI1913
[quote=wacker 4ever]Nur finde ich eben, dass man den reichweitenstärksten Sender dieses Landes unbedingt weiter einbinden sollte. .[/quote]

... und genau das macht sich der ORF zu nutze. Die Aussage von Oberhauser, dass die Liga vor Jahren "reuhmütig" zum ORF zurück gekehrt sei, bestätigt dies. Genau das will allerdings keiner mehr von uns.

Der ORF hat so schon Narrenfreiheit in Österreich.
By wacker 4ever
Solche Aussagen sind natürlich ein totaler Blödsinn, da bin ich bei Dir. Trotzdem gilt es ganz sachlich und ohne Emotionen abzuwägen, was das Beste für die Liga ist. Wenn mit einem Prviatsender eine lukrativer Free-TV-Vertrag möglich ist, hab ich nichs einzuwänden. Dass ich persönlich den ORF favorisiere, geb ich allerdings zu. Was SKY anlangt, so hoffe ich, dass die Liga hart bleibt und auf eine Übertragung BEIDER Ligen besteht. Man kann mit SKY durchaus auch pokern. Denn klar ist, sie brauchen den Fußball, sonst verlieren sie Abonnenten.
By 1913
Meiner Meinung nach steht Sky mindestens genauso unter Druck wie der ORF. Nachdem nun alle alten Premiere Verträge gekündigt wurden und Sky für gleiche Leistungen bis zu 100% mehr verlangt (als noch unter alten Premiere-Verträgen) werden Abos storniert bzw. nicht mehr verlängert, dass es nur so kracht. Sollte es Sky daher nicht schaffen, für Österreichs populärste Sportart attraktive Vereinbarungen zu treffen, sind sie sehr rasch weg vom Fenster. Ob eine Vereinbarung mit ServusTV attraktiv ist, sei dahingestellt.

Dies bedeutet vermutlich, dass Sky die Qualität der Berichterstattung nochmals deutlich verbessern muss und gar nicht auf die Adeg Liga verzichten kann, solange nur so die Zielgruppe in Westösterreich erreicht wird.
By wacker 4ever
Hoffen wir mal, dass das so stimmt. Die Qualität der Berichterstattung ist auf einem sehr guten Level. Sie wollen sowieso noch mehr Sportarten in´s Programm nehmen. Man darf gespannt sein. Dass es zu 100 % teurer wurde, stimmt zB in meinem Fall nicht. Ich zahle statt € 24,90 nun € 26,90.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]

News von Ex-Wackerianern

Knett zu St Pölten

Die Konkurrenz