Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
[quote=wacker-innsbruck_1913]Die Frage ist halt ob Hörtnagel nicht sagt: "Ich hab euch auch schon oft geholfen, jetzt seid ihr dran und gebt uns den Koch im Sommer ablösefrei!"
Wir haben ja schon zweifellos einige Spieler von ihm bekommen die wirklich gut sind und die wir ohne ihn nicht bekommen hätten, so ehrlich müssen wir schon sein.[/quote]

aber geh... was ist denn das für ein märchen? rapid hat von der ausleihe von fabiano, schrammel, mehic usw. genau so profitiert. ansonsten hätten sie es ja nicht gemacht... und von denen spielt keiner gratis bei uns (bzw. hat keiner gratis bei uns gespielt).
auch beim transfer von harding (dessen vertrag bei rapid nicht mehr verlängert wurde!), hat hörtnagl maximal ein gutes wort für uns eingelegt... aber deswegen werden wir ihm den koch nicht einfach schenken.
[quote=gidi]aber geh... was ist denn das für ein märchen? rapid hat von der ausleihe von fabiano, schrammel, mehic usw. genau so profitiert. ansonsten hätten sie es ja nicht gemacht... und von denen spielt keiner gratis bei uns (bzw. hat keiner gratis bei uns gespielt).
auch beim transfer von harding (dessen vertrag bei rapid nicht mehr verlängert wurde!), hat hörtnagl maximal ein gutes wort für uns eingelegt... aber deswegen werden wir ihm den koch nicht einfach schenken.[/quote]

lies meinen beitrag genau durch und geh sachlich darauf ein oder gar nicht.
es war nie davon die Rede, dass diese Spieler umsonst bei uns spielen od. dass Rapid nicht auch will dass sie sich weiterentwickeln.
was hat denn bitte ein kurzer Mehicaufenthalt in Tirol Rapid gebracht und mir wär neu das Schrammel plötzlich eine Leitfigur bei Rapid wäre durch das Gastspiel bei Wacker. einzig bei Fabiano lass ich dein Argument gelten, der macht das in tirol was sich die wiener vorstellen und irgendwann werden sie ihn wohl od. übel zurückholen.
fakt ist aber, dass wenn not am mann war und ein Transfer so unwahrscheinlich war wie eine lawine im Burgenland, hat uns Ali geholfen und nicht mit den schlechtesten Spielern. Unsere Vereinsführung war nicht so kompetent wie manche hier glauben, auch wenns klarerweise nicht immer einfach ist, vom neuen obmann kann man noch nichts sagen, dem muss man fairerweise die zwit geben was zu bewegen.

Koch wird bei einem angebot von rapid den auslaufenden vertrag nicht verlängern, das ist uns glaub ich allen klar.
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:lies meinen beitrag genau durch und geh sachlich darauf ein oder gar nicht.
es tut mir leid, aber wie man ernsthaft der meinung sein kann, der FCW sei dem hörtnagl dermassen zu dank verpflichtet, dass wir ihm unser derzeit vielleicht bestes talent ablösefrei überlassen sollen/müssen, ist mir ein rätsel.
was hat denn bitte ein kurzer Mehicaufenthalt in Tirol Rapid gebracht
1. spielpraxis, 2. sein gehalt eingespart und 3. war ja ursprünglich geplant, dass mehic länger bei uns bleibt als nur ein paar monate (solltest dich ja hoffentlich noch daran erinnern).
und mir wär neu das Schrammel plötzlich eine Leitfigur bei Rapid wäre durch das Gastspiel bei Wacker.
ja und? muss er das? rapid hat ihn verliehen um spielpraxis zu sammeln (und ein wenig geld zu sparen) und genau das hat er bei uns bekommen. rapid verleiht übrigens aktuell noch einige weitere spieler an div. vereine u.a. an altach, einen direkten konkurrenten des FCW. ist der hörtnagl diesen vereinen deiner meinung nach auch so wohlgesonnen wie dem FCW? und glaubst, dass diese anderen vereine auch alle sofort bereit wären ihre spieler ablösefrei zur rapid gehen zu lassen?
fakt ist aber, dass wenn not am mann war und ein Transfer so unwahrscheinlich war wie eine lawine im Burgenland, hat uns Ali geholfen und nicht mit den schlechtesten Spielern.
wann genau wäre denn das "fakt gewesen"? klar, kann man sagen, dass rapid theoretisch seine spieler auch an andere vereine verleihen hätte können. aber ob es in der jew. situation wirklich dermassen viele andere abnehmer gegeben hat, weiss man nicht. und sogar wenn, dann wird es schon einen grund gegeben haben, warum rapid seine spieler dem FCW gegeben hat ... und wenn du glaubst das sei einzig und allein mit hörtnagls sympathie dem FCW gegenüber zu begründen tust mir leid. der hörtnagl wär ein schlechter manager wenn er nicht das beste für seinen verein (=rapid) herausholen würde.
abgesehen davon, dass die jeweils verliehenen spieler ja auch zustimmen müssen wenn sie verliehen werden.

Koch wird bei einem angebot von rapid den auslaufenden vertrag nicht verlängern, das ist uns glaub ich allen klar.
anscheinend gibt's eine vereinsseitige option auf verlängerung um 2 jahre. in dem fall kann der FCW den vertrag sehr wohl verlänger, auch ohne koch's einverständnis.
Wenn ihn Rapid will, werden sie ihn auch bekommen. So oder so.

@wacker-innsbruck_1913: Deinen Theorien kann ich auch nicht ganz folgen, da bin ich bei gidi. Es stimmt sicher, dass Ali und unser Trainer einen guten Kontakt zueinander haben und wir uns vielleicht eine kleine Spur leichter tun, Spieler von Rapid zu bekommen. Aber natürlich macht das Hörtnagl nicht (nur) weil er so ein netter Mensch ist. Rapid profitiert genauso davon. Sicher, das Projekt Mehic ist gescheitert, weil der Spieler nicht mehr wollte, jetzt kickt er halt bei der Vienna, während Schrammel ja an Ried weitergegeben wurde. Und ob sie Fabiano wirklich wieder wollen, ist auch noch nicht gesagt. Man kann nur hoffen, dass er weiter bei uns bleiben will/kann/darf. Du kannst von unserem Obmann auch nicht erwarten, dass er die fachliche Qualifikation von Spielern so genau beurteilen kann. Laut eigenen Aussagen liegt ihm zwar viel am Wacker und er kennt sich im Fußball sicher auch aus, doch für sportliche Belange sind bei uns nun mal Kogler und Grüner zuständig. Und ich denke, bis auf einige Ausnahmen haben sie in den letzten beiden Saisonen einen guten Kader zusammengestellt. Wir waren und sind sicher um den einen oder anderen Rapid-Leihspieler froh, doch deshalb schulden wir ihnen gar nichts. Zumal das Ziel sein muss, einige Leute von Wacker II einzubauen. Nur dann werden wir langfristig den Erfolg auf sportlicher UND wirtschaftlicher Ebene haben, den wir uns alle wünschen.
@lieber gidi

bildest du dir ernsthaft ein dass wacker Koch ohne sein einverständnis behalten kann/wird.
die rapidler stechen uns zehnmal aus, so auf zagg ist unsere vereinsführung nicht, wie man an diversen dingen unschwer erkennen kann.
(im ASB sind ja einige Beiträge von dir bez. Vereinsführung zu lesen, bei denen du ähnliches schreibst)
und hört auf mit einer ablösesumme zu spekulieren, für einen Talent aus der 2. Liga bezahlt dir keiner was, Rapid ist Rapid und allein schon bei diesem Namen wird Koch schwach werden und den Vertrag bei Wacker nicht verlängern.
Koch ist jung und gut, aber sicher kein Jahrhunderttalent, also werden wir leer ausgehen, das ist Fussball.
Wir haben nunmal absolut kein Geld und so wird man sich auch mal auf den einen oder anderen Kompromiss einlassen müssen, das ist alles was ich bez. Hörtnagel sagen wollte. Vielleicht gibts ein Tauschgeschäft od. so, aber mehr nicht.

und falls es noch nicht alle wissen sollten, noch sind es reine Spekulationen was wir hier machen.

@wacker4ever
klar schulden wir ihnen nichts, hab ich nie geschrieben.
wir müssen um die rapidleihgaben die wir haben od. hatten mehr als froh sein!
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:@lieber gidi
bildest du dir ernsthaft ein dass wacker Koch ohne sein einverständnis behalten kann/wird. die rapidler stechen uns zehnmal aus, so auf zagg ist unsere vereinsführung nicht, wie man an diversen dingen unschwer erkennen kann.
nochmals: falls es die (auf transfermarkt.at usw.) kolportierte vereinsseitige option gibt, dann kann man den koch sehr wohl behalten, auch wenn er lieber bei rapid spielen wuerde. frage ist halt: 1. bis wann diese option gezogen werden muss (hier darf der FCW keinen fehler machen und irgerndwelche fristen versaeumen! und genau das ist es was ich im ASB gemeint habe) und 2. ob es g'scheit waere einen spieler gegen seinen willen beim FCW zu halten (eher nicht, weil uns ein unwilliger spieler nichts nuetzt). aber noch ist ja gar nicht gesagt, dass koch unbedingt zur rapid will)?
und hört auf mit einer ablösesumme zu spekulieren, für einen Talent aus der 2. Liga bezahlt dir keiner was,
Bloedsinn, wenn der spieler einen laufenden vertrag hat wird rapid nicht umhin kommen uns was zu bezahlen. im allerschlimmsten fall wird zuimindest die ausbildungsentschaedigung faellig werden.
[quote=gidi]nochmals: falls es die (auf transfermarkt.at usw.) kolportierte vereinsseitige option gibt, dann kann man den koch sehr wohl behalten, auch wenn er lieber bei rapid spielen wuerde. frage ist halt: 1. bis wann diese option gezogen werden muss (hier darf der FCW keinen fehler machen und irgerndwelche fristen versaeumen! und genau das ist es was ich im ASB gemeint habe) und 2. ob es g'scheit waere einen spieler gegen seinen willen beim FCW zu halten (eher nicht, weil uns ein unwilliger spieler nichts nuetzt). aber noch ist ja gar nicht gesagt, dass koch unbedingt zur rapid will)?

Bloedsinn, wenn der spieler einen laufenden vertrag hat wird rapid nicht umhin kommen uns was zu bezahlen. im allerschlimmsten fall wird zuimindest die ausbildungsentschaedigung faellig werden.[/quote]

dann wird der spieler für rapid nicht mehr interessant sein! ablöse bezahlen die bestimmt keine für einen jungen 2.ligaspieler mit null Bulieinsätzen.
von der sorte koch gibts noch mehrere in österreich. wir reden von keinem ausnahmetalent, auch wenn er gut ist, keine frage.
[quote=wacker-innsbruck_1913]dann wird der spieler für rapid nicht mehr interessant sein! ablöse bezahlen die bestimmt keine für einen jungen 2.ligaspieler mit null Bulieinsätzen.[/quote]
Erstens spekulieren wir über "ungelegte Eier" und zweitens um eine Ausbildungentschädigung wird kein Verein, der einen jungen Spieler verpflichten will, herumkommen. Diese ist sogar geregelt:
TFV
[quote=wacker-innsbruck_1913]dann wird der spieler für rapid nicht mehr interessant sein! ablöse bezahlen die bestimmt keine für einen jungen 2.ligaspieler mit null Bulieinsätzen.
von der sorte koch gibts noch mehrere in österreich. wir reden von keinem ausnahmetalent, auch wenn er gut ist, keine frage.[/quote]

Ja, dann sollen sie es lassen. Zu verschenken haben wir nichts. Die Leihspieler von Rapid, um die wir natürlich froh waren, haben mit diesem Thema nichts zu tun. Das ist getrennt zu behandeln. Ob er länger bei uns bleibt oder nicht, hat auch nicht nur damit zu tun, ob unsere Vereinsführung "auf Zack" ist. Denn es wird schon versucht, die jungen Tiroler längerfristig an den Verein zu binden. Nur mit den "Großen" werden wir nie mithalten können.
[quote=wacker-innsbruck_1913]dann wird der spieler für rapid nicht mehr interessant sein! ablöse bezahlen die bestimmt keine für einen jungen 2.ligaspieler mit null Bulieinsätzen.
von der sorte koch gibts noch mehrere in österreich. wir reden von keinem ausnahmetalent, auch wenn er gut ist, keine frage.[/quote]

Absoluter schwachsinn.

1. Es gibt durchaus kompetente Leute die ein Talent erkennen und damit urteilen ob ein Spieler eine gewisse Ablösesummer wert ist. Egal ob Liga 1 oder Liga 2. Verschenkt wird er jedenfalls nicht - Punkt.

2. Von der Sorte Koch gibt´s derzeit eben nicht viele. Er war IMHO in der Frühjahrssaison der beste AV der Liga und wusste in nahezu jeden Spiel zu begeistern. Ein moderner AV mit Zug nach vorne und der nötigen Schnelligkeit und Laufstärke trotzdem immer wieder rechtzeitig am Brennpunkt (Verteidigung) zur Stelle zu sein. Wen hat Rapid an dieser Stelle? Ein Dober und einen Thonhofer. Der Dober leistet sich einen Fauxpas nach den anderen und Thonhofers Stellungsspiel ist... naja sagmer mal "bescheiden".

3. Zu guterletzt bleibt mir nur Wacker4ever recht zu geben: Wollen sie ernsthaft keine Ablöse, oder zu wenig Ablöse bezahlen, dann bleibt er eben.

Es liegt an unserer Vereinsführung die 2-jährige Option zu ziehen. Dann fällt auch das Argument "in nen halben Jahr iser ablösefrei zu haben" flach und der Spieler bringt definitiv eine schöne Ablösesumme. Wenn nicht jetzt von Rapid, dann in der nächsten oder übernächsten Transferperiode. Ich bin überzeugt davon das der Koch ein Ausnahmetalent ist der noch weit kommen wird. Unabhängig davon ob er nun jetzt den Schritt zu Rapid macht, oder in einen Jahr.

Im übrigen schätze ich Hörtnagl durchaus professionell genug ein, das er fair verhandeln kann. Er wird versuchen den Preis zu drücken - das muss er im Sinne seines Jobs nunmal auch tun. Aber es wird auch keine Kontakte zerstören, wenn wir ihm hier das Leben so schwer wie möglich machen.

BTW: Ich hätte noch eine kleine Idee bezüglich eines Tauschgeschäftes... Koch gg. Kayhan plus Ablösesumme - sofern der Spieler mitmacht. Soweit ich weiß ist das auch ein großes Talent, das aus diversen Gründen aber immer knapp an der Kampfmannschaft steht, aber den letzten Schritt noch nicht geschafft hat. Er hat außerdem auch schon an der Bundesliga schnuppern dürfen.
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 81

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Der wackere Nachwuchs...

Am 21./22. Juni findet bereits zum 3. Mal der Sels[…]

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung