Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
[quote=lady]Erstens spekulieren wir über "ungelegte Eier" und zweitens um eine Ausbildungentschädigung wird kein Verein, der einen jungen Spieler verpflichten will, herumkommen. Diese ist sogar geregelt:
TFV[/quote]

das ist ja alles richtig, aber die ausbildungsentschädigung wäre doch nie so hoch, dass sich ein kochabgang finanziell rentieren würde.
Das wäre zwar besser als nichts, aber natürlich nicht das Ziel.

@WI1913: Von solchen Tauschgeschäften halte ich nichts. Abgesehen davon, wenn Koch gescheit ist, schaut er, dass er sich zuerst bei uns in der Bundesliga (so wir aufsteigen) durchsetzen kann. Denn nur weil einer in der 2. Liga ein Top-Spieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er bei einem Spitzenklub wie Rapid auch spielen würde. Da bringt es ihm mehr, bei uns in der Stammformation zu sein als in Wien auf Bank oder Tribüne zu sitzen.
[quote=wacker 4ever]
@WI1913: Von solchen Tauschgeschäften halte ich nichts. Abgesehen davon, wenn Koch gescheit ist, schaut er, dass er sich zuerst bei uns in der Bundesliga (so wir aufsteigen) durchsetzen kann. Denn nur weil einer in der 2. Liga ein Top-Spieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er bei einem Spitzenklub wie Rapid auch spielen würde. Da bringt es ihm mehr, bei uns in der Stammformation zu sein als in Wien auf Bank oder Tribüne zu sitzen.[/quote]

Es ist klar das wir Koch lieber behalten wollen. Wenn er allerdings wirklich unbedingt gehen will, dann gilts die bestmögliche Ablösesumme (oder Leihgeschäft) herauszuschlagen. Im übrigen denk ich das Koch sogar jetzt schon gute Chancen hätte bei Rapid zu spielen. Dober und Thonhofer sind zu knacken und Pacult will, soweit ich gehört habe, seit Jahren Ersatz für die beiden...

BTW: Wenn ich das hier richtig verstehe (was allerdings fraglich ist...), dürften für Koch rund 30.000 bis 40.000 Euro Ausbildungsentschädigung herausspringen.
Wenn dann eine möglichst hohe Ablösesumme und wir schauen uns selber nach Alternativen um. Es kann nämlich nicht sein, dass wir Spieler bekommen, für die es woanders gerade keine Verwendung gibt.
[quote=wacker-innsbruck_1913]dann wird der spieler für rapid nicht mehr interessant sein! ablöse bezahlen die bestimmt keine für einen jungen 2.ligaspieler mit null Bulieinsätzen.
von der sorte koch gibts noch mehrere in österreich. wir reden von keinem ausnahmetalent, auch wenn er gut ist, keine frage.[/quote]

ich sehe in österreich derzeit kein grösseres talent auf der aussen-verteidigerposition...
[quote=gidi]ich sehe in österreich derzeit kein grösseres talent auf der aussen-verteidigerposition...[/quote]

Doch. Ein Admiraner hat dir doch vor kurzem im ASB Forum mit den Namen "Plassnegger" widersprochen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :)
der koch ist sicher eines der größten talente, die österreich derzeit hat, auch wenn er mit seinen 21 jahren eigentlich nicht mehr in die kategorie "talent" gehört. wenn der spieler die gleiche entwicklung weitermacht, die er im vergangenen halbjahr machte, dann wirds ein ganz, ganz guter. wacker muss sehen, dass man solche leute so lange wie möglich hält. es bringt nix, spieler aufzubauen, um sie dann an andere österreichische mannschaften zu verkaufen, wo sie dann auf der tribüne oder auf der ersatzbank versauern. abgegeben sollte man nur spieler, die als echte spitzenspieler nicht zu halten sind.
vielleicht sollte wacker auch seine politik überdenken, den jungen nur ein wahnwitzig geringes jungprofi-gehalt zu bezahlen - der sprung zum "echten" kaderspieler mit dementsprechender bezahlung darf nicht versäumt werden, sonst treibt man die spieler direkt zu anderen vereinen. gutes gehalt sollen auch eigengewächse, nicht nur gekaufte spieler erhalten!
[quote=schneexi]
vielleicht sollte wacker auch seine politik überdenken, den jungen nur ein wahnwitzig geringes jungprofi-gehalt zu bezahlen - der sprung zum "echten" kaderspieler mit dementsprechender bezahlung darf nicht versäumt werden, sonst treibt man die spieler direkt zu anderen vereinen. gutes gehalt sollen auch eigengewächse, nicht nur gekaufte spieler erhalten![/quote]

Da ist aber dann die Frage was die Definition von einen guten Gehalt ist. Horrende Summen können, und werden wir hoffentlich nicht bezahlen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Spieler aus der eigenen Jugendabteilung kommt oder gekauft ist.

Spieler wie Sara oder Schrott verdienen nunmal ihr Geld. Spieler wie Koch und Perstaller müssen sich diesen Status erst erarbeiten.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 81

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeind[…]

Der wackere Nachwuchs...

interessant, da gibts einen FC Wacker Alpbach mit […]

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Kaderplanung