Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
[quote=WI1913]Also der Meinung bin ich nicht. Die Show war damals sowas von langweilig, abgesehen davon, das ich den "Wiener Schmäh" einfach nicht ausstehen kann...[/quote]

Wie meinst Du das genau? Also mir ging es weniger um den Show-Charakter, den ATV ohnehin bald gelassen hat, als vielmehr um die Spielberichte.
By WI1913
[quote=m.bone]ja ok, den Wiener Schmäh muss ich auch nicht haben. Aber wenn man die letzten Jahre "Fußball im TV betrachtet" muss man ja mit einer Fußballshow ala Volltreffer schon zufrieden sein, oder?[/quote]

Naja. Gerade da ich auch oft die deutschen Zusammenfassungen anschau, scheinen die österreichischen Berichterstattungen oft etwas unprofessionel. Vor allem weil bei uns immer komischere Leute als Experten in die Shows kommen. Ein Zsak, Polster, usw.... die sind einfach nicht mein Fall. Prohaska geht da gerade noch.

[quote=wacker 4ever]Wie meinst Du das genau? Also mir ging es weniger um den Show-Charakter, den ATV ohnehin bald gelassen hat, als vielmehr um die Spielberichte.[/quote]

Also ich meinte mehr den Show-Charakter. Die Berichterstattung dürfte eigentlich kein Thema sein (auch wenn ich mich an die nicht mehr so genau erinnern kann). Wenns bereits daran scheitert, einen sachlichen Bericht über ein Spiel zu verfassen, dann sind die betreffenden Personen definitiv fehl am Platz.
By wacker 4ever
Also mir ist eine sachliche Berichterstattung lieber als so ein Pseudo-Show-Gehabe. Die Experten-Analysen auf SKY find ich zB durchwegs gelungen.
By Chris99
Rapid droht wegen neuen TV-Vertrags mit Klage

Clubchef Edlinger will mehr Spiele im Free-TV haben

Noch bevor der neue TV-Vertrag der österreichischen Fußball-Bundesliga unterschrieben ist, droht der SK Rapid Wien bereits mit Klage. Der Hütteldorfer Clubchef Rudolf Edlinger will laut "Die Presse" und "Kurier" nicht akzeptieren, dass künftig nur zwölf Spiele pro Saison im Free-TV zu sehen sind, wie es angeblich im neuen Kontrakt vereinbart wurde.
Quelle und ganzer Text
By wacker 4ever
Wenn er damit durchkommt - und das würd mich nicht wundern - bekommt die Bundesliga und letztlich die Vereine enorme Probleme. Ein TV-Vertrag ohne Rapid ist um einiges weniger wert. So ein Alleingang muss unbedingt verhindert werden!
By Weinbeisser
Dass sich Rapid darüber aufregt ist verständlich: Unterm ORF waren die Hütteldorfer wohl mit Abstand am öftesten zu sehen. Da sinkt der Werbewert natürlich.

Ich verstehe nur nicht ganz, wie derartige Verträge zustande kommen?? Das wird man wohl vorher innerhalb der Liga abstimmen.
By gidi
stimmt... ist ja wirklich abenteuerlich, wie das hier in österreich mal wieder abläuft.
By wacker 4ever
Ich würd das nicht auf Österreich beziehen, das ist überall so. Ein FC Bayern, ob man ihn nun mag oder nicht, könnte sich auch locker selber vermarkten. Nur wird eben im Sinne einer funktionierenden Liga stets die sogenannte "Zentralvermarktung" der TV-Rechte in die Tat umgesetzt. Das ist europaweit durchaus üblich. Egal ob die Vereine dann noch eigene Verträge abschließen. Es gibt überall Verträge, die sich auf die GESAMTE Liga beziehen. Dies war auch bei uns bisher der Fall. Wie im KURIER kürzlich zu lesen war, haben sich bei einer Abstimmung alle Vereine der 1. und 2. Liga mit Ausnahme von Rapid und, ich glaub, dem LASK für den neuen TV-Vertrag ausgesprochen. Das ergibt nach meinem Demokratieverständnis eine überwältigende Mehrheit. Rapid probiert als der vom Fanpotential her mächtigste Verein nun eben diesen Machtkampf und hat im Grunde gar keine schlechte Position. Nur, wenn das durchgeht, dann haben wir definitiv ein Problem - und zwar ein großes.
By emil0815
Und wie würde das dann bei einer Selbstvermarktung aussehen? Rapids Gegner wären doch alle in einem Boot und hätten eigene TV-Verträge. Wie wären die Duelle geregelt?
By esprit_sans_marie
Laut Standard-Artikel bezweckt Rapid die eigenhändige Vergabe "seiner" TV-Rechte für Heimspiele. Damit wäre auch die Duellfrage geregelt. Die interessante Rechtsfrage ist vielmehr, ob ein Verein durch die Bundesliga-Mitgliedschaft die Kompetenz zur Vermarktung von TV-Rechten vollständig abgetreten hat oder zumindest für Heimspiele souverän geblieben ist. Wenn man genau liest, attackiert Edlinger die rechtliche Position der Bundesliga genau in dieser Frage. Im Hinblick auf die strategischen Interessen von Rapid natürlich der absolut logische Ansatzpunkt. Würde an seiner Stelle die Argumentation genauso aufziehen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Weiß man schon etwas bezüglich Tormann […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]

Fussball in Tirol - Recherchen